Lörrach - Weil ein Kind in der Nacht zum Montag in Lörrach nicht ins Bett wollte, rückte die Polizei an.

Gegen Mitternacht hatte ein Nachbar die Polizei verständigt, da er laute Schreie des Kindes und einer Frau hörte. Als die Beamten eintrafen, klärte sich die Situaion jedoch auf: Da der 6 Jahre alte Sohn nicht ins Bett wollte, wurde die Mutter laut. Als Reaktion, fing auch das Kind an zu schreien.

Die Polizei vergewisserte sich, dass es allen gut ging und rückte wieder ab.

Pforzheim: 34-Jähriger schlägt und würgt Ex-Freundin

Die Polizei behielt den Führerschein des Mannes. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 1500 Euro.

Seine von ihm getrennt lebende 37-jährige Freundin alarmierte gegen Mitternacht die Beamten, weil ein zunächst verbaler Streit in ihrer Wohnung in der Bleichstraße eskaliert war. In der Folge bedrohte der Angreifer die Frau mit einem Messer schlug und würgte sie.

Als die Frau kurzzeitig ohnmächtig wurde, flüchtete ihr Ex-Freund mit Gegenständen aus ihrem Besitz. Der Tatverdächtige konnte einige Zeit später in der Wohnung eines Freundes festgenommen werden.

Die 37-Jährige musste mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Schömberg: Auto kollidiert mit Rettungswagen

Schömberg: Eine 46-jährige Peugeot-Fahrerin ist am Samstagnachmittag zwischen Bad Liebenzell und Schömberg (Kreis Calw) mit einem Rettungswagen zusammengestoßen.

Die Frau war gegen 16.45 Uhr in Richtung Schömberg unterwegs und wollte einen in die gleiche Richtung fahrenden Rettungswagen im Einsatz überholen lassen. Dazu wollte sie nach links auf einen Parkplatz fahren.

Dabei übersah die 46-Jährige jedoch, dass sich das Einsatzfahrzeug bereits beim Überholvorgang auf ihrer Höhe befand und prallte mit diesem zusammen.

Die Verursacherin und ihre Beifahrerin verletzten sich leicht. Der Sachschaden wird auf circa 20.000 Euro geschätzt.

Calw: Streit um Joint eskaliert

Calw: Wohl im Streit um einen Joint sind in der Nacht auf Samstag im Stadtgarten von Calw zwei Männer aneinandergeraten. Ein 18-Jähriger wurde dabei leicht verletzt.

Die beiden Männer im Alter von 18 und 29 Jahren hielten sich gegen Mitternacht in der Parkanlage auf. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen entbrannte ein Streit um einen Joint, den sich
einer der Männer anzündete und nicht teilen wollte. Schließlich schlug der 29-Jährige auf seinen Kontrahenten ein und drohte ihm mit einem Messer. Der 18 Jahre alte Mann flüchtete daraufhin aus dem Stadtgarten und ließ über einen Zeugen die Polizei verständigen.

Diese ermittelt nun wegen eines Körperverletzungsdelikts und einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Haigerloch/Horb: Einbrecher in Sportheimen unterwegs

Haigerloch/Horb: Bislang unbekannte sind am Wochenende in die Sportheime in Horb-Bittelbronn (Kreis Freudenstadt) und Haigerloch-Weilheim (Zollernalbkreis) eingestiegen.

In der Nacht zum Montag drückten die Einbrecher in Bittelbronn den Rollladen von einem Fenster des Sportheims nach oben und hebelten es danach auf. In dem Vereinsheim suchten sie in Schubladen und Schränken nach Bargeld. Letztendlich fanden sie 20 Euro. 

Am Fenster entstand ein Schaden in Höhe von zirka 100 Euro. Direkt neben dem Sportplatz traten die Täter am Verkaufsstand eine Holztür ein. Auch hier suchten sie nach Geld, fanden aber nichts. Der Schaden an der Tür wird auf weitere 100 Euro beziffert.

Auch in Weildorf bekam das Sportheim Besuch von Einbrechern. Dies teilte die Polizei bereits vor der Anzeigenaufnahme mit. Deshalb ist noch nicht bekannt, wie die Täter dort vorgingen und was gestohlen wurde. Aufgrund der zeitlichen und räumlichen Nähe gehen die Ermittler von einem Tatzusammenhang aus.

Der Polizeiposten Haigerloch ermittelt. Sachdienliche Hinweise zu beiden Einbrüchen werden unter der Rufnummer 07474 / 95 00 80 entgegengenommen.

Rangendingen: Auto nimmt Fahrrad die Vorfahrt

Rangendingen: Ein Autofahrer hat am Sonntag in Rangendingen (Zollernalbkreis) einem E-Bikefahrer die Vorfahrt genommen und so einen Unfall gebaut. Der Radfahrer wurde leicht verletzt.

Gegen 15.10 Uhr fuhr ein Seat auf der Haigerlocher Straße in Richtung L 410. An der Einmündung der Haigerlocher Straße in die Landstraße bog er nach rechts in Richtung Hirrlinger Straße ab. Beim Abbiegen missachtete er die Vorfahrt eines aus Richtung Haigerloch kommenden E-Bikes. Auto und Fahrrad stießen zusammen. 

Bei dem Zusammenstoß verletzte sich der Radfahrer leicht. Der 50-Jährige wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. 

Der 24-jährige Autofahrer war leicht alkoholisiert, weshalb ihm nach der Unfallaufnahme im Krankenhaus von einem Arzt noch Blut abgenommen wurde. 

Die Polizei behielt den Führerschein des Mannes. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 1500 Euro.

Schömberg: Flasche gegen Schuleingang geschmissen

Schömberg: Unbekannte Täter haben über das Wochenende eine Flasche gegen den Hintereingang der Schömberger Schule (Zollernalbkreis) geworfen und einen Blitzableiter aus der Halterung gerissen. 

Die Flasche zerschellte, die Scheibe wurde beschädigt. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 1000 Euro.

Wer sachdienliche Hinweise zu Tat und Täter geben kann wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden (Telefon 07433 / 26 40).

Hechingen: Blumenkübel bei Bestatter zerstört

Hechingen: Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Sonntag bei einem Beerdigungsinstitut in der Holger Crafoord-Straße in Hechingen (Zollernalbkreis) fünf Blumenkügel umgeworfen und kräftig gegen eine Wegleuchte getreten.

Laut Polizei entstand ein Sachschaden in Höhe von mindestens 500 Euro. Das Polizeirevier Hechingen ermittelt und bittet unter Telefon 07471 / 9 88 00 um Hinweise. 

VS-Villingen: Spiegel von Autos abgetreten

VS-Villingen: An drei Autos in der Bussardstraße in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) wurden in der Nacht auf Samstag die linken Außenspiegel abgetreten. 

Der Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. 

Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 07721/60 10 entgegen.

VS-Villingen: Papiercontainer geht in Flammen auf

VS-Villingen: Ein Papiercontainer ist am Sonntag gegen 13.30 Uhr auf dem Gelände der Goldenbühlschule in der Offenburger Straße in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) in Brand gesteckt worden. 

Ein Zeuge verständigte die Feuerwehr. Die Wehrleute der Freiwilligen Feuerwehr Villingen löschten das Feuer. 

Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.

Oberndorf: Auffahrunfall an Autobahnabfahrt

Oberndorf: Am Ende der Autobahnabfahrt Oberndorf (Kreis Rottweil) sind am Sonntagnachmittag zwei Autos zusammengestoßen. Eine Fahrerin wurde leicht verletzt.

Eine 24-jährige Autofahrerin verließ, aus Richtung Stuttgart kommend, gegen 16.10 Uhr an der Anschlussstelle Oberndorf die Autobahn 81. Als sie an der Kreuzung zur L 415 anhalten musste, kam es zum Unfall. Eine hinter ihr fahrende 19-Jährige war kurz unaufmerksam und erkannte zu spät, dass der Mazda anhielt. Die 24-Jährige verletzte sich leicht.

Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 10.000 Euro. Beide Autos waren noch fahrbereit.

Oberharmersbach: Motorradfahrer stürzt auf nasser Straße

Oberharmersbach-Obertal: Ein 16-jähriger Honda-Fahrer ist am Sontagnachmittag auf der L 94 bei Obertal (Ortenaukreis) gestürzt.

Vermutlich war der Jugendliche Zweiradfahrer zu schnell unterwegs, als er gegen 13.45 Uhr auf nasser Fahrbahn stürzte. Beim Aufprall zog er sich diverse Verletzungen zu, weshalb er im Krankenhaus behandelt werden musste.

Am Leichtkraftrad entstand Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro.

Loßburg: Mit über zwei Promille über Bundesstraße

Loßburg: Eine betrunkene Autofahrerin ist am Sonntagabend auf der Strecke zwischen Freudenstadt und Loßburg durch ihre unsichere Fahrweise aufgefallen.

Gegen 20.40 Uhr fuhr die 33-Jährige auf der B294 nach Loßburg. Während der Fahrt kam sie mehrfach auf den Grünstreifen und über die Mittellinie. Beim Kreisverkehr in Loßburg schanzte sie über den hohen Bordstein. Die Polizei wurde verständigt. 

Eine Streife aus Freudenstadt konnte die Fahrerin in Loßburg ausfindig machen und kontrollieren. Laut Atemalkoholtest hatte die Frau zur Kontrollzeit über zwei Promille. Weil sie angab, erst nach der Fahrt Alkohol konsumiert zu haben, mussten ihr im Krankenhaus von einem Arzt zwei Blutprobne genommen werden. Ihren Führerschein behielt die Polizei.