Brigachtal: Am Donnerstagabend ist eine Autofahrerein einer 21-Jährigen in der Fichtenstraße in Brigachtal (Schwarzwald-Baar-Kreis) über den Fuß gefahren und anschließend geflüchtet. Dem Unfall ging ein Streit bezüglich einer unklaren Parksituation voraus.

Die bislang unbekannte Autofahrerin fuhr mit ihrem schwarzen Golf rückwärts gegen eine Mülltonne. Bei dem Versuch der 21-Jährigen die Mülltonne aufzuheben, fuhr ihr die Unfallflüchtige mit dem rechten Vorderreifen über den rechten Fuß und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle.

Die Unfallflüchtige wird wie folgt beschrieben:

Circa 60 Jahre, kurze braune Haare, kräftig und rundliches Gesicht. Die 21-jährige Autofahrerin erlitt durch den Unfall ein Quetschtrauma am rechten Fuß sowie eine Fußwurzelprellung. Sachschaden ist keiner entstanden. 

Blumberg: 18-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt

Blumberg: Am Freitagnachmittag ist ein Motorradfahrer auf der B 314 in Blumberg (Schwarzwald-Baar-Kreis) gestürzt und schwer verletzt worden. 

Dem 18-Jährigen rutschte auf der zweispurigen Fahrbahn im Bereich des Sonnhofes das Hinterrad seines Motorrades weg und geriet dadurch auf das unbefestigte Bankett. Beim anschließenden Sturz wurde der Motorradfahrer schwer verletzt.

Beamte des Polizeipostens Blumberg übernahmen die Ermittlungen. Ein Team eines Rettungshubschraubers war zur Rettung des schwer verletzten Motorradfahrers vor Ort. Die Bundesstraße 314 war einseitig gesperrt.

Donaueschingen: Geisterfahrer auf B 27 unterwegs

Donaueschingen: Am Donnerstagabend ist auf der B 27 in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ein Geisterfahrer unterwges gewesen. 

Mehrere Autofahrer haben sich bei der Polizei gemeldet. Bei dem Auto handelte es sich um einen schwarzen Mercedes. Die Autofahrer wurden umgehend über den Verkehrswarnfunk informiert.

Eine Fahndung nach dem Falschfahrer verlief erfolglos. Hinweise bitte an die Polizei Donaueschingen, Telefon 0771/83783-0. 

Hüfingen: Rollerfahrer bei Unfall verletzt

Hüfingen: Am Donnerstagnachmittag ist ein 67-jähriger Rollerfahrer auf der Dorfstraße in Hüfingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) gestürzt und verletzt worden.

Der Mann fuhr zu weit nach rechts, kam auf dem Schotter entlang des Bordsteins in Rutschen und stürzte. Dabei zog sich der Mann eine Beinverletzung zu und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Der Roller wurde leicht beschädigt. 

Hüfingen: Polizei findet 16-jährige Drogenabhängige

Hüfingen: Am Donnerstagvormittag hat die Polizei das Obdachlosenheim in Hüfingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) kontrolliert und dabei eine 16-jährige Drogenabhängige aufgegriffen.

Die 16-Jährige wurde in einem Raum gefunden. Sie hielt sich im Zimmer eines Mannes auf, der als Drogenkonsument bekannt ist. In dem Raum konnten geringe Mengen Marihuana, LSD und Amphetamine gefunden werden.

Die 16-Jährige wurde aufgrund eines Gerichtsbeschlusses in eine Klinik zur Untersuchung gebracht. 

St. Georgen: Gastwirt wird Opfer einer Teerkolonne

St. Georgen: Ein Gastwirt aus St. Georgen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist am Donnerstagvormittag Opfer eines Betruges geworden. 

Der Inhaber eines Gastronomiebetriebes im Kreuzweg wurde von einem Mitarbeiter einer Teerkolonne darauf angesprochen, ob die Firma nicht vier Schlaglöcher auf dem Parkplatz seines Lokals ausbessern dürfe. Der Gastwirt willigte ein und man einigte sich auf einen Preis von 400 Euro.

Als der Geschädigte nach zwei Stunden vom Einkauf zurückkam, traute er seinen Augen nicht: Fünf Männer einer ausländischen, vermutlich britischen Teerkolonne, hatten den gesamten Parkplatz von mindestens 400 Quadratmeter Größe mehr schlecht als recht saniert. Die Forderung an den Gastwirt: 12.000 Euro.

Nach intensiven Verhandlungen bezahlte der Geschädigte einen deutlich höheren Betrag als den zunächst vereinbarten, jedoch deutlich weniger als die geforderte Summe. Als die Truppe den Mann weiter bedrängte, verständigte er die Polizei. Als die Beamten kurze Zeit später eintrafen, war der Trupp bereits weg. Zuvor hatten die Männer dem Gastwirt gedroht, der "große Boss" werde den Rest noch holen.

Das Polizeirevier hat die Ermittlungen aufgenommen. 

Bad Dürrheim: Erster Bienenschwarm gesichtet

Bad Dürrheim: Ein Anrufer teilte am Donnerstag der Polizei in Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) mit, dass sich auf dem Sandplatz am Bohrturm Jugendhaus eine große Anzahl von Bienen sammeln würde. 

Der Werkhof wurde für eventuell notwendige Folgemaßnahmen vorsorglich informiert. In der Nacht und bei Kälte ziehen sich die Tiere wieder in ihren Bau zurück. 

VS-Schwenningen: Entlaufenes Pony wohlauf

VS-Schwenningen: Am Mittwochabend ist von der Koppel am Reitstall beim Eisstadion in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ein Pony entlaufen. 

Nach erfolgloser Suche in der näheren Umgebung wurde eine Warnung an die Lokführer herausgegeben, da die Gefahr bestand, dass das Pony entlang der Bahnstrecke nach Villingen laufen könnte.

Gegen Abend wurde das Pony von seiner Besitzerin, sich unter einem Baum ausruhend, wohlbehalten aufgefunden. 

VS-Schwenningen: Polizei sucht Zeugin

VS-Schwenningen: Die Polizei in Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) sucht eine Zeugin, die den Unfall am 11. März beobachtet hat, bei dem ein einjähriger Junge in den Vorderen See in Schwenningen gestürzt ist. 

Wie die aktuellen Ermittlungen des Kriminalkommissariats Villingen-Schwenningen ergeben haben, hatte sich um den Zeitpunkt des Unfalles eine weitere Frau mit zwei Kleinkindern im Bereich des Spielplatzes am Vorderen See aufgehalten und dort mit den eigenen Kindern gespielt. Während des Unfallgeschehens hatte sich die Zeugin geistesgegenwärtig unter anderen auch um die Kinder der Tagesgruppe gekümmert. Beim Eintreffen der Polizei, war diese Zeugin nicht mehr vor Ort.

Da sie jedoch das eigentliche Unfallgeschehen ebenfalls mitbekommen haben müsste, wird sie gebeten, sich beim Polizeirevier Villingen, Telefon 07721/601-0, oder Schwenningen, Telefon 07720/85000, zu melden. 

Empfingen: 31-Jähriger prallt auf A 81 in Auto

Empfingen: Am Donnerstagnachmittag hat ein Autofahrer auf der A 81 zwischen Empfingen (Kreis Freudenstadt) und Sulz (Kreis Rottweil) beim Spurwechsel ein anderes Auto übersehen. Beide Autos prallten zusammen.

Der 31-jährige Autofahrer wechselte vom Beschleunigungsstreifen der Anschlussstelle Empfingen auf die rechte Fahrspur. Um einen vorausfahrenden Lkw zu überholen, wechselte er auf die linke Fahrbahn, wobei er ein von hinten herannahendes Auto übersah. Trotz eines sofort eingeleiteten Bremsmanövers gelang es diesem 27-jährigen Autofahrer nicht mehr, eine Kollision zu vermeiden und prallte anschließend gegen die Mittelleitplanke und in der Folge nach rechts in das angrenzende Wiesengelände.

Der Unfallverursacher kam ebenfalls im Wiesengelände zum Stehen. Dabei wurde der Wildzaun beschädigt. Beide Insassen blieben unverletzt. Beamte der Verkehrspolizeidirektion sicherten die Unfallstelle und haben die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen. Die stark beschädigten Fahrzeuge wurden durch Abschleppdienste geborgen. Es entstand Sachschaden von 17.000 Euro. 

Freudenstadt: 5000 Euro Schaden nach Zusammenprall

Freudenstadt: Am Donnerstagnachmittag hat eine Autofahrerein auf der Martin-Luther-Straße in Freudenstadt ein anderes Auto übersehen.  

Die Frau, die sich versehentlich auf der Linksabbiegespur eingeordnet hatte, wechselte ohne ihrer Rückschaupflicht nachgekommen zu sein nach rechts, um in Richtung Loßburg weiterfahren zu können. Dabei übersah sie das auf der rechten Fahrbahn befindliche Auto und prallte mit diesem zusammen.

Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 5000 Euro. Verletzt wurde keiner der Betroffenen. Beamte des Polizeireviers nahmen die Ermittlungen auf. 

Sulz: 20.000 Euro Schaden nach Landeanflug

Sulz-Kastell: Böses Ende eines Einweisungsflugs: Beim Landen eines Ultraleichtflugzeugs am Donnerstag auf dem Flugplatz in Sulz (Kreis Rottweil) ist an der Maschine etwa 20.000 Euro Schaden entstanden. 

Nach ersten Erkenntnissen könnte eine größere Unebenheit auf der Wiese im Gewann Katzeneschle, die als Start- und Landebahn genutzt wird, ursächlich für die Beschädigungen an der Luftschraube und am Fahrwerk sein. Die beiden Insassen wurden nicht verletzt. 

Dietingen: Spurwechsel endet in Zusammenstoß

Dietingen: Eine Autofahrerin ist am Donnerstagabend auf der A 81 zwischen Rottweil und Oberndorf (Kreis Rottweil) beim Spurwechsel seitlich mit einem anderen Auto zusammengestoßen. 

Die Frau, die einen vor ihr fahrenden Lkw überholen wollte, wechselte auf die Überholspur und übersah dabei ein herannahendes Auto. Beide Autos prallten seitlich zusammen. Es entstand Sachschaden von rund 8000 Euro entstand. Die Insassen wurden nicht verletzt. Beamte der Verkehrspolizeidirektion nahmen die Ermittlungen auf.

Die Polizei rät: Beim Fahrstreifenwechsel sollte auf jeden Fall der Kopf gedreht werden, um auch den sogenannten "toten Winkel" im Blick zu haben. 

Rottweil: Unbekannter versucht Scheibe einzuschlagen

Rottweil: In der Nacht auf Freitag hat ein unbekannter Täter versucht, eine Fensterscheibe des Copy-Shops an der Ecke Königsstraße/Marienstraße einzuschlagen. 

Nachdem ihm dies aber nicht gelang, flüchtete er zu Fuß über die Marienstraße in Richtung Ruhe-Christi-Straße und verschwand aus dem Sichtfeld des 62-jährigen Zeugen. An der Scheibe entstand ein Sachschaden von 500 Euro.

Der Täter, der 16 bis 17 Jahre alt und zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß sein soll, trug einen Parka sowie eine Baseballmütze. Auffallend war ein blonder Zopf.

Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zum versuchten Einbruch machen können, sich unter der Telefonnummer 0741/477-0 zu melden. 

Schramberg: Motorradfahrer bei Unfall verletzt

Schramberg: Ein 21-jähriger Autofahrer hat am Donnerstagnachmittag an der Kreuzung Lindenstraße/Gartenstraße in Schramberg (Kreis Rottweil) einem Motorradfahrer die Vorfahrt genommen. 

Der 25-jährige Motorradfahrer prallte mit seinem Zweirad gegen dessen Fahrzeugfront. Zwar erkannte der Motorradfahrer die gefährliche Situation und leitete sofort eine Notbremsung ein, er konnte aber den Aufprall nicht verhindern.

Aufgrund der Spurenlage an der Unfallstelle wurden neben den Ermittlungen gegen den Unfallverursacher wegen fahrlässiger Körperverletzung auch Ermittlungen gegen den Motorradfahrer wegen zu schnellem Fahrens eingeleitet. Der Motorradfahrer stürzte nach der Kollision mit dem Auto und verletzte sich dabei leicht.

Am Motorrad entstand ein Schaden von 1000 Euro, am Auto von 5000 Euro. 

Balingen: Mehrere Autos prallen auf B 463 ineinander

Balingen: Am Donnerstagmorgen sind mehrere Autos auf der B 463 zwischen Bisingen und Haigerloch (Zollernalbkreis) ineinander gefahren.

Nach bisherigen Erkenntnissen bremste ein noch unbekannter Fahrer auf Höhe des Asphaltwerks stark ab und bog - ohne zu blinken - auf das Firmengelände ab. Eine 64-jährige Autofahrerin erkannte die Verkehrssituation und brachte ihr Auto rechtzeitig zum Stillstand.

Dem darauffolgenden 25-jährigen Autofahrer gelang dies nicht mehr. Er kollidierte mit dem Auto der 64-Jährigen. Genauso erging es der 22-jährigen Fahrerin des nachfolgenden Autos. Sie fuhr auf das Auto des 25-Jährigen auf.

Bei den Unfällen wurde niemand verletzt. Der Schaden beträgt 9000 Euro.

Balingen: Lkw verliert auf B 27 Bremsscheibe

Balingen: Ein Lkw hat am Donnerstagnachmittag auf der B 27 in Balingen (Zollernalbkreis) seine Bremsscheibe verloren.

Der Lkw-Fahrer war von Balingen in Richtung Hechingen unterwegs, als ihm auf Höhe der Auffahrt bei der Aral-Tankstelle eine Bremsschreibe ausbrach und in mehreren Teilen auf der Fahrbahn zum Liegen kam. Ob der Lkw-Fahrer diesen Umstand bemerkte, ist derzeit noch unklar. Der Mann fuhr weiter.

Wenige Minuten später kam es dann zu einem Folgeunfall, bei dem zwei Autofahrer den Teilen der Bremsscheibe nicht mehr ausweichen konnten. Die Autos wurden durch die hochgeschleuderten Teile erheblich beschädigt. Die Polizei hat sofort eine Fahndung und Ermittlungen nach dem betroffenen Lkw eingeleitet und bittet in diesem Zusammenhang unter der Telefonnummer 07433/264-0 um Hinweise von Zeugen.

Balingen: Unbekannte brechen in Maschinenhalle ein

Balingen-Ostdorf: Unbekannte Täter sind in der Nacht auf Donnerstag in eine Maschinenhalle in Ostdorf (Zollernalbkreis) eingebrochen. 

Die Täter hebelten zunächst gewaltsam ein Vorhängeschloss auf. In der Halle angekommen, machten sie sich dann scheinbar gezielt an mehrere landwirtschaftliche Geräte und klauten mehrere hundert Liter Kraftstoff aus einem Notstromaggregat sowie diversen Traktoren. Mitsamt Beute im Wert von mehreren tausend Euro gelang es den Tätern unerkannt zu entkommen.

Die Polizei hat Ermittlungen wegen schweren Diebstahls eingeleitet. Diese dauern derzeit noch an.