Das Skurrile: der Täter hinterließ an den Fahrzeugen Notizzettel mit Personalien fremder Personen. (Symbolfoto) Foto: 5138153 / pixabay

Serientäter richtet großen Schaden an und weitere Polizeimeldungen aus der Region. 

Albstadt-Ebingen: In Albstadt-Ebingen (Zollernalbkreis) sind in den vergangenen Tagen immer wieder Autos beschädigt worden. Das Skurrile: dDr Täter hinterließ an den Fahrzeugen Notizzettel mit Personalien fremder Personen.

Zunächst wurden in der Nacht auf Freitag, 14. November, im Innenstadtbereich bei etwa 15 geparkten Autos die Scheibenwischerarme verbogen oder abgebrochen.

Am folgenden Freitagabend, 15. November, beschädigte der Unbekannte zwischen 20 und 22.20 Uhr erneut mindestens vier geparkte Autos in der Ulrichstraße auf die gleiche Art und Weise. 

Am Dienstag, 19. November, schlug der Täter erneut zu. Dieses Mal zwischen 16.30 Uhr und 17.30 Uhr in der Gartenstraße beziehungsweise in der Museumstraße. Zwei Autos wurden beschädigt. 

Mittlerweile hat der Serientäter schon über 4000 Euro Sachschaden angerichtet. 

Die Polizei ermittelt und bittet dringend um Hinweise. Hinweise werden unter Telefon 07432/95 50 entgegengenommen. 

Albstadt: 11.000 Euro Schaden nach Abbiegeunfall

Albstadt-Tailfingen: Rund 11.000 Euro Sachschaden an zwei beteiligten Fahrzeugen sind die Folgen eines Unfalls am Mittwochabend auf Lichtenbol.

Der Fahrer eines VW Transporters wollte kurz nach 17 Uhr von der Straße "Vor dem Weißen Stein" nach links auf ein Grundstück abbiegen. Hierbei unterschätzte der Transporter-Fahrer den Abstand und die Geschwindigkeit eines entgegenkommenden VW Tourans und stieß mit diesem zusammen.

Verletzt wurde niemand.

Dauchingen: Alkoholisierter wagt gefährliches Überholmanöver 

Dauchingen: Ein Mann ist am Mittwoch in Dauchingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) unter Alkoholeinfluss gefahren und hat ein gefährliches Überholmanöver gewagt. 

Eine Frau und ihr Ehemann waren gegen 17.50 Uhr mit dem Auto auf der Schwenninger Straße in Richtung Dauchingen unterwegs, als sie trotz Gegenverkehr von einem schwarzen Alfa Romeo überholt wurden. Nur durch eine sofort eingeleitete Vollbremsung konnte die Frau dem Alfa-Fahrer ermöglichen, dass dieser noch vor dem Gegenverkehr wieder einscheren konnte und es nicht zum Unfall kam. 

Der 41-jährige Fahrer des Alfas wurde daraufhin zum Anhalten gebracht und von einer verständigten Polizeistreife kontrolliert. Hierbei stellten die Beamten fest, dass der 41-Jährige erheblich dem Alkohol zugesprochen hatte.

Dem Fahrer wurde Blut abgenommen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Nun kommt auf den 41-Jährigen ein Strafverfahren wegen der Fahrt unter Alkoholeinwirkung und dem gefährlichen Überholvorgang zu.

Sulz: Autos stoßen zusammen

Sulz: Ein 53-jähriger Mercedes-Fahrer hat am Mittwoch in Sulz (Kreis Rottweil) einem anderen Wagen die Vorfahrt genommen. Es kam zum Zusammenstoß.

Der Autofahrer war gegen 14 Uhr auf der Gottlieb-Daimler-Straße unterwegs und missachtete beim Abbiegen auf die Meboldstraße die Vorfahrt eines 25-jährigen Autofahrers. 

Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Es entstand rund 7000 Euro Sachschaden. 

Blumberg: Autofahrer "walzt" Leitplanken nieder

Blumberg-Riedböhringen: Ein betrunkener Autofahrer ist bei Riedböhringen (Schwarzwald-Baar-Kreis) von der Straße abgekommen und mit dem Auto mehrfach in die Leitplanken gekracht. 

Hierbei wurden mehrere Leitplankenstücke regelrecht niedergewalzt. Der 29 Jahre junge Mann hatte Glück und blieb unverletzt. An seinem schon über 20 Jahre alten Audi entstand wirtschaftlicher Totalschaden über rund 1000 Euro. 

Bei der Unfallaufnahme stellten Polizisten fest, dass der Mann offensichtlich Alkohol konsumiert hatte. Ein Alkoholtest ergab dann auch rund 1,5 Promille. Der 29-Jährige musste daraufhin eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und den Führerschein abgeben. 

Nun kommt ein Strafverfahren auf den jungen Mann zu. Für die Säuberung der stark verschmutzen Fahrbahn musste eine Reinigungsfirma beauftragt werden. Um die Bergung und den Abtransport des total beschädigten Audis kümmerte sich ein Abschleppdienst.

Donaueschingen: Scheibe von Kleintransporter eingeschlagen

Donaueschingen: Die Scheibe eines Kleintransporters ist in der Nacht auf Mittwoch in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) eingeschlagen worden. Der Täter stahl Werkzeuge und Handmaschinen aus dem Firmenkombi.

Das Fahrzeug war auf einem Firmenparkplatz an der Bregstraße abgestellt. 

Der Sachschaden beträgt rund 2000 Euro. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Polizei unter Telefon 0771/83 78 30 entgegen.

Dornstetten: Auffahrunfall auf B 28a

Dornstetten: Eine 33-Jährige ist am Mittwoch bei Dornstetten (Kreis Freudenstadt) mit ihrem Golf auf einen vorausfahrenden anderen Wagen aufgefahren. Die Unfallverursacherin wurde leicht verletzt. 

Eine 54-jährige Autofahrerin war gegen 20.40 Uhr auf der Freudenstädter Straße unterwegs und fuhr auf die B 28a auf. Wegen dichten Verkehrs musste die Fahrerin auf dem Beschleunigungsstreifen anhalten. Die nachfolgende Golf-Fahrerin erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den VW auf.  

Der Sachschaden liegt bei rund 11.000 Euro.

Freudenstadt: Einbrecher steigen in Haus ein

Freudenstadt-Kniebis: In ein Wohnhaus im Baiersbronner Sträßle in Kniebis ist am Mittwoch zwischen 15 Uhr und 21.30 Uhr eingebrochen worden. 

Die Einbrecher stemmten mit brachialer Gewalt ein Fenster auf und stiegen in das Gebäude ein. Die Eindringlinge stahlen Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro. 

Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen zu Personen oder Fahrzeugen nimmt die Rottweil unter Telefon 0741/47 70 entgegen.

Gutach: Unfall vor dem Sommerbergtunnel 

Gutach: Vor dem Sommerbergtunnel in Gutach (Ortenaukreis) hat sich am Mittwoch gegen 17 Uhr ein Auffahrunfall ereignet. 

Ein 22-Jähriger, der aus Richtung Wolfach kam, fuhr mit seinem Auto auf einen Ford auf. Durch den Aufprall wurde die 38 Jahre alte Fahrerin leicht verletzt. 

Der Schaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich auf rund 2000 Euro.