Albstadt-Tailfingen - Ein Streit unter vier Bekannten hat am Dienstagabend in Tailfingen (Zollernalbkreis) die Polizei auf den Plan gerufen.

Gegen 21.30 Uhr hatten die vier Bekannten im Alter zwischen 14 und 22 Jahren in der Martin-Luther-Straße eine Auseinandersetzung, die anschließend in Handgreiflichkeiten mündete.

Der 22-Jährige wurde dabei verletzt und musste vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Das Polizeirevier Albstadt hat die Ermittlungen aufgenommen.

Horb: Frau bei Auffahrunfall verletzt

Horb: Bei einem Auffahrunfall in Horb (Kreis Freudenstadt) ist am Dienstagmorgen eine 55-jährige Frau verletzt worden.

Die Frau war gegen 7.30 Uhr mit ihrem BMW auf der Liststraße unterwegs und bremste im Bereich der Landesstraße 355 ihr Fahrzeug ab. Vermutlich erkannte der nachfolgende 31-jährige VW-Fahrer dies zu spät und fuhr auf den BMW auf.

An den Fahrzeugen entstand jeweils ein Sachschaden von geschätzten 5000 Euro.

Bräunlingen: Motorradfahrer und Sozia von Lkw erfasst

Bräunlingen-Mistelbrunn: Bei einem Unfall zwischen Bubenbach und Mistelbrunn (Schwarzwald-Baar-Kreis) sind am Mittwochmorgen zwei Menschen verletzt worden.

Ein 55-jähriger Lkw-Fahrer war gegen 9.30 Uhr auf der schmalen Kreisstraße in Richtung Bubenbach unterwegs, als ihm in einer Kurve ein 59-jähriger Motorradfahrer entgegenkommt. Da der Lkw-Fahrer nicht die rechte Fahrbahnseite einhielt, streifte er den entgegenkommenden Biker, der nach rechts abgewiesen wurde und in den Straßengraben stürzte.

Der Fahrer und seine 58-jährige Sozia wurden verletzt und vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Der Fahrer des Lasters blieb unverletzt.

Den entstandenen Sachschaden an beiden Fahrzeugen schätzte die Polizei auf rund 7000 Euro.

Bad Dürrheim: Diebe klauen VS-Kennzeichen

Bad Dürrheim: Unbekannte haben in den vergangenen Wochen in Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) von einem Opel Corsa die Autokennzeichen abmontiert. Die Polizei sucht Zeugen.

Das Auto war auf dem Hof einer Autowerkstatt in der Schwenninger Straße abgestellt. Die Diebe entwendeten die beiden Kennzeichenschilder VS-WZ 435.

Zeugen, die Angaben zum Verbleib der Kennzeichenschilder machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Bad Dürrheim, Telefon 07726/93948-0, in Verbindung zu setzen.

Schönwald: Motorradfahrer stürzt und verletzt sich

Schönwald: Schwere Verletzungen hat sich ein 20-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall in Schönwald (Schwarzwald-Baar-Kreis) zugezogen.

Der junge Mann war am Dienstagnachmittag gegen 17.30 Uhr auf der Kreisstraße 5728 in Richtung Unterkirnach unterwegs, als er in einer scharfen linkskurve stürzte. 

Der 20-Jährige zog sich schwere Verletzungen zu und musste vom Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. An seiner Suzuki 650 entstand Sachschaden in Höhe von rund 4000 Euro.

Rottweil: Roller auf Auto aufgefahren

Rottweil: Leicht verletzt wurde ein 16-jähriger Rollerfahrer, der am Dienstagmittag in der Oberndorfer Straße in Rottweil auf einen VW aufgefahren ist.

Eine 58-jährige VW-Fahrerin war gegen 13.30 Uhr auf der Oberndorfer Straße unterwegs und wollte nach links auf einen Gemeindeverbindungsweg abbiegen. Aufgrund von Gegenverkehr bremste sie ihr Fahrzeug bis zum Stillstand ab. 

Der 16-jährige Rollerfahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Angaben zur Höhe des entstandenen Sachschadens gibt es bislang keine.

Rottweil: Trotz Fahrverbot mit dem Auto unterwegs

Rottweil: Die Polizei hat eine 36-jährige Autofahrerin angehalten, die aufgrund einer Trunkenheitsfahrt wenige Tage zuvor den Führerschein abgeben musste.

Die  Autofahrerin war am Dienstagmittag gegen 11 Uhr unterwegs, obwohl sie nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Bereits eine Woche zuvor hatten die Beamten der Frau aufgrund einer Trunkenheitsfahrt den Führerschein beschlagnahmt. Nun erwartet sie zudem eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Sulz: Versicherungskennzeichen gestohlen

Sulz: Die Polizei sucht Zeugen zu einem Kennzeichendiebstahl am Montagabend gegen 17 in Sulz (Kreis Rottweil). 

Der unbekannte Täter löste die Schrauben und entwendete das Versicherungskennzeichen "AEE 983". Personen die Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise zum Verbleib des Kennzeichens geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Sulz am Neckar, Telefon 07454 / 92 7 46 zu melden.