Glück im Unglück hatten eine Mutter und ihr Kind in Villingen. (Symbolfoto) Foto: Pavel Ilyukhin/ Shutterstock

78-Jähriger übersieht Mutter mit Baby und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

VS-Villingen: Ein 78-jähriger Porsche-Fahrer hat am Donnerstagmittag auf einem Fußgängerüberweg in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) einen Kinderwagen gerammt.

Die Mutter überquerte gegen 12.15 Uhr mit dem Kinderwagen den Fußgängerüberweg. Der herannahende Porsche-Fahrer übersah die beiden und stieß leicht gegen den Kinderwagen.

Durch den Zusammenstoß zog sich das 15 Monate alte Mädchen im Kinderwagen leichte Verletzungen zu und wurde zur genaueren Untersuchung ins Klinikum gebracht. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 500 Euro geschätzt.

Blumberg: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Blumberg-Randen: Bei einem Unfall auf der B 314 zwischen Epfenhofen und Randen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist am Donnerstagabend ein 22-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Der junge Mann fuhr gegen 19.15 auf dem Randenaufstieg und kam wegen nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Linkskurve nach rechts von der Straße ab.

Beim Sturz zog sich der Biker schwere Verletzungen zu und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum gebracht werden. An seinem Motorrad - einer 600er Honda - entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro.

VS-Villingen: Einbruch in Recyclinghof

VS-Villingen: Zwischen Mittwochabend und Donnerstagmittag sind unbekannte Täter in den Recyclinghof "Am Krebsgraben" in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) eingedrungen.

Die Einbrecher drückten zunächst die Umzäunung nieder und stemmten im Anschluss einen Bürocontainer auf. Aus dem Container entwendeten die Täter einen Freischneider und einen Laubsauger sowie verschiedenes Kleinwerkzeug.

Der Gesamtschaden wird auf rund 700 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Villingen unter der Telefonnummer 07721/601-0 entgegen.

Rottweil: Dieb lässt Dosenwurst mitgehen

Rottweil-Hausen: Landwirtschaftliche Hoferzeugnisse wie Dosenwurst und Eier im Wert von 140 Euro hat ein bislang unbekannter Dieb aus einer Verkaufsstelle in Hausen (Kreis Rottweil) entwendet.

Der Dieb hatte die nicht verschlossene Verkaufsstelle zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen betreten und die für jedermann zugänglichen Waren ohne Bezahlung an sich genommen.

Möglicherweise wurde der Langfinger bei der Tatausführung durch Passanten oder anderen Verkehrsteilnehmern auf der Ortsdurchfahrt von Hausen (Landesstraße 423) wahrgenommen.

Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt das Polizeirevier Rottweil unter der Telefonnummer 0741/477-0 entgegen.

Epfendorf: Langer Stau nach Unfall auf A 81

Epfendorf: Bei einem missglückten Überholmanöver auf der A 81 zwischen Rottweil und Oberndorf sind am Donnerstagnachmittag zwei Fahrzeuge beschädigt worden.

Ein 64-jähriger Fahrer eines VW Busses mit Anhänger scherte gegen 16 Uhr vom rechten auf den linken Fahrstreifen aus, um einen vorausfahrenden Kleinlaster zu überholen. Deshalb musste ein 40-jähriger Fahrer eines VW Bora, der auf dem linken Fahrsteifen fuhr, stark abbremsen und touchierte dabei mit den Rädern den Randstein.

Der VW Bora geriet in der Folge außer Kontrolle sowie ins Schleudern und fuhr in das Heck des Kleinlasters. Der Kleinlaster geriet durch das Auffahren ebenfalls ins Schleudern und prallte danach in die Außenschutzplanken.

Alle Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 12.000 Euro. Bis die Unfallstelle vollständig geräumt worden war, kam es in Richtung Stuttgart zu einem Stau von mehreren Kilometern.

Loßburg: Kranstütze prallt gegen geparkte Fahrzeuge

Loßburg: Weil eine Kranstütze an einem Lastwagen nicht vorschriftsmäßig arretiert war, sind am Donnerstagnachmittag in Loßburg (Kreis Freudenstadt) zwei geparkte Fahrzeuge beschädigt worden.

Während ein 49-jähriger Lkw-Fahrer gegen 17 Uhr auf der Zollernstraße fuhr, löste sich eine Kranstütze am Lastwagen und prallte gegen einen am Fahrbahnrand abgestellten Audi.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Audi nach vorne gegen einen VW Touran geschoben. Der Sachschaden beträgt etwa 5000 Euro.

Horb: Auto brennt auf Neckartalbrücke

Horb: Ein Mercedes ist am Donnerstagnachmittag auf der Autobahn A 81 zwischen Rottenburg und Horb (Kreis Freudenstadt) in Brand geraten.

Der Brand brach während der Fahrt im Motorraum des Mercedes ausg. Die Fahrerin hielt deswegen auf dem Standstreifen der Neckartalbrücke an.

Die Freiwillige Feuerwehr Ergenzingen rückte mit zwei Löschfahrzeugen und 15 Wehrleuten zur Brandbekämpfung aus. Der Mercedes musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt etwa 15.000 Euro.

Bedingt durch die Löscharbeiten sowie durch die Brückenbaustelle kam es bis gegen 18 Uhr zu Verkehrsbehinderungen in Fahrtrichtung Singen.

Bad Herrenalb: Völlig betrunken Auto gerammt

Bad Herrenalb: Völlig betrunken hat eine 55-jährige Mercedes-Fahrerin am Donnerstagmorgen in Bad Herrenalb (Kreis Calw) einen Unfall mit rund 8000 Euro Sachschaden verursacht.

Die Frau hielt sich gegen 11.45 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Ettlinger Straße auf. Nachdem sie vorwärts gegen einen geparkten Porsche gefahren war, war sie aufgrund ihrer Alkoholisierung nicht mehr in der Lage, selbstständig ihr Fahrzeug zu verlassen.

Beamte des Polizeipostens Bad Herrenalb mussten der Frau beim Aussteigen behilflich sein. Ihr Führerschein wurde beschlagnahmt.