Hechingen: Zwei Autofahrer sind sich am Montag in Hechingen (Zollernalbkreis) wegen eines Überholmanövers in die Wolle geraten. 

Gegen 14.40 Uhr fuhr ein Audi zwischen Bodelshausen und Hechingen hinter einem SUV-Opel her. Den bisherigen Erkenntnissen der Polizei zufolge fuhr der Opel ziemlich langsam, was den 32-jährigen Audifahrer zum Überholen veranlasste. Beim Überholen fuhr der 32-Jährige angeblich über eine Sperrfläche, weshalb der Opelfahrer hupte und Lichtsignal gab. Der 65-Jährige will auch den gestreckten Mittelfinger des Audifahrers gesehen haben. In der Folge bremste der Audi den Opel aus und brachte ihn auf Höhe vom "Lotzenäcker" zum Anhalten.

In dem sich anschließenden Streitgespräch kam es zu diversen Beleidigungen. Beide Autofahrer zeigten sich gegenseitig wegen Nötigung und Beleidigung an. 

Die Polizei soll nun laut Pressemitteilung "objektiv" herausfinden, was genau passiert ist. Es werden dringend Augenzeugen gesucht. Hinweise werden unter Telefon 07471/9 88 00 entgegengenommen.

VS-Schwenningen: Frau bei Unfall leicht verletzt

VS-Schwenningen: Eine Frau ist am Montag bei einem Unfall auf der B 523 bei Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) leicht verletzt worden.

Eine 21-jährige Fahrerin war von Villingen in Richtung Trossingen unterwegs. Vor dem Kreisverkehr erkannte die junge Frau den stockenden Verkehr zu spät und fuhr auf einen VW Polo einer 38-jährigen Frau auf. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Polo noch auf das Auto eines 51-jährigen Mannes aufgeschoben. Es entstand 20.000 Euro Sachschaden.

VS-Villingen: Nach Parkrempler abgehauen

VS-Villingen: Ein unbekannter Fahrer hat am Montag das Weite gesucht, nachdem er zwischen 12.15 Uhr und 13 Uhr auf dem Rewe-Parkplatz "Am Krebsgraben" in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) gegen einen Ford gestoßen ist. Um den Sachschaden von 1000 Euro kümmerte er sich nicht.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Villingen unter der Telefonnummer 07721/ 6010 entgegen.

Freudenstadt: 15-Jährige beim Hauptbahnhof angefahren

Freudenstadt: Bereits am Donnerstag ist ein 15-jähriges Mädchen auf dem Fußgängerüberweg beim Hauptbahnhof in Freudenstadt angefahren und verletzt worden.

Am Morgen überquerte die Jugendliche um 7 Uhr den Zebrastreifen vor dem Bahnhof. Aus Richtung Kreisverkehr Dietersweiler Straße kam ein Auto. Der Fahrer oder die Fahrerin übersah das Mädchen und streifte sie. Dabei verletzte sie sich leicht. Das Auto fuhr weiter.

Das Polizeirevier Freudenstadt ermittelt wegen Fahrerflucht und sucht unter der Telefonnummer 07441/5360 nach Zeugen.

Brigachtal: Grundschule mit Graffiti besprüht

Brigachtal-Klengen: Unbekannte Täter haben in der Zeit zwischen Freitag und Montag mehrere Graffiti an die Außenwände der Grundschule in Klengen (Schwarzwald-Baar-Kreis) gesprüht. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 1000 Euro geschätzt.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Villingen unter der Telefonnummer 07721/6010 entgegen.

Albstadt: Mit über zwei Promille in Böschung gefahren

Albstadt-Ebingen: In der "Schattenkurve" zwischen Ebingen und Meßstetten (Zollernalbkreis) ist ein Mann am Montagabend in eine Böschung gefahren.

Gegen 21 Uhr war der 34-Jährige bergauf in Richtung Meßstetten unterwegs, dann brach er durch die Böschung.

Der Mann hatte vor der Fahrt getrunken. Er roch nach Alkohol, weshalb ein Atemalkoholtest durchgeführt wurde und 2,2 Promille ergab. Die Staatsanwaltschaft Hechingen ordnete die Entnahme einer Blutprobe und die Entziehung des Führerscheins an.

Der 34-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt.

Albstadt: Parkrempler verschwindet

Albstadt-Truchtelfingen: Ein parkender Audi wurde am Montag in Truchtelfingen (Zollernalbkreis) gestreift. Nach dem Unfall verschwand der Verursacher spurlos.

Der beschädigte Audi, an dem etwa 2000 Euro Sachschaden entstand, stand zwischen 8 Uhr und 13 Uhr im nördlichen Teil der Talgangstraße.

Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Albstadt unter der Telefonnummer 07432/9550 zu melden.

Baiersbronn: Einbrecher stehlen nichts

Baiersbronn-Schönmünzach: Einbrecher wollten in der Nacht auf Dienstag in den Kiosk an der Schifferstraße in Schönmünzach (Kreis Freudenstadt) einbrechen.

Kurz nach 1 Uhr erwachte ein Anwohner, weil draußen eine Scheibe klirrte. Kurz darauf sah er ein Auto in Richtung der Bundesstraße verschwinden.

Wie die Polizei später feststellte, war das Glas des Kioskeingangs zertrümmert. Im Laden war aber nichts durchwühlt. Ob überhaupt etwas gestohlen wurde, ist noch unklar.

Deißlingen: Bus rammt BMW auf Beschleunigungsstreifen

Deißlingen: Am Montagmorgen ist ein 60-jähriger Kleinbus-Fahrer auf dem Beschleuningsunggstreifen der A 81-Auffahrt Deißlingen (Kreis Rottweil) in Richtung Stuttgart in das Heck eines vor ihm bremsenden BMW gefahren.

Der Fahrer des VW-Kleinbusses fuhr kurz vor 11 Uhr hinter dem 22-jährigen BMW-Fahrer auf dem Beschleunigungsstreifen. Da vor dem BMW ein Lastwagen bremste, musste der BMW-Fahrer sein Fahrzeug ebenfalls abbremsen. Dies sah der dahinterfahrende VW-Lenker zu spät und fuhr in das Heck des BMW.

Es entstand ein Sachschaden in einer Höhe von mindestens 10.000 Euro.

Kreis Rottweil: Autofahrerin streift Fahrzeug auf A 81

Kreis Rottweil: Eine 23-jährige Autofahrerin hat am Montagnachmittag auf der A 81 zwischen Oberndorf (Kreis Rottweil) und Rottweil ein Pannenfahrzeug gerammt.

Ein 52-jähriger Mercedes-Fahrer hatte gegen 14.15 Uhr eine Panne und hielt deshalb mit seinem Wagen auf dem Seitenstreifen an. Der Mann war kurz davor, aus dem Mercedes auszusteigen, um das Warndreieck aufzustellen.
In diesem Moment kam eine ebenfalls in Richtung Rottweil fahrende, 23-jährige BMW-Fahrerin zu weit nach rechts und streifte hierbei die linke Fahrzeugseite des auf dem Standstreifen stehenden Mercedes.

An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.