Deißlingen: Nach einem Unfall auf der B 27 zwischen Lauffen und Deißlingen (Kreis Rottweil) am Dienstagabend hat die Polizei Ermittlungen gegen beide beteiligten Autofahrer eingeleitet.

Ein 22-jähriger Autofahrer war gegen 22.45 Uhr war von Rottweil kommend in Richtung Deißlingen unterwegs, als er einen dicht hinter ihm fahrenden 42-jährigen Autofahrer bemerkte. Der 22-Jährige bremste leicht ab, um dem folgenden Autofahrer zu signalisieren, dass dieser den Abstand vergrößern soll. Daraufhin überholte der 42-Jährige den jungen Autofahrer und scherte eventuell zu knapp vor diesem ein, so dass der 22-Jährige nach links auswich, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.

Der Wagen des jungen Autofahrers geriet ins Schleudern und prallte gegen das Auto des einscherenden 42-Jährigen. Durch den Aufprall wiederum kam der 42-Jährige von der Fahrbahn ab und stieß mit dem Heck seines Wagens gegen die Leitplanken. Der Pkw kam einige Meter weiter zum Stehen.

Derzeit werden gegen beide Autofahrer Ermittlungen wegen der Verursachung des Unfalls geführt, da noch nicht genau geklärt ist, welches Fehlverhalten nun zu dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge geführt hat.

Um dies zu klären, sucht die Polizei Zeugen und bittet diese, sich unter der Telefonnummer 0741/477-0 mit dem Polizeirevier Rottweil in Verbindung zu setzen.

Rottweil: Täter steigt in Wohnhaus ein

Rottweil: Ein bislang Unbekannter ist zwischen Montagabend und Dienstagmorgen in ein Wohnhaus in der Hohenbergstraße in Rottweil eingebrochen.

Der Einbrecher warf einen Stein durch ein Fenster, griff dann durch die entstandene Öffnung an die Verriegelung und öffnete so das Fenster zu einem Flur des Hauses. Daraufhin durchwühlte er mehrere Schränke und Schubladen. Ob etwas gestohlen wurde, ist derzeit noch unklar.

Der Täter verließ das Wohnhaus anschließend durch ein Fenster in der Küche. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.

Bei dem Täter handelt es sich laut Polizei eventuell um einen etwa 30-jährigen, schlanken und 1,75 Meter großen Mann, der zuvor von einem Anwohner nahe des Wohnhauses gesehen worden war. Er trug vermutlich eine Mütze.

Die Polizei ermittelt wegen schweren Diebstahls und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0741/477-0.

Sulz: Kfz-Räder verschwinden aus Autohaus

Sulz: Ein bislang Unbekannter hat zwischen Montagabend und Dienstagmittag aus einem Autohaus in der Gottlieb-Daimler-Straße in Sulz (Kreis Rottweil) mehrere Sätze von Kfz-Rädern entwendet.

Ob die Garage, in der die Räder gelagert wurden, mit einem Spezialwerkzeug geöffnet wurde oder nicht verschlossen war, ist noch unklar.

Schramberg: Zusammenstoß beim Überholen

Schramberg: Zu einem Unfall in Schramberg (Kreis Rottweil) am Dienstagabend sucht die Polizei Zeugen.

Zwei Autofahrer fuhren gegen 20 Uhr hintereinander auf der Lauterbacher Straße stadtauswärts, als der erste von beiden seinen Blinker nach links setzte, um in die gegenüberliegende, geöffnete Garage zu fahren.

Der hinter ihm fahrende 48-jährige Autofahrer setzte in dem Moment zum Überholen an, als der 32-jährige Autofahrer nach links abbog. Beim folgenden Zusammenstoß entstand Sachschaden in Höhe von etwa 6000 Euro.

Zeugen, die Angaben zum Unfall machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07422/2701-0 beim Polizeirevier Schramberg zu melden.

Freudenstadt: 18-Jähriger prallt gegen Baum

Freudenstadt: Ein 18-jähriger Fahranfänger ist am Dienstagabend mit seinem Auto in Freudenstadt von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

Der junge Mann war kurz nach 20 Uhr im Bereich des ehemaligen Postareals auf der Landhausstraße unterwegs. Aufgrund des Unwetters und damit verbundenem Regen verlor der junge Autofahrer die Kontrolle über seinen VW Jetta, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen neben der Straße gepflanzten Baum.

Bei dem Unfall wurde eine 15-jährige Mitfahrerin leicht verletzt und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. An dem schon älteren VW entstand Totalschaden in Höhe von etwa 5000 Euro. Der Wagen musste abgeschleppt werden.

Freudenstadt: Citroen muss nach Unfall abgeschleppt werden

Freudenstadt: Bei einem Unfall nahe Freudenstadt sind am Dienstagnachmittag zwei Fahrzeuge beschädigt worden.

Ein 40-jähriger Fahrer eines Kleintransporters wollte kurz nach 17 Uhr vom Brandweg auf die bevorrechtigte Kirchstraße in Richtung Wittlensweiler einbiegen. Dabei übersah er einen auf der Kreisstraße nahenden Citroen eines 35-jährigen Autofahrers und stieß mit diesem zusammen.

Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Während der Kleintransporter bedingt fahrbereit blieb, musste der Citroen abgeschleppt werden.

Horb: 30-Jähriger fährt gegen umgestürzten Baum

Horb: Ein 30-jähriger VW-Fahrer ist am Dienstagabend auf der L 459 bei Horb (Kreis Freudenstadt) gegen einen durch das Unwetter umgestürzten Baum gefahren.

Der 30-Jährige war gegen 19.30 Uhr zwischen der "Hirschhofkreuzung" und der Abzweigung zur Bundesstraße 32 unterwegs. Ein anderer Autofahrer - unterwegs mit einem Peugeot in Richtung Ahldorf - konnte noch rechtzeitig vor dem umgestürzten Baum anhalten. Dem entgegenkommenden 30-Jährigen reichte es nicht mehr: Er fuhr mit seinem Golf gegen den Baumstamm und drückte diesen noch gegen die Fahrzeugfront des Peugeot, der auf der anderen Seite des Baumes rechtzeitig zum Stehen gekommen war.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 4000 Euro. Der Golf des Unfallverursachers war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand.

Der umgestürzte Baum wurde zusammen mit Beamten der Polizei und den Unfallbeteiligten von der Straße geschafft.

Haiterbach: Autofahrer flüchtet nach Unfall

Haiterbach: Einen Sachschaden in Höhe von rund 3000 Euro hat ein bislang unbekannter Autofahrer am Dienstagnachmittag in Haiterbach (Kreis Calw) hinterlassen.

Der Unbekannte war gegen 13.30 Uhr „In der Wanne“ bergaufwärts Richtung Breitenäckerweg unterwegs, streifte einen am Fahrbahnrand geparkten Mercedes Vito und fuhr einfach davon.

Vermutlich handelt es sich bei dem Verursacher um den Fahrer eines größeren Fahrzeugs, heißt es im Polizeibericht. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Nagold unter der Telefonnummer 07452/93050 entgegen.

St. Georgen: Polo kracht in umgestürzten Baum

St. Georgen: Am Dienstagabend ist ein 52-Jähriger mit seinem Auto in St. Georgen (Schwarzwald-Baar-Kreis) gegen einen umgestürzten Baum geprallt.

Der Mann war zwischen St. Georgen und Langenschiltach unterwegs, als unmittelbar vor ihm ein Baum auf die Fahrbahn stürzte. Ein Auffahren konnte der Mann nicht verhindern. Während sein Fahrzeug erheblich beschädigt wurde und nicht mehr fahrbereit war, blieb der 52-Jährige unverletzt.

VS-Schwenningen: Exhibitionist belästigt Frau

VS-Schwenningen: Am Mittwochmorgen ist eine Frau im Bereich "In der Muslen" in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) von einem Exhibitionisten belästigt worden.

Der Unbekannte hielt sich vor einem Zigarettenautomaten auf, drehte sich in Richtung der Geschädigten und manipulierte an seinem Geschlechtsteil. Die Frau gab dem Unbekannten unmissverständlich zu verstehen, dass er abhauen solle. Anschließend flüchtete die Frau.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

Circa 20 bis 30 Jahre alt, rundes Gesicht, dunkle kurze Haare, dunkle Augenfarbe, breite Schultern, schlank, bekleidet mit einem grauen Kapuzensweatshirt und einer schwarzen Jogginghose. Während der Tat hat der Mann ein dunkelgraues beziehungsweise schwarzes Tuch bis zur Nasse hochgezogen und seine Haare mit der Kapuze seines Sweatshirts abgedeckt.

Die Fluchtrichtung des Täters ist nicht bekannt. Hinweise werden an das Kriminalkommissariat Villingen, Telefon 07721/601-0 erbeten.

Balingen: Unbekannter wirft Eier an Hausfassade

Balingen: Ein unbekannter Täter hat in der Nacht auf Dienstag in Balingen (Zollernalbkreis) drei Hausfassaden mit Eiern beworfen.

Der Täter hat an den Häusern am Ende der Stingstraße und des Rainwegs hohen Sachschaden angerichtet. Die Polizei Balingen hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung eingeleitet und nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07433/264-0 entgegen.

Albstadt: Betrunkener steigt in Auto ein und schlägt Fahrerin

Albstadt-Ebingen: Am Dienstagabend hat ein betrunkener Mann am Bahnhofsvorplatzes in Ebingen (Zollernalbkreis) eine Frau in einem Auto beleidigt und geschlagen.

Die 49-Jährige wartete in ihrem Auto auf ihren Sohn, der mit dem Zug ankommen sollte. Plötzlich öffnete der Mann die Beifahrertüre und nahm auf dem Beifahrersitz Platz. Als die 49-Jährige den Fremden zum Verlassen des Autos aufforderte, begann dieser die Frau zu beschimpfen und zu beleidigen. Zudem schlug der etwa 18 bis 20-jährige Mann nach der Autofahrerin.

Der Frau gelang es durch Schieben und Drücken den Mann aus ihrem Auto zu werfen. Allerdings trat dieser nun mit den Füßen nach der 49-Jährigen und erwischte hierbei noch die Brille der Frau. Doch dem nicht genug: Der alkoholisierte junge Mann - mittlerweile auf der Straße sitzend - warf nun auch noch eine brennende Zigarette in den Wagen. Anschließend entfernte sich der Mann zu Fuß in Richtung Unterführung Bahnhofstraße.

Die Polizei ermittelt gegen den unbekannten jungen Mann wegen Beleidigung und versuchter Körperverletzung und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07432/955-0 mit dem Polizeirevier Albstadt in Verbindung zu setzen.

Burladingen: Autofahrerin prallt gegen anderes Auto

Burladingen: Am Dienstagmorgen ist eine Frau in Burladingen (Zollernalbkreis) mit ihrem Auto ins Schleudern geraten und gegen ein anderes Auto geprallt.

Die Frau war auf der L 385 zwischen Hörschwag und Hausen an der Lauchert unterwegs. Als die Frau bemerkte, dass die Autos vor ihr wegen eines entgegenkommenden Linienbusses auf der schmalen Fahrbahn abbremsten, reagierte sie ebenfalls und bremste ab, allerdings etwas zu stark. Ihr Auto geriet ins Schleudern und prallte gegen das Auto vor ihr, das als zweites Fahrzeug hinter dem Linienbus fuhr.

Personen wurden nicht verletzt. An beiden Autos entstand Sachschaden in Höhe von etwa 15.700 Euro.