Balingen-Frommern: Zum zweiten Mal ist in Frommern (Zollernalbkreis) ein abgetrennter Katzenkopf gefunden worden.

Eine Zeugin entdeckte den Kadaver am Montagmorgen gegen 9.30 Uhr vor der Gartentür ihres Grundstücks in der Granitzstraße.

Bereits am Mittwoch vergangener Woche lag in der Donaustraße ein Katzenkopf. Die Polizei geht von einem Zusammenhang aus.

Bisher ist nicht bekannt, wo und wem die beiden Katzen fehlen. Der Polizeiposten Frommern ermittelt wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.

Balingen: Hat Frau vor Unfall geblinkt oder nicht?

Balingen-Frommern: Bei einem Unfall auf dem Frommerner Hesselberg (Zollernalbkreis) ist am Mittwochmorgen Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro entstanden.

Eine 24 Jahre alte Passat-Fahrerin fuhr gegen 7.45 Uhr von der Seestraße nach links auf einen Parkplatz. Im Moment des Abbiegens wurde sie von einem BMW überholt. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 10.000 Euro. Verletzt wurde niemand.
Die Unfallbeteiligten sind sich darüber uneinig, ob die Linksabbiegerin geblinkt hat oder nicht.

Bisingen: Vandalen dringen auf Grundstück ein

Bisingen: Unbekannte sind am vergangenen Wochenende über die Umzäunung eines Grundstücks in Bisingen (Zollernalbkreis) gestiegen, haben dort gelagerte Fliesen herumgeworfen und zerschlagen und weitere Sachschäden angerichtet.

An einem Gartenhäuschen auf dem Grundstück im Gewann Reute beschädigten die Vandalen die Kunststoffdachrinne. Die Oberlichtverglasung eines Bienenstandes warfen sie ein. Beim Übersteigen des Maschendrahtzauns wurde dieser an mehreren Stellen zusammengedrückt.

Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.

Balingen: Renault-Fahrerin missachtet Vorfahrt

Balingen-Weilstetten: Bei einem Unfall auf der B 463 nahe Weilstetten (Zollernalbkreis) ist am Dienstagnachmittag Sachschaden in Höhe von etwa 12.000 Euro entstanden.

Eine 24 Jahre alte Autofahrerin fuhr gegen 13.30 Uhr von der B 463 in Richtung Weilstetten ab. An der Einmündung der Abschleifung in die Tieringer Straße missachtete sie die Vorfahrt eines aus Richtung Weilstetten kommenden Fiat Punto und stieß mit diesem zusammen.

Am Renault Megane der Unfallverursacherin entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von zirka 5000 Euro. Die Schäden am Fiat Punto werden mit 7000 Euro angegeben. Verletzt wurde niemand.

Hechingen: Unbekannter zündet Dreirad an

Hechingen: Am Dienstagabend hat vor einer Pizzeria in der Sigmaringer Straße in Hechingen (Zollernalbkreis) ein Dreirad mit Kastenaufbau gebrannt.

Der Brandleger warf zunächst mit einem Stein ein Fenster der Kabine ein und legte dann ein Feuer. Der vordere Teil des Fahrzeugs brannte vollständig aus. Die Feuerwehr war mit neun Mann und drei Fahrzeugen am Brandort, um zu löschen.

Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro. Es besteht kein Tatverdacht. Deswegen sucht die Polizei nach Zeugen, die  sich unter der Telefonnummer 07433 264 0 melden sollen.

Rottweil: Kinder von Auto eingeklemmt

Rottweil: In Rottweil hat sich am Dienstagmittag ein geparktes Auto selbstständig gemacht und drei Kinder eingeklemmt.

Der Opel Zafira eines 48-Jährigen fuhr gegen 12.45 Uhr wie von Geisterhand rückwärts über die Württemberger Straße und die Schulstraße, bis es letztendlich an einer Mauer in der Leo-Sandel-Straße zum Stehen kam. Drei dort stehende Kinder wurden zwischen Mauer und Fahrzeug eingeklemmt.

Den Kindern sprangen Passanten bei und befreiten sie. Wie durch ein Wunder wurde nur eines der drei Kinder - ein achtjähriger Junge - leicht verletzt. Das Kind konnte nach kurzer Behandlung im Krankenhaus schnell wieder entlassen werden.

Als Unfallursache kommt laut Polizei mangelnde Sicherung des Fahrzeugs in Betracht. Die notwendigen Ermittlungen hat das Polizeirevier Rottweil eingeleitet.

Rottweil: Unfallflucht wegen Arzttermin

Rottweil: Nach einem Unfall am Mittwochvormittag ist es in der Königstraße in Rottweil zu einem Unfall gekommen. Der Unfallverursacher flüchtete.

Ein 82-jähriger Autofahrer verschätzte sich auf einem Parkplatz einer Apotheke beim Einparken und fuhr gegen einen geparkten Kleinbus der Marke Mercedes. Der Mann fuhr einfach weiter, da er einen Arzttermin hatte.

Es entstand ein Sachschaden von etwa 1500 Euro. Die alarmierte Polizei konnte den Schadensverursacher wenig später feststellen. Den Unfallverursacher erwartet nun ein Strafverfahren.

Sulz: Lkw-Fahrer unter Drogen erwischt

Sulz-Renfrizhausen: Unter dem Einfluss von Drogen ist ein 38-jähriger Mann am Dienstnachmittag auf der Kreisstraße 5502 in Renfrizhausen (Kreis Rottweil) unterwegs gewesen.

Bei einer Überprüfung des Lkw-Fahrers durch eine Polizeistreife ergaben sich eindeutige Hinweise auf eine aktuelle Drogenbeeinflussung. Ein Drogenvortest verlief positiv und bestätigte die Vermutung der Polizeibeamten.

Zu allem Überfluss stellten die Beamten auch noch Alkoholgeruch im Führerhaus fest, wobei der Mann allerdings unter dem Grenzwert blieb, was ein Alkohol-Test bewies.

Nach einer Blutentnahme muss sich der Mann nun für die Fahrt unter Drogeneinfluss verantworten und mit führerscheinrechtlichen Maßnahmen rechnen. Er durfte nicht mehr weiterfahren.

Oberndorf: Lötarbeiten lösen Feuerwehreinsatz aus

Oberndorf: Lötarbeiten haben am Mittwochvormittag in Oberndorf (Kreis Rottweil) einen Feuerwehreinsatz ausgelöst.

Bei der Überprüfung des Brandmeldealarms vor Ort stellte sich heraus, dass kein Brand vorlag. Die Feuerwehr, die mit einem Fahrzeug und sieben Mann vor Ort war, konnte wieder abrücken.

Alpirsbach: Lkw-Fahrer baut Unfall und flüchtet

Alpirsbach: Der Fahrer eines Sattelzugs hat am Dienstagmittag zwischen Reutin und Peterzell (Kreis Freudenstadt) einen Unfall gebaut und ist anschließend davon gefahren.

Der 66-jährige Lkw-Fahrer war in Richtung Reutin unterwegs und geriet in einer Linkskurve zu weit auf die Gegenfahrbahn. Eine entgegenkommende 61-jährige VW-Fahrerin musste, um einen Unfall zu vermeiden, stark abbremsen und ausweichen.

Ein nachfolgender BMW-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr in das Heck des VW Tiguan. Der Lkw-Fahrer flüchtete. Er wurde jedoch von der aufmerksamen 55-Jährigen wenig später aufgespürt und zeigte sich uneinsichtig.

Die alarmierte Polizei hat nun Ermittlungen eingeleitet. Der Gesamtschaden ist noch nicht bekannt.

Baiersbronn: Unbekannter klaut Handys aus Murgtalhalle

Baiersbronn: Ein Unbekannter hat am Dienstagmittag in der Umkleidekabine der Murgtalhalle in Baiersbronn (Kreis Freudenstadt) mehrere Handys und Bargeld mitgehen lassen.

Während des Sportunterrichts durchsuchte der Dieb die Sporttaschen der Schüler. Der Täter wurde von Schülern überrascht und flüchtete.

Mit der Beute - zwei Smartphones und etlichen Geldbeuteln mit Bargeld - rannte er über einen Feldweg in Richtung B 462. Die Schüler verfolgten den Mann und beobachteten, wie er bei den Bahnschranken auf ein abgestelltes Fahrrad stieg und in Richtung Klosterreichenbach davonradelte.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Männlich, zwischen 20 und 25 Jahre alt, zwischen 1,80 und 1,85 Meter groß, schlank, dunkelblonde Haare, Dreitages-Bart.

Er trug eine schwarze Jogginghose, schwarze Turnschuhe und einen schwarzen Pullover. Wer den Mann kennt oder sachdienliche Angaben machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Baiersbronn unter der Telefonnummer 07442/180269-0 in Verbindung zu setzen.

VS-Schwenningen: Hoher Sachschaden bei Unfall

VS-Schwenningen: Bei einem Unfall am Dienstagmorgen an der Kreuzung Sängerstraße/Mühlweg in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist ein Sachschaden von etwa 22.000 Euro entstanden.

Ein Lkw-Fahrer fuhr auf dem Mühlweg und missachtete an der Kreuzung die Vorfahrt eines von rechts kommenden Autofahrers. Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit.

An dem Vito entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 12.000 Euro. Der Schaden am Lkw wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Niemand wurde verletzt.

VS-Schwenningen: Polizei erwischt betrunkenen Lkw-Fahrer

VS-Schwenningen: Die Polizei hat am Dienstagabend bei einer Kontrolle in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) einen betrunkenen Lkw-Fahrer erwischt.

Gegen 19.20 Uhr ging bei der Polizei ein Anruf ein, dass ein betrunkener Lkw-Fahrer in der Straße Kessel unterwegs sei. Eine Streife fuhr sofort dorthin und kontrollierte den Mann.

Er roch stark nach Alkohol. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert nahe der 2,5 Promille. Deswegen musste er mit zur Blutentnahme und seinen Führerschein abgeben.

Obereschach: Autofahrer bei Unfall verletzt

Obereschach: Bei einem Unfall am Dienstagvormittag in Obereschach (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist ein Autofahrer leicht verletzt worden.

Gegen elf Uhr sind an der Stumpen-Kreuzung ein Mercedes Sprinter und ein Opel zusammengestoßen. Der 81-jährige Transporterfahrer fuhr auf der K 5708 an die Kreuzung heran. Beim Einfahren in die Kreuzung übersah er einen von rechts kommenden Opel und stieß mit ihm zusammen.

Der Opelfahrer wurde dabei leicht verletzt, musste aber nicht ins Krankenhaus. An den beiden Fahrzeugen entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von etwa 9000 Euro.