Vorsicht im Straßenverkehr: Ein Fuchs ist im Kühlergrill eines Autos gelandet. (Symbolfoto) Foto: dpa

29-Jährige nimmt während der Fahrt Rumpeln wahr und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Tuttlingen-Möhringen: Während der Fahrt auf der Kreisstraße von Möhringen (Kreis Tuttlingen) in Richtung B 523 hat eine Autofahrerin am Montagmorgen ein Rumpeln wahrgenommen.

Erst in Tuttlingen stellte die 29-Jährige ihr Auto ab und schaute, was für das Rumpeln verantwortlich gewesen war. Dabei stellte sie fest, dass ein Fuchs unterhalb des Kühlergrills an der Fahrzeugfront hing. Da er den Kühlergrill teilweise durchschlagen hatte, hing er halb in der Verkleidung.

Die hinzu gezogene Polizei verständigte einen Mitarbeiter des Forstamts, der den Fuchs wieder entfernte. 

VS-Schwenningen: Jugendgruppe greift 17-Jährigen an

VS-Schwenningen: Ein 17-Jähriger ist am Sonntagabend auf dem Bahnhofsgelände in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) von einer fünfköpfigen Jugendgruppe angegriffen und verletzt worden. 

Das junge Mann traf zwischen 17 und 18 Uhr in der Bahnhofsunterführung an der Treppe zu Gleis 2 auf das Quintett und wurde von diesem umzingelt. Erst wurde Geld gefordert, und als der 17-Jährige nichts herauszugeben hatte, kam es zum körperlichen Schlagabtausch.

Als sich ein unbeteiligter, etwa 20-jähriger Passant näherte, flüchteten die fünf Täter in Richtung Neckartower. Jetzt sucht die Polizei zum einen den Passanten und weitere Zeugen, denen die Gruppe im Vorfeld der Tat oder auf der Flucht begegnet oder aufgefallen ist. Diese werden gebeten, sich mit der Polizei in Schwenningen unter der Telefonnummer 07720/8500-0 in Verbindung zu setzen. 

VS-Villingen: 15-Jährige fahren ohne Führerschein

VS-Villingen: Die Fahrt mit ihren Motorrollern endete am Montag für zwei 15-Jährige auf dem Polizeirevier Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) und mit einer Anzeige. 

Einer Streife fielen die beiden gegen 20.30 Uhr in der Bickenstraße auf, weil sie mit ihren Zweirädern recht zügig unterwegs waren. Die Polizisten hielten das Duo an und stellten bei der Kontrolle fest, dass sich ihr Verdacht bestätigte: Die Zweiräder waren zu schnell für die beiden 15-Jährigen. Bei den Rollern handelte es sich aufgrund ihrer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit um fahrerlaubnispflichtige Fahrzeuge, für die die beiden keinen Führerschein hatten.

Die jugendlichen Verkehrssünder wurden zum Revier gebracht, dort von ihren Eltern abgeholt und müssen sich nun strafrechtlich verantworten. Sie werden wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt. 

Bad Dürrheim: Fahranfänger prallt gegen Baum

Bad Dürrheim: Ein 18-Jähriger ist am Montagabend mit seinem Auto bei Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. 

Der Fahranfänger kam kurz nach 18 Uhr auf regennasser Fahrbahn aufgrund zu hoher Geschwindigkeit in einer Kurve von der Straße ab und prallte im Folgenden gegen einen Kastanienbaum. Dieser hängt seit dem Aufprall auf der Seite.

Der junge Mann blieb unverletzt, sein Auto jedoch ist ein Fall für die Schrottpresse. 

Ebhausen: Aus Apfelbaum steigt Rauch auf

Ebhausen: Ein rauchender Baum hat am Montag Feuerwehr in Ebhausen (Kreis Calw) auf den Plan gerufen. 

Auf einem Wiesengrundstück in der Friedhofstraße oberhalb des Kindergartens schmorte es gegen 17 Uhr in einem morschen Apfelbaum. Die Feuerwehr löschte die Glut und fällte den Baum.
Die Ursache konnte bislang nicht ermittelt werden. 

Neubulach: 21-Jähriger fliegt Böschung hinunter

Neubulach: Ein 21-jähriger Opel-Fahrer ist am Montagmorgen bei Neubulach (Kreis Calw) mit seinem Auto von der Straße abgekommen und eine Böschung hinabgestürzt. 

Der 21-Jährige gegen 9 Uhr von Neubulach in Richtung Seitzental unterwegs, als er in einer Linkskurve von der Straße abkam. Kurz vor einer Leitplanke geriet er auf den Seitenstreifen und flog eine steile Böschung hinunter. Er prallte seitwärts gegen einen Baum und kam direkt am Ziegelbach zum Stehen.

Der junge Mann konnte sich selbst aus dem völlig zerstörten Auto befreien. Er wurde verletzt und stationär ins Krankenhaus aufgenommen. 

Freudenstadt: 63-Jährigen überfallen und zusammengeschlagen

Freudenstadt: Ein 63-jähriger Mann ist der Nacht auf Samstag vermutlich von drei Männern beim Stadtbahnhof in Freudenstadt überfallen worden. Die Männer klauten dem angetrunkenen Mann die Geldbörse mit Bargeld. 

Der wohnsitzlose Mann saß im Glashaus beim Stadtbahnhof und trank Bier, als er von drei Männern angesprochen wurde. Die Unbekannten forderten Geld und drohten mit Schlägen. Als der 63-Jährige den Männern klar machte, dass er kein Geld hat, entfernten sich die Drei.

Kurz darauf bekam der 63-Jährige einen Schlag ins Genick, ging zu Boden und erhielt weitere Schläge. Anschließend nahm ihm einer der Männer den Geldbeutel ab. Die Männer flüchteten in unterschiedliche Richtungen.

Die Polizei beschreibt die Verdächtigen wie folgt: Der erste Mann ist etwa 25 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß und trug einen grauer Pullover und Jeans. Der Zweite ist etwa 17 Jahre alt, circa 1,65 Meter groß und trug einen blauen Pullover und Trainingshose. Der dritte Mnann ist circa 28 Jahre alt und etwa 1,90 Meter groß.

Bislang fehlt jede Spur von den Tätern. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Freudenstadt, Telefon 07441/5360, entgegen. 

Seewald: Hund verursacht Unfall

Seewald-Besenfeld: Ein Hund hat am Montagabend in Besenfeld (Kreis Freudenstadt) einen Verkersunfall verursacht. 

Der Vierbeiner kam einer 26-jährigen Fordfahrerin in der Freudenstädter Straße entgegen. Die Frau erschrak, bremste ab und wich nach rechts aus, um den Hund nicht zu überfahren. Mit dem Vorderrad geriet die 26-Jährige an den  Bordstein, die Felge des Fahrzeugs wurde beschädigt.

Der Schaden wird mit 200 Euro beziffert. Bei dem Hund soll es sich um einen kleinen Hund (möglicherweise Chihuahua) mit dunklen Flecken handeln.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Freudenstadt, Telefon 07441/5360, entgegen. 

Seewald: Autoaufbruch missglückt

Seewald-Besenfeld: Zwischen Sonntag und Montag haben Unbekannte auf dem Langlaufparkplatz bei der B 294 in Besenfeld (Kreis Freudenstadt) ein Auto aufgebrochen. 

Der Versuch, das Navigationsgerät zu klauen scheiterte. Der angerichtete Schaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Freudenstadt, Telefon 07441/5360, entgegen.  

Horb: Autofahrer flüchtet nach Unfall

Horb: Ein bislang unbekannter Autofahrer ist zwischen Samstag und Sonntag gegen den Zaun des Anwesens Ihlinger Straße 78 in Horb (Kreis Freudenstadt) gefahren. 

Nach dem Zusammenstoß entfernte sich der Autofahrer ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.  Der Schaden am  Zaunpfosten wird auf circa 200 Euro geschätzt.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Horb, Telefon 07451/960, entgegen.   

Vöhringen: 52-Jähriger Audifahrer verletzt

Vöhringen-Wittershausen: Bei einem Unfall in der Vöhringer Straße in Wittershausen (Kreis Rottweil) ist am Montagnachmittag ein 52-jähriger Autofahrer verletzt worden. 

Der 52-Jährige wollte kurz vor 17 Uhr von der Vöhringer Straße nach links ein eine Grundstückseinfahrt abbiegen und bremste deshalb ab. Ein nachfolgender 21-jähriger Audifahrer wollte das langsam werdende Auto überholen und stieß mit ihm zusammen.

Bei dem Unfall entstand ein Schaden von rund 7000 Euro. 

Hechingen: Einbrecher wüten im Schuppen des Sportvereins

Hechingen-Sickingen: Von Sonntag auf Montag sind zwei Diebe in Sickingen (Zollernalbkreis) in den Geräteschuppen des Sportvereins eingebrochen und haben dort 20 Fußbälle geklaut. 

Aus einem zweiten Gerätschuppen klauten die beiden Männer ein Batterieladegerät, zwei Benzinkanister und zwei Stromkabel. Des Weiteren wurde der Rasenmäher aufgebockt und die beiden Vorderräder abmontiert und mitgenommen.

Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 800 Euro. Hinweise nimmt die Polizei in Hechingen, Telefon 07471/9880-0, entgegen.   

Rangendingen: 8000 Euro Schaden nach Auffahrunfall

Rangendingen: Am Montagmorgen ist ein Autofahrer mit seinem Elektrofahrzeug auf der Landesstraße 410 in Richtung Haigerloch (Zollernalbkreis) unterwegs. 

Als sich sein Auto aufgrund eines kurzfristigen Antriebsverlustes verlangsamte, bemerkte dies der nachfolgende Autofahrer zu spät und prallte auf das Elektrofahrzeug.

An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von circa 8000 Euro. 

Balingen: 73-Jährige missachtet Vorfahrt

Balingen: Am Montagmorgen hat eine 73-jährige Autofahrerin an der Kreuzung Haydnstraße/Mozartstraße in Balingen (Zollernalbkreis) die Vorfahrt eines 69-jährigen Autofahrers übersehen. 

Es kam zum Zusamenstoß der Fahrzeuge bei dem  noch ein Verkehrszeichen, ein geparktes Auto und ein Gartenzaun beschädigt wurden.

Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 8000 Euro. 

Balingen: 80-Jähriger stürzt von Leiter

Balingen-Weilstetten: Am Montagnachmittag ist ein 80-jähriger Mann in Weilstetten (Zollernalbkreis) bei Reinigungsarbeiten an seinem Wohnmobil von einer Leiter gestürzt.

Der Mann zog sich durch den Sturz auf den Asphaltboden Verletzungen am Kopf zu und musste zur ärztlichen Untersuchung in das Balinger Krankenhaus gebracht werden. 

Balingen: Unbekannte schlagen Autoscheibe ein

Balingen: Am Montagmorgen haben unbekannter Täter auf dem Parkdeck neben einem Einkaufsmarkt in der Karlstraße in Balingen (Zollernalbkreis) die Heckscheibe eines Autos eingeschalgen. 

Es entstand Schaden in Höhe von circa 300 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Balingen unter der Telefonnummer 07433/264-0 entgegen.  

Balingen: Betrunkener legt sich auf Kreuzung

Balingen: Ganz schlechter Ruheplatz: In der Nacht auf Dienstag hat sich ein betrunkener 24-Jähriger auf die Kreuzung Hirschbergstraße/Robert-Wahl-Straße gelegt. 

Ein Autofahrer verständigte die Polizei. Der Mann war orientierungslos und nicht mehr in der Lage, selbstständig zu gehen.

Der 24-Jährige wurde zu seinem eigenen Schutz in Gewahrsam genommen und anschließend mit einem Rettungswagen in das Balinger Krankenhaus gebracht. 

Rottweil: Lkw-Fahrer streift Auto und flüchtet

Rottweil-Zimmern: Am Montagnachmittag passierte auf der B 462 in Höhe der BAB-Anschlußstelle in Zimmern (Kreis Rottweil) ein Verkehrsunfall. 

Der Fahrer eines Lkw hatte gegen 12.30 Uhr aus Richtung Dunningen kommend beim Wechseln der Fahrspur einen in gleicher Richtung fahrenden Peugeot am Kotflügel gestriffen. Nach dem Unfall ist der Lkw-Fahrer in Richtung Rottweil geflüchtet.

Die junge Fahrerin des Peugeots konnte sich das Kennzeichen des Lkw merken. Die Polizei sucht nun den Fahrer eines weißen Lieferwagens mit Rottweiler Kennzeichen, der als Unfallzeuge in Frage kommt.

Am Peugeot entstand ein Schaden von circa 500 Euro, der Sattelzug blieb unbeschädigt. Hinweise nimmt das Polizeirevier Rottweil, Telefon 0741/4770, entgegen. 

Rottweil: Unbekannte beschädigen Gartenzaun

Rottweil: In der Zeit von Donnerstag bis Freitag beschädigten bislang unbekannte Täter in Rottweil den Maschendrahtzaun im Bereich der Kleingartenanlage auf der Spitalhöhe. 

Geklaut wurde nichts, die Täter wurden vermutlich gestört. Hinweise nimmt das Polizeirevier Rottweil, Telefon 0741/4770, entgegen. 

Dunningen: Brand in Gaststätte weiterhin unklar

Dunningen: Wie die Polizei Rottweil bekannt gibt, hat der beauftragte Sachverständige seine Untersuchungen in der Gaststätte "Wehlebraü" abgeschlossen. Ein Dachstuhlbrand zerstörte vergangenen Mittwoch die Traditionsgaststätte. 

Die Ergebnisse der Untersuchung stehen noch aus. Die Kriminalpolizei Rottweil führt die Ermittlungen weiterhin in alle Richtungen.

Diese schließen auch die Möglichkeiten einer Brandstiftung mit ein. Auch eine technische Ursache für den Brandausbruch kann derzeit noch nicht ausgeschlossen werden.

Schramberg: Mann zahlt Taxifahrt nicht

Schramberg: Ein bislang unbekannter Mann ist in der Nacht auf Dienstag mit einem Taxi nach Sulgen (Kreis Rottweil) gefahren.

Im Bereich der Sulgauer Straße, etwa in Höhe der Kegelstube, endete die Fahrt. Diese sollte 35 Euro kosten. Der Unbekannte händigte dem Fahrer fünf Euro aus und wollte das restliche Geld in der Wohnung holen. Doch dem kam der Mann nicht nach. Er verschwand zwischen zwei Häusern in Richtung Brunnengasse/Gartenstraße.

Der Fahrgast wird wie folgt beschrieben: Etwa 25 Jahre alt, 1,70 Meter groß, schlank, dunkles Haar (Bürstenschnitt). Der Mann sprach hochdeutsch, ohne erkennbaren Akzent. Laut Polizeiangaben machte der Unbekannte einen insgesamt gepflegten Eindruck. Der Mann trug zum Tatzeitpunkt eine dunkle Hose, eine dunkle Jacke sowie ein weißes Kapuzen-Shirt. Auf dem linken Handrücken befand sich eine auffällige, blaue Tätowierung oder ein auffallender Stempelabdruck.

Hinweise nimmt die Polizei in Schramberg, Telefon 07422/27010, entgegen.