Balingen: In der Nacht zum Samstag hat ein Unbekannter in Balingen (Zollernalbkreis) einen Weihnachtsbaum samt Ständer und Beleuchtung geklaut.

Der Baum stand in einen Garten in der Binsenbolstraße. Die Polizei Balingen hat Ermittlungen wegen Diebstahls aufgenommen und nimmt Hinweise von Zeugen unter der Telefonnummer 07433/264-0 entgegen.

Albstadt: Vier Verletzte bei Unfall

Albstadt-Truchtelfingen: Am Samstag sind bei einem Unfall in der Konrad-Adenauer-Straße in Truchtelfingen (Zollernalbkreis) vier Personen verletzt worden.

Drei hintereinander fahrende Autofahrer mussten wegen einem kleineren Rückstau ihre Autos abbremsen und schließlich anhalten. Ein nachfolgender, 45-jähriger BMW-Fahrer, erkannte die Situation viel zu spät und prallte annähernd ungebremst in das Heck eines stehenden Wagens.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Peugeot nach vorne geschleudert und krachte in das Heck eines stehenden Hyundai, der wiederum heftig in einen davor stehenden Wagen einer 31-Jährigen geschoben wurde. Dabei zog sich die 31-Jährige leichte Verletzungen zu.

Die anderen beteiligten Autofahrer blieben unverletzt. Während der BMW des Unfallverursachers und der Peugeot der 31-Jährigen abgeschleppt werden mussten, blieben die beiden anderen Fahrzeuge trotz Beschädigungen bedingt fahrbereit. Der Schaden beträgt 20.000 Euro.

Albstadt: Autofahrer mit über 1,4 Promille erwischt

Albstadt-Petersburg: Am Samstagmorgen ist ein Autofahrer in Albstadt (Zollernalbkreis) mit über 1,4 Promille noch Auto gefahren.

Der 52-Jährige war in den frühen Morgenstunden mit einem Peugeot auf der Lautlinger Straße unterwegs und wurde dort von einer Polizeistreife kontrolliert. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Mann mit über 1,4 Promille kein Auto hätte führen dürfen.

Nach einer erfolgten Blutentnahme und der Abgabe seines Führerscheines muss sich der 52-Jährige nun in einem Strafverfahren für seine Trunkenheitsfahrt verantworten.

Hechingen: 25-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Hechingen: Am Samstagabend sind bei einem Unfall in Hechingen (Zollernalbkreis) vier Personen verletzt worden, einer davon schwer. 

Ein 24-jähriger Mitsubishi-Fahrer wollte von der Neustraße nach links in den Bierweg abbiegen. Dabei übersah der 24-Jährige einen entgegenkommenden Golf, dessen 20-jährige Fahrerin auf der Neustraße in Richtung Haigerlocher Straße unterwegs war.

Bei einem heftigen Zusammenprall der beiden Autos wurden der Unfallverursacher im Mitsubishi, die Golf-Fahrerin und eine 17-jährige Mitfahrerin im Golf leicht verletzt. Ein 25-jähriger Mann, der ebenfalls im Golf mitgefahren ist, erlitt schwerere Verletzungen und musste stationär im Krankenhaus Balingen aufgenommen werden.

Beide beschädigten Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

VS-Schwenningen: 24-Jährige baut Unfall mit Stiefvaters Auto

VS-Schwenningen: Unbemerkt hat am Samstag in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) eine 24-Jährige den Autoschlüssel des Stiefvaters an sich genommen, mit dem Fahrzeug in der Dürrheimer Straße einen Auffahrunfall mit zwei leicht Verletzten verursacht und anschließend eine Unfallflucht begangen.

Obwohl die junge Frau wegen einer schon einmal begangenen Unfallflucht nicht mehr im Besitz eines Führerscheines ist, nahm sie heimlich den Autoschlüssel des Stiefvaters an sich. Mit dem Auto fuhr sie gegen 22 Uhr zunächst zu einer in Schwenningen wohnenden Bekannten, um dann zusammen mit zwei Mitfahrern in Richtung Donaueschingen zu fahren.

Auf der Kreuzung am Messeplatz verursachte die 24-Jährige einen Auffahrunfall. Sie reagierte zu spät, als eine Autofahrerin vor ihr an einer roten Ampel anhielt. Nach einem kurzen Gespräch über das geöffnete Fenster steuerte die 24-Jährige ihr Auto um das stehende Fahrzeug herum und fuhr davon, ohne sich um den Schaden oder die beiden leicht Verletzten zu kümmern. Gegen 0.25 Uhr meldete sich die 24-Jährige schließlich selbst bei der Polizei in Schwenningen.

Bad Dürrheim: 10.000 Euro Schaden nach Auffahrunfall

Bad Dürrheim: Am Samstagabend ist bei einem Unfall an der Einmündung der B 27 mit der B 33 beim Gewerbegebiet Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) Schaden in Höhe von 10.000 entstanden.

Aus Richtung Donaueschingen bildete sich vor der Einmündung eine Fahrzeugschlange, die sich nach dem Umschalten der Ampel auf Grün langsam in Richtung Villingen beziehungsweise Richtung Schwenningen in Bewegung setzte.

Der Fahrer eines VW Golfs musste dennoch abbremsen, da der Verkehr vor ihm ins Stocken kam. Ein nachfolgender Autofahrer reagierte zu spät und prallte in das Heck des abbremsenden Golfs. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt.

Donaueschingen: Unbekannter Täter bricht in Wohnhaus ein

Donaueschingen-Pfohren: Am Samstagmorgen ist ein Unbekannter in ein Wohnhaus in der Donaustraße in Pfohren (Schwarzwald-Baar-Kreis) eingebrochen.

Über ein aufgehebeltes Badfenster gelangte der Unbekannte in das Haus, betrat darin sämtliche Räumlichkeiten und durchstöberte Schränke und Schubladen. Der Mann klaute Geld in Höhe von etwa 40 Euro und eine gebrauchte Playstation 3 im Wert von etwa 120 Euro.

Über eine von ihm geöffnete Terrassentüre verließ der Einbrecher das Haus mit der Beute. Die Polizei Donaueschingen ermittelt nun wegen schweren Diebstahls und bittet um Hinweise von Zeugen unter der Telefonnummer 0771/837830.

Donaueschingen: Mit über 2,6 Promille von Straße abgekommen

Donaueschingen-Wolterdingen: Am Freitagabend ist ein betrunkener Autofahrer zwischen Wolterdingen und Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) von der Straße abgekommen.

Der 23-Jährige war in Richtung Donaueschingen unterwegs, als er - infolge seiner alkoholischen Beeinflussung - in einer Linkskurve nach rechts von der Straße abkam, einen kleineren Baum überfuhr und schließlich mit beschädigtem Fahrzeug in einem Graben stecken blieb.

Der 23-Jährige wurde nicht verletzt. Eine Blutprobe ergab, dass der Mann 2,6 Promille hatte. Der 23-Jährige musste seinen Führerschein abgeben. An seinem schon älteren Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von rund 3000 Euro. Der Wagen wurde von einem Abschleppdienst geborgen und schließlich abtransportiert.

Wellendingen: Lkw beschädigt Bus im Vorbeifahren

Wellendingen/Schömberg: Am Samstagabend hat auf der L 434 zwischen Schömberg (Zollernalbkreis) und Wellendingen (Kreis Rottweil) ein Lastwagen einen Omnibus beschädigt.

Der unbekannte Lkw-Fahrer fuhr - auf dem Weg in Richtung Schömberg - mit genügend Seitenabstand an dem entgegenkommenden Bus vorbei. Gerade als der Fahrer des Busses auf Höhe des Fahrzeughecks vom Lkw war, gab es einen heftigen Schlag und die Seitenscheibe des Busses ging zu Bruch.

Die Polizei Rottweil hat Ermittlungen wegen des Unfalls eingeleitet und bittet den unbekannten Fahrer des Lastwagens, sich unter der Telefonnummer 0741/477-0 mit dem Polizeirevier Rottweil in Verbindung zu setzen.

Rottweil: Unbekannter bricht in Kindergarten ein

Rottweil-Neufra: In der Nacht zum Samstag ist ein Unbekannter in den Kindergarten am Nikolaus-Winzenried-Platz in Neufra (Kreis Rottweil) eingebrochen.

Nach dem Eintreten einer Terrassentüre an der Gebäuderückseite gelangte der Einbrecher in den Kindergarten. Dort verschaffte sich der Täter teilweise gewaltsam Zutritt in verschiedene Zimmer und öffnete mit brachialer Gewalt verschlossene Behältnisse. Sämtliche Räume, Schränke und Schubladen wurden durchsucht.

In einem Bürocontainer wurde der Einbrecher schließlich fündig und konnte Bargeld in derzeit noch nicht bekannter Höhe aus zuvor aufgebrochenen Geldkassetten und ein Schlüsselmäppchen an sich nehmen.

Mit seiner Beute verließ der Täter den Kindergarten wieder über die eingetretene Terrassentüre. Die Polizei Rottweil ermittelt nun wegen schweren Diebstahls und bittet Personen, die Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 0741/477-0 mit dem Polizeirevier Rottweil in Verbindung zu setzen.

Rottweil: Betrunkene 19-Jährige baut Unfall

Rottweil: Am Samstagmorgen ist eine 19-Jährige auf der Schwenninger Straße in Rottweil zu schnell unterwegs gewesen und von der Fahrbahn abgekommen.

Die junge Frau war mit ihrem Wagen in der Rottweiler Altstadt in Richtung Tuttlinger Straße unterwegs, als sie in einer Rechtskurve der Schwenninger Straße von der Fahrbahn abkam und schließlich gegen einen Baum prallte.

Bei dem Unfall wurde die 19-Jährige sowie zwei ihrer Mitfahrerinnen im Alter von 16 und 18 Jahren so schwer verletzt, dass sie in umliegende Krankenhäuser gebracht werden mussten. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass die 19-Jährige mit über 1,6 Promille erheblich alkoholisiert war.

Nach einer Blutentnahme im Schwarzwald-Baar-Klinikum musste sie ihren Führerschein abgeben. Nun muss sich die junge Frau in einem Strafverfahren nicht nur wegen der fahrlässigen Körperverletzung an ihren Mitfahrerinnen verantworten, sondern auch noch wegen der Unfallverursachung unter Alkoholeinwirkung. Ihr erheblich beschädigter Wagen wurde abgeschleppt.

Epfendorf: Autofahrer flüchten nach Unfall auf A 81

Epfendorf: Am Freitagmorgen hat ein Autofahrer bei einem Unfall auf der A 81 zwischen Rottweil und Oberndorf (Kreis Rottweil) mehrere Leitplanken beschädigt.

Ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro an den Schutzplanken zu kümmern, fuhren die Unfallverursacher weiter in Richtung Stuttgart.
Nach der Rekonstruktion des Unfalls anhand der vorhandenen Spuren fuhren beide Autofahrer - darunter eventuell der Fahrer eines schwarzen Audi A3 - zum Unfallzeitpunkt in Richtung Stuttgart, als einer der unbekannten Autofahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und gegen die Leitplanke der Autobahn prallte.

Vermutlich wich der zweite Fahrer diesem Unfall nach links aus und prallte dabei mit seinem Wagen ebenfalls in die Leitplanken. Beide Autofahrer fuhren nach dem Unfall davon. Personen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0741/348790 mit der Verkehrspolizei in Zimmern ob Rottweil in Verbindung zu setzen.

Villingendorf: 23-Jährige bei Unfall auf A 81 schwer verletzt

Villingendorf: Am Sonntag ist eine 23-jährige Autofahrerin bei einem Unfall auf der A 81 zwischen Oberndorf und Rottweil (Kreis Rottweil) schwer verletzt worden.

Die junge Frau kam mit ihrem Wagen von der Fahrbahn ab. Nach ersten Ermittlungen streifte sie zunächst mit der linken Fahrzeugseite die Mittelleitplanke und überquerte mit dem Wagen die gesamt Fahrbahn. Die Fahrt endete abrupt in der rechten Böschung.

Die 23-Jährige wurde beim Unfall verletzt und von Angehörigen des Rettungsdiensts ins Krankenhaus gebracht, wo sie stationär aufgenommen wurde. Bis zum Abschluss der Unfallaufnahme und Bergung des Ford Focus war die Autobahn in Richtung Süden halbseitig gesperrt.

Eschbronn: 77-Jährige bei Unfall durch Airbag verletzt

Eschbronn-Mariazell: Am Samstagmittag ist bei einem Unfall an der Einmündung der Hardter Straße zur Hauptstraße in Mariazell (Kreis Rottweil) eine Frau verletzt worden.

Ein 33-jähriger Golf-Fahrer wollte von der Hardter Straße nach links auf die bevorrechtigte Hauptstraße abbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines von links nahenden Skodas, dessen 77-jährige Fahrerin auf der Hauptstraße in Richtung Weilerner Straße unterwegs war.

Bei einem heftigen Zusammenstoß der beiden Autos zog sich die 77-jährige Skoda-Fahrerin leichtere Verletzungen durch einen ausgelösten Airbag zu und musste mit einem Rettungswagen zur Behandlung in die Klinik nach Rottweil gebracht werden.

An beiden, schon älteren Fahrzeugen, entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Diese mussten abgeschleppt werden.

Nagold: Betrunken von Fahrbahn abgekommen

Nagold: Am frühen Sonntagmorgen ist eine betrunkener 29-Jähriger mit seinem Seat auf der B 463 bei Gündringen (Kreis Calw) von der Fahrbahn abgekommen.

Der Mann war von Gündringen in Richtung Hochdorf unterwegs und kam kurz nach dem Ortsausgang Gündringen von der Fahrbahn ab. Bei der Unfallaufnahme konnten die Beamten deutlichen Atemalkohol bei dem Mann feststellen.

Ein Alkoholtest ergab, dass er 2,18 Promille "intus" hatte. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Seinen Führerschein behielten die Beamten ein. Beim Unfall entstand lediglich geringer Sachschaden am Seat.

Ebhausen: Autos kollidieren auf schmaler Straße

Ebhausen: Am Samstagabend sind auf dem Rotfelder Weg zwischen Ebhausen und Rotfelden (Kreis Calw) zwei Autos kollidiert.

Einer 24-Jährigen kam etwa 200 Meter vor der K 4351 eine 18-jährige mit ihrem Mercedes auf der schmalen Gemeindeverbindungsstraße entgegen. Dabei kollidierten die beiden Fahrzeuge jeweils im vorderen linken Bereich und kamen von der Fahrbahn ab. Beide Frauen wurden leicht verletzt.

Die 24-jährige kam vorsorglich zur Untersuchung mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus nach Nagold. Der Gesamtsachschaden an den beiden Fahrzeugen wird auf 13.000 Euro geschätzt.

Freudenstadt: Radfahrer prallt gegen Auto und verletzt sich

Freudenstadt: Am Freitagabend ist ein 29-jähriger Radfahrer im Helene-Frey-Weg in Freudenstadt gegen einen geparkten Audi geprallt und dabei gestürzt.

Beim Sturz vom Rad zog sich der 29-Jährige erhebliche Verletzungen zu und verlor das Bewusstsein. Mit einem Rettungswagen wurde der Verletzte in das Krankenhaus Freudenstadt gebracht. Bei der späteren Unfallaufnahme und Befragung im Krankenhaus konnte sich der 29-Jährige nicht mehr an den Vorfall erinnern.

Horb: Auto prallt gegen Laternenmast

Horb: Am Sonntagmittag ist ein Autofahrer zwischen Isenburg und Sanwäldle bei Horb (Kreis Freudenstadt) von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Laterne geprallt.

Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Wagen, der Fahrer selbst blieb jedoch unverletzt. Anschließend wurde der 55-Jährige vorsorglich mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus gebracht.

Wegen offen liegender Stromkabel des beschädigten Laternenmastes sperrte die Polizei den Unfallort ab und verständigte die Freiwillige Feuerwehr. Der Wagen war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.