Ein Autofahrer hat beim Abbiegen ein Motorrad übersehen. Symbolbild. Foto: Polizei

Motorradfahrer und Ehefrau schwer verletzt und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Freudenstadt-Kniebis: Am Freitagabend hat ein 49-jähriger Autofahrer beim links Abbiegen ein in Richtung Alexanderschanze fahrendes Motorrad übersehen. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß, wodurch der Motorradfahrer und seine mitfahrende Ehefrau beide auf die Straße stürzten und sich schwer verletzten.

Die Sozia musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden. Der Mann kam ins Krankenhaus nach Freudenstadt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von ca. 13.000 Euro.

Freudenstadt: Motorradfahrerin verletzt

Freudenstadt/Igelsberg: Eine verletzte Motorradfahrerin und einen Gesamtsachschaden von ca. 7.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls am Samstagnachmittag zwischen Igelsberg und der B 294.

Eine Fiat-Fahrerin fuhr hinter einem Traktor. Kurz vor der Einmündung zur B 294 wollte sie nach links auf einen Parkplatz abbiegen. Gleichzeitig setzte eine von hinten heranfahrende 26-jährige Motorradfahrerin zum Überholen an. Es kam zur Kollision.

Die 26-Jährige stürzte und verletzte sich. Sie musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Eutingen: Rennradfahrer stürzt wegen Stein

Eutingen-Rohrdorf: Ein 60-jähriger Rennradfahrer ist am Freitag bei einem Unfall verletzt worden.

Er fuhr von Rohrdorf kommend in Richtung Mühlen und stürzte ohne Fremdverschulden. Der Grund dürfte ein auf der Straße liegender Stein gewesen sein.

Der 60-Jährige trug einen Helm und wurde an der Schulter verletzt.

Nagold: Mopedfahrer schleudert über VW

Nagold: Ein Mopedfahrer hat am Sonntagnachmittag ein abbiegendes Auto übersehen und wurde von diesem erfasst. Er wurde über die Motorhaube des Golfs geschleudert. Der junge Mann wurde verletzt ins Nagolder Krankenhaus eingeliefert.

Der 43-jähriger VW-Fahrer wollte nach links in die Schillerstraße einbiegen. Der hinter ihm fahrende 17-Jähriger wollte ihn überholen und bemerkte den bereits gesetzten Blinker nicht. Die Fahrzeuge prallten zusammen. Der Sachschaden wird auf rund 6.000 Euro geschätzt.

Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Nagold, Telefon 07452 93050, zu melden.

Loßburg: Motorradfahrer prallt gegen Schild

Loßburg: Bei einem Unfall am Samstagnachmittag zwischen Vordersteinwald und der Abzweigung Ödenwald ist ein 56-jähriger Motorradfahrer verletzt worden.

In einer scharfen Linkskurve kam er aufgrund eines Fahrfehlers auf der feuchten Straße nach rechts ab und prallte gegen ein Verkehrszeichen.

Er wurde dabei im Gesicht verletzt. Der Schaden am Motorrad wird auf 1.200 Euro geschätzt.

Gechingen: Pkw kullert Böschung hinunter

Gechingen: Ein 22-jähriger Audi-Fahrer war am Sonntagmorgen gegen 9 Uhr auf der K 4363 von Gechingen in Richtung Deufringen unterwegs. In einer Rechtskurve kam er zu weit auf die Gegenfahrbahn. Beim Entgegenlenken übersteuerte er und kam nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Weidezaun und rutschte die Böschung hinunter. Dabei überschlug er mehrfach und kam nach 80 Meter mitten auf der Wiese zum Stehen. Am Pkw entstand ein Totalschaden in Höhe von 2000 Euro. 

Calmbach: Golf-Fahrer mit 1,7 Promille unterwegs

Calmbach: Am frühen Sonntagmorgen fiel einer Polizeistreife ein 26-jähriger Golf-Fahrer auf, der ohne Licht in der Kleinenztalstraße unterwegs war. Als der junge Mann die Streife erkannte, missachtete er das Rotlicht an der Baustellenampel und flüchtete. 

Die Flucht war von kurzer Dauer, weil der Golf-Fahrer in der Hauptstraße freiwillig anhielt. Der Grund seiner Flucht war schnell gefunden, denn bei der Alkoholüberprüfung kam er auf 1,7 Promille. Eine Blutentnahme folgte, der Führerschein wurde einbehalten.

Mössingen: Spaziergängerin stürzt in die Tiefe

Mössingen: Am Sonntagabend kurz vor 18 Uhr meldete ein 41-jähriger Radfahrer der Polizei eine abgestürzte Spaziergängerin beim Dreifürstenstein. Die Frau sei etwa 150 Meter in die Tiefe gerutscht und liege schwer verletzt in schwer zugänglichem Gelände, so der Mössinger. 

Aufgrund dieser Mitteilung kamen DRK, und Notarzt sowie die Feuerwehr Belsen, die Bergwacht Pfullingen und Urach und mehrere Streifen der Polizeireviere Tübingen und Hechingen und ein Polizeihubschrauber zum Einsatz.

Die Einsatzkräfte näherten sich der schwerverletzten 67-jährigen Frau aus Tübingen aus Richtung Alter Morgen und konnten sie gegen 19 Uhr bergen. Die Frau wurde in eine Tübinger Klinik eingeliefert. Die näheren Umstände des Unglücks sind noch nicht bekannt.

Insgesamt waren ca. 40 Rettungskräfte im Einsatz.

Simmersfeld: 31-Jähriger fährt betrunken gegen Baum

Simmersfeld: Am frühen Sonntagmorgen war ein 31-jähriger Autofahrer aus Altensteig auf der Kreisstraße von Simmersfeld in Richtung Oberweiler unterwegs. Kurz nach dem Ortseingang von Oberweiler kam er infolge Alkoholeinwirkung nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. 

Autofahrer und Beifahrer blieben unverletzt. Am Auto jedoch entstand Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro. Der Führerschein des Fahrers wurde beschlagnahmt und eine Blutprobe erhoben.

Balingen: Mann schlägt Partnerin mit Schreckschusswaffe

Balingen: Am Samstagabend, kurz vor Mitternacht, hat ein 30-jähriger Mann in der gemeinsamen Wohnung in Balingen seine 28-jährige Lebensgefährtin mit einer Schreckschusswaffe ins Gesicht geschlagen. Die Frau flüchtete aus der Wohnung ins City-Parkhaus, der Mann verfolgte sie.

Im Parkhaus kam es erneut zu Streitigkeiten. Durch Hilferufe konnte die Frau auf sich aufmerksam machen. Passanten informierten daraufhin die Polizei.

Der Mann flüchtete noch vor dem Eintreffen der Polizei. Mit Verletzungen im Gesicht und am Schienbein kam die Frau ins Klinikum Balingen. Den Schläger erwartet nun eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft.

Knittlingen: Durch Sekundenschlaf gegen Baum

Knittlingen: Übermüdung dürfte die Ursache für einen Unfall sein, der sich am Sonntagmorgen auf der B 35 ereignete.

Ein 26-jähriger Mercedes-Fahrer geriet durch einen Sekundenschlaf nach links von der Straße ab, prallte gegen einen Baum und überschlug sich. Das Auto kam auf der Fahrerseite zum Liegen. Der 26-Jährige konnte sich selbständig aus seinem Fahrzeug befreien, wurde aber durch die Kollision schwer verletzt.

Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von 25.000 Euro.

Offenburg: Salzsäure ausgelaufen

Hohberg-Niederschopfheim: Am Donnerstagabend teilte ein Anwohner mit, dass aus dem Kellerraum eines Gebäudes Rauchschwaden kämen und das Ganze irgendwie nach Chemie riechen würde.

Die Feuerwehr mit ihrem Gefahrguttrupp rückte aus und überprüfte die Angelegenheit. Diese konnten tatsächlich einen umgestürzten Plastikbehälter entdecken. Ein Teil der Salzsäure war auf dem Holzboden und einem Teppich ausgelaufen. Durch die chemische Reaktion in Verbindung mit Luft und dem Bodenmaterial kam es zu ätzenden Dämpfen.

Nach der Reinigung des Kellers und der Entsorgung der betroffenen Materialien konnte wieder Entwarnung gegeben werden. Durch den Vorfall wurde niemand verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Deißlingen: Cabrio aufgeschlitzt

Deißlingen: Am Samstag wurde auf dem Parkplatz beim Hotel Hirt, an einem Audi Cabrio, das Kunststoffverdeck ausgeschlitzt und daraus eine Lederjacke gestohlen. 

Der Schaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro, der Wert der Jacke dürfte bei 50 Euro liegen. Hinweise erbittet das Polizeirevier Rottweil unter Telefon 0741/4770.

Oberndorf: Frau schlägt mit Bierglas zu

Oberndorf-Bochingen: Zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen betrunkenen Konzertbesuchern kam es am Sonntagmorgen gegen 2 Uhr in Bochingen. Beim "Play Live"-Bandwettbewerb, einer Veranstaltung der Stadtjugendpflege, waren eine 20-jährige Frau und zwei 27-jährige Männer auf dem Vorplatz zum Kronen-Saal in Streit geraten.

Im Lauf der Auseinandersetzung schlug die junge Frau ein Weizenbierglas in Richtung der beiden Männer. Beide Männer erlitten dadurch leichte Kopfverletzungen.

Gegen die 20-Jährige wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Zeugen der Auseinandersetzung werden gebeten sich beim Polizeirevier Oberndorf zu melden.


 

Vöhrenbach: Kaminbrand gelöscht

Vöhrenbach-Urach: Am Samstagmorgen kam es beim Mattenhof in der Streichenbachstraße zu einem Kaminbrand.

Der Kamin des Anwesens war teilweise durch Ruß verstopft, welcher sich entzündete und abbrannte. Ein Gebäudeschaden entstand nicht.

Die Feuerwehren aus Urach, Vöhrenbach und Furtwangen waren mit ca. 45 Einsatzkräften und neun Einsatzfahrzeugen vor Ort.

Löffingen: Niesanfall führt zu Unfall

Löffingen: Am Sonntagabend bekam ein Autofahrer auf der B 31 einen Niesanfall und erkannte dadurch nicht, dass drei Fahrzeuge vor ihm angehalten hatten.

Er fuhr auf die stehenden Autos auf und schob alle drei zusammen. In einem Fahrzeug wurden drei Mitfahrer, in einem anderen eine Frau verletzt. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von ca. 25.000 Euro.

VS: Illegale Fahrstunde entlarvt

VS-Schwenningen: Weil er mit quietschenden Reifen unterwegs war, hat sich am Sonntagnachmittag ein 17-Jähriger Autofahrer auf einem Tankstellengelände in der Dürrheimer Straße ein Strafverfahren eingefahren.

Eine Streifenwagenbesatzung nahm die ungestüme Fahrweise zum Anlass, den Wagen zu kontrollieren. Wie sich herausstellte, befand sich der Jugendliche unter Anleitung der 19-Jährigen Fahrzeugbesitzerin, die auf dem Beifahrersitz saß, gerade inmitten einer illegalen Fahrstunde und war nicht im Besitz eines Führerscheins.

Jetzt wird sich die Staatsanwaltschaft mit dem Verhalten der Beiden beschäftigen. Sie werden angezeigt. Der Fahrer wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, die 19-Jährige wegen Ermächtigens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis. 

VS: Auto angezündet

VS-Schwenningen: Nachdem am Sonntagmorgen auf dem Parkplatz eines Discounters in der Sturmbühlstraße in einem Auto Feuer ausbrach, geht die Polizei nach jetzigem Ermittlungsstand davon aus, dass der Brand vorsätzlich gelegt wurde.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und prüft derzeit, ob ein Zusammenhang mit dem Feuer in der Tiefgarage der Neuen Tonhalle bestehen könnte.

Am Sonntag gegen 06 Uhr erhielt das Revier Schwenningen Kenntnis von dem brennenden Fahrzeug. Eine Streife rückte an, und konnte die Flammen noch vor Eintreffen der Feuerwehr ersticken. Nachdem erst ein technischer Defekt als Ursache angenommen wurde, muss nach derzeitigem Stand der Dinge von Brandstiftung ausgegangen werden. 

Die Kriminalermittler suchen nach Zeugen. Hinweise nimmt die Polizei Villingen, Tel. 07721 601 0, entgegen.