Calw: Die Feuerwehr hat am Mittwochmittag in Calw eine Dieselspur abgestreut. 

Gegen 14 Uhr meldeten sich mehrere Autofahrer eine Ölspur auf der Fahrbahn, die sich vom Wimberg bis durch Calw zog. Bei der Überprüfung durch die Polizei wurde festgestellt, dass es sich bei der ausgetretenen Flüssigkeit um Diesel handelte.

Die Spur startete an einer Autowerkstatt in der Otto-Göhner-Straße und führte die Stuttgarter Straße hoch, einmal quer durch das Industriegebiet Stammheimer Feld und verlief sich letztendlich in Richtung Althengstett.

Da die Fahrbahn durch die Dieselspur für andere Verkehrsteilnehmer zu einer rutschigen Angelegenheit hätte werden können, musste das Diesel durch Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Stadt Calw abgestreut werden. Trotz intensiven Ermittlungen konnte der Verursacher bislang nicht festgestellt werden.