Die junge Frau kam auf eisglatter Straße von der Fahrbahn ab. (Symbolfoto) Foto: ClaudiaMMImages/ Shutterstock

25-Jährige rutscht in den Gegenverkehr und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Königsfeld: Glimpflich ausgegangen ist am Mittwochmorgen ein Unfall auf der eisglatten L 177 zwischen Hardt und Königsfeld (Schwarzwald-Baar-Kreis).

Eine 25-jährige Seat-Fahrerin war gegen 8 Uhr in Richtung Königsfeld unterwegs. Vermutlich aufgrund von Eisglätte kam ihr Auto in einer lang gezogenen Rechtskurve im Bereich der Schlossmühle ins Schleudern und rutschte auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte der Seat mit dem entgegenkommenden Audi einer 62-Jährigen.

Beide Autofahrerinnen blieben unverletzt, es entstand jedoch Sachschaden in Höhe von rund 5000 Euro.

Villingen-Schwenningen: Auffahrunfall auf B 523

Villingen-Schwenningen: Bei einem Auffahrunfall auf der B 523 bei Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist am Mittwochmorgen Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro entstanden.

Eine 29-jährige VW-Fahrerin war gegen 7.15 Uhr auf der Bundesstraße unterwegs und wollte an einer Kreuzung rechts abbiegen, um der B 523 weiter in Richtung B 33 zu folgen.

Dabei übersah die Frau den VW eines verkehrsbedingt wartenden 62-Jährigen und fuhr auf. Beide Verkehrsbeteiligten blieben unverletzt.

Kreis Rottweil: Autofahrer kracht auf A 81 gegen Betonwand

Kreis Rottweil: Zwischen den Anschlussstellen Rottweil und Villingen-Schwenningen ist auf der A 81 ein 45-jähriger Peugeot-Fahrer nach links von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Betonleitwand geprallt.

Am Auto entstand Totalschaden in Höhe von 4000 Euro, an der Schutzplanke rund 100 Euro.
Bei der Unfallaufnahme durch die Autobahnpolizei Rottweil stellte sich heraus, dass der Fahrer keinen Führerschein hat und nicht fahrtüchtig wirkte. Er musste eine deswegen eine Blutprobe abgeben.

Zuvor war der Mann bereits durch eine unsichere Fahrweise aufgefallen. Da der Peugeot Flüssigkeiten verlor, musste die Autobahnmeisterei Zimmern die Fahrbahn reinigen. Auf der Autobahn Richtung Singen kam über eine Stunde lang zu Verkehrsbehinderungen.

Dunningen: Lkw rammt Zaun im Industriegebiet

Dunningen: Beim Rangieren hat ein Lastwagenfahrer am Dienstagabend im Dunninger Industriegebiet (Kreis Rottweil) versehentlich einen Zaun touchiert und dabei einen Schaden von 4000 Euro verursacht.

Der Lkw-Fahrer aus dem Landkreis Bautzen bemerkte mit seinem 40-Tonner aus ungeklärten Gründen den Zaun nicht und beschädigte mit dem Auflieger gleich mehrere Zaunelemente.

Die Beamten der Polizei Schramberg nahmen den Unfall auf und stellten eine gebührenpflichte Verwarnung aus.

Rottenburg/Rangendingen: Einbrecher suchen Schotterwerke heim

Rottenburg/Rangendingen: Nach Einbrüchen in Schotterwerke in Frommenhausen (Kreis Tübingen) und Bietenhausen (Zollernalbkreis) ermittelt die Polizei.

In Frommenhausen hebelte ein Unbekannter in der Nacht auf Mittwoch die Zugangstür zum Gebäude auf. Vermutlich wurde er dabei durch die auslösende Alarmanlage gestört und flüchtete unerkannt. Ersten Erkenntnissen zufolge wurde nichts gestohlen.

Im gleichen Zeitraum verschaffte sich ein Unbekannter in das Wiegehaus eines Schotterwerks im Ortsteil Bietenhausen gewaltsam Zutritt. Dort ließ er aus der Wechselgeldkasse einen kleineren Bargeldbetrag mitgehen.

Ob beide Einbrüche dem gleichen Täter zuzurechnen sind, ist Gegenstand der derzeit laufenden Ermittlungen des Polizeipostens Bodelshausen und des Polizeireviers Hechingen.

Altensteig: Autofahrer bei Unfall verletzt

Altensteig-Wart: Bei einem Unfall nahe Wart (Kreis Calw) ist am Dienstagmorgen ein 25-jähriger Autofahrer verletzt worden.

Der Autofahrer wollte gegen 11.30 Uhr an der Einmündung Reute/ Neubulacher Straße nach rechts abbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines 22-Jährigen Lastwagenfahrers, der von Wart in Richtung Oberhaugstett fuhr. Dieser versuchte noch, durch ein Ausweichmanöver einen Zusammenstoß zu vermeiden, konnte den Unfall jedoch nicht mehr verhindern.

Nach dem Zusammenstoß fuhr der Wagen des 25-Jährigen noch etwa 30 Meter weiter, bis er in einem Feld zum Stehen kam.

Der Lkw-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro.

Bad Herrenalb: 81-Jährige von Auto erfasst

Bad Herrenalb: Eine 81-jährige Fußgängerin ist am Dienstagnachmittag in Bad Herrenalb (Kreis Calw) von einem Auto erfasst und verletzt worden.

Eine 38-jährige Autofahrerin touchierte die 81-jährige Frau, als diese gegen 14.30 Uhr gerade den Parkplatz des Supermarkts in der Ettlinger Straße überquerte. Die Fußgängerin stürzte daraufhin zu Boden und zog sich Verletzungen zu.

Die Verletzte wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug der 38-Jährigen entstand kein Schaden.