Ein 38-jähriger Serbe hat sich am Dienstagabend bei einem Fluchtversuch in Rottenburg (Kreis Tübingen) schwer verletzt. (Symbolfoto) Foto: dpa

38-Jähriger verletzt sich bei misslungenem Fluchtversuch und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Rottenburg: Ein 38-jähriger Serbe hat sich am Dienstagabend bei einem Fluchtversuch in Rottenburg (Kreis Tübingen) schwer verletzt.

Der Mann war zuvor aufgrund von zwei bestehenden Vollstreckungshaftbefehlen der Staatsanwaltschaft Münster festgenommen und zum Polizeirevier Rottenburg gebracht worden. Dort versuchte er, sich seiner Verhaftung zu entziehen, indem er abrupt aus einem Fenster im ersten Obergeschoss des Gebäudes sprang.

Eine Polizeibeamtin, die den 38-Jährigen festhalten wollte, wurde dabei leicht verletzt. Der Mann zog sich beim Aufprall auf einem unterhalb des Fensters geparkten Dienstwagen und dem anschließenden Sturz auf den Asphalt mehrere Knochenbrüche zu.

Der 38-Jährige wurde von den alarmierten Rettungskräften in eine Klinik gebracht und dort stationär aufgenommen. An dem Streifenwagen entstand ein Schaden in Höhe von rund 2000 Euro.