Weil sich der Anhänger von seinem Fahrzeug löste, wird ein Autofahrer angezeigt. Foto: sat

Hänger rollt quer über Fahrbahn und kracht in parkende Autos sowie weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Rottweil: Einen Unfall mit etwa 15.000 Euro Sachschaden hat ein Anhänger verursacht, der sich am Mittwochabend im Neckartal bei Rottweil von einem Renault löste.

Der 46-jährige Autofahrer des Gespanns war in Richtung Duttenhoferstraße unterwegs, als sich an der Steigung auf Höhe des Kraftwerks plötzlich der Anhänger von der Kupplung des Fahrzeugs löste.

Der Anhänger rollte quer über die Fahrbahn und prallte gegen einen dort abgestellten Wagen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde noch ein zweites Auto in Mitleidenschaft gezogen.

Der Fahrer des Renaults wird von der Rottweiler Polizei bei der Bußgeldbehörde angezeigt.