Reutlingen - Glatte Straßen haben in Teilen Baden-Württembergs in der Nacht auf Freitag zu mehr als 70 Unfällen geführt. Allein im Bereich des Polizeipräsidiums Reutlingen gab es zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen rund 60 Unfälle wegen überfrierender Nässe, wie ein Polizeisprecher sagte. Zwei Personen seien verletzt worden. Die genauen Unfallhergänge seien aber noch nicht klar.

Auch im Bereich Zollernalbkreis gab es laut der Polizei zwölf Unfälle wegen Glätte. Hier blieb es bei Blechschäden. Verletzt wurde nach Polizeiangaben niemand.

Waldachtal: BMW und Golf krachen zusammen

Waldachtal: Bei einem Vorfahrtsunfall im Waldachtal (Kreis Freudenstadt) ist am Donnerstagvormittag nur Sachschaden entstanden. Ein 73-jähriger BMW-Fahrer missachtete beim Einfahren aus der Willi-König-Straße in die Waldachstraße die Vorfahrt einer 87-Jährigen, die mit ihrem Golf unterwegs war.

Durch den Zusammenstoß wurde ein weiterer Pkw beschädigt, als dessen Fahrer gerade in die Willi-König-Straße einfahren wollte.

Der Golf der Seniorin wurde erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden. Die genaue Schadenshöhe ist nicht bekannt.

Bisingen: Altpapier vor Kirche angezündet

Bisingen: Ein unbekannter Täter hat zwischen Mittwoch und Freitag in Bisingen-Steinhofen (Zollernalbkreis), auf dem Vorplatz der Kirche St. Peter und Paul, Altpapier angezündet. Das Feuer ging von selbst aus.

Außerdem wurde eine Mauereinfassung scheinbar durch Fußtritte beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro.

Die Polizei Bisingen nimmt Hinweise zum Geschehen unter der Telefonnummer 07476/94330 entgegen.

Loßburg: Rollerfahrer stürzt nach Lkw-Überholmanöver

Loßburg: Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 294 am Donnerstag kommt es zu einer Kollision zwischen einem Lkw und einem Roller.

Ein Autotransporter überholte den Rollerfahrer, der durch dieses Manöver von seinem Gefährt fiel. Der Unfall ereignete sich zwischen Loßburg und Alpirsbach (Kreis Freudenstadt). Der Rollerfahrer blieb unverletzt, suchte jedoch das Weite. Während die Polizei aufgrund von Zeugenhinweisen den Lkw-Fahrer feststellen konnte, war der Rollerfahrer nicht mehr auffindbar. Die Polizei sucht ihn jetzt. Wer Angaben zum Geschehen machen kann, soll sich mit der Polizei Freudenstadt unter der Telefonnummer 07441/536-0 in Verbindung setzen.

Seewald: Lkw hat einige Tonnen zu viel geladen

Seewald: Statt wie erlaubt 32 Tonnen hat ein Lkw fast fünf Tonnen zu viel geladen.

Dies stellte die Polizei bei einer Kontrolle am Donnerstabg auf der Bundesstraße 294 am Ortseingang Besenfeld (Kreis Freudenstadt) fest. Der Lkw war um 15 Prozent überladen. Die Fahrt war an Ort und Stelle beendet. Auf den Fahrer kommen ein Bußgeld von über 100 Euro sowie Punkte in Flensburg zu.

Sulz: Alkoholsünder muss Auto stehen lassen

Sulz: Seinen Führerschein erst einmal los ist ein 62-Jähriger, der am Donnerstagabend mit seinem Auto auf der Kreisstraße 5513 bei Dürrenmettstetten (Kreis Rottweil) unterwegs war.

Die Polizei hielt den VW-Fahrer an, die Kontrolle ergab, dass der Mann 0,9 Promille Alkohol im Blut hatte. Die Fahrt war an Ort und Stelle beendet. Den Mann erwartet nun eine Führerscheinsperre und ein hohes Bußgeld.

Schramberg: Frau rammt parkendes Auto

Schramberg: Eine 50-Jährige fährt mit ihrem Subaru in der Lauterbacher Straße in Schramberg (Kreis Rottweil) gegen einen parkenden Opel.

Dabei wurde ihr Fahrzeug so stark beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste. Es entstand ein Sachschaden an beiden Autos in Höhe von etwa 10.000 Euro. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Blumberg: Unfall wegen überhöhter Geschwindigkeit

Blumberg: Eine 30-jährige Fiat-Fahrerin hat am Donnerstag auf der B 314 bei Blumberg (Schwarzwald-Baar-Kreis) einen Unfall verursacht.

Die Frau war gegen 12.10 Uhr, zwischen Epfenhofen und Randen, mit ihrem Auto in Richtung Blumberg unterwegs.

Weil sie zu schnell fuhr, kam sie in einer engen Rechtskurve nach links von der Straße ab. Es entstand ein Sachschaden von etwa 5000 Euro.

Bad Dürrheim: Kinder bei Unfall leicht verletzt

Bad Dürrheim: Bei einem Unfall in Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) sind am Donnerstagabend zwei Kinder verletzt worden.

Ein 20-jähriger Autofahrer war auf der Schwenninger Straße unterwegs. Der junge Mann wollte vom E-Center kommend nach links in Richtung Schwenningen abbiegen, dabei übersah er einen in Richtung Bad Dürrheim fahrenden VW-Touran eines 51-Jährigen.

Die beiden Autos krachten zusammen. Es entstand ein Sachschaden von rund 2000 Euro.

Die beiden Kinder im VW Touran, im Alter von 8 und 12 Jahren, wurden bei dem Unfall leicht verletzt.