Tuttlingen: Am Donnerstagmorgen sind in Tuttlingen zwei junge Menschen aus einem VW-Transporter gefallen und dabei verletzt worden.

Gegen 10.30 Uhr stand der große VW-Bus in der Neuhauser Straße im Southside-Stau. Als die Kolonne wieder anfuhr, gab auch der 28-jährige Transporter-Fahrer Gas. Hinter ihm ertönten plötzlich Schreie und zwei seiner Mitfahrer lagen draußen auf der Straße.

Eine 21-jährige Frau zog sich bei ihrem Sturz schwere Verletzungen zu. Die Verletzungen ihres gleichaltrigen Bekannten waren nicht ganz so schlimm. Beide kamen nach der Erstversorgung ins Krankenhaus.

Was genau passiert ist, konnte bisher nicht geklärt werden, da beide Verletzten unmittelbar nach dem Unfall nicht ansprechbar waren. Weitere Ermittlungen zum Unfallhergang werden vom Polizeirevier Tuttlingen geführt.

Außerdem stellte sich heraus, dass der Unfallverursacher schon länger keinen Führerschein mehr hat. Er wird sich nun wegen seiner Verkehrsdelikte verantworten müssen.

Villingen-Schwenningen: Kurz nach der Anschlussstelle Villingen-Schwenningen ist am Donnerstagabend auf der A 81 ein Autofahrer ins Schleudern geraten und in die Leitplanken gekracht.

Der Mann fuhr mit seinem Mercedes gegen 20 Uhr an der Anschlussstelle auf die Autobahn in Richtung Stuttgart. Kurz nach dem Beschleunigungsstreifen musste der 58-Jährige wegen vorausfahrender Fahrzeuge bremsen, kam ins Schleudern, prallte gegen die Leitplanke und blieb zwischen Standstreifen und rechter Spur stehen.

Der Fahrer verletzte sich leicht und kam ins Krankenhaus. Am Auto entstand Sachschaden in Höhe von rund 7000 Euro. Der Wagen wurde er abgeschleppt.

Die Unfallermittler stellten fest, dass der 58-Jährige getrunken hatte. Der Alkoholtest endete mit einem Ergebnis von fast zwei Promille.

Außerdem stellte sich heraus, dass der Unfallverursacher schon länger keinen Führerschein mehr hat. Er wird sich nun wegen seiner Verkehrsdelikte verantworten müssen.

Schonach: Mopedfahrer und Sozia nach Sturz verletzt

Schonach: In Schonach (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist am Mittwochabend ein 17-jähriger Mopedfahrer mit seiner Sozia gestürzt. Beide wurden verletzt.

Gegen 22.45 Uhr fuhr der Jugendliche zusammen mit seiner 19-jährigen Mitfahrerin auf dem Kleinkraftrad durch den Seifenbergweg. Dabei verlor der 17-Jährige aus bisher unbekannten Gründen die Kontrolle über das Zweirad.

Beide stürzten und verletzten sich, der Fahrer erlitt schwere Verletzungen. Nach der notärztlichen Versorgung wurden sie vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht, wo dem jungen Unfallverursacher Blut abgenommen wurde. Er hatte vor dem Unfall Alkohol getrunken.

Die Verkehrspolizei ermittelt wegen Straßenverkehrsgefährdung.

Donaueschingen: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Donaueschingen: Nach einer Unfallflucht am Donnerstag auf dem Parkplatz bei einem Fitness-Studio im Donaueschinger (Schwarzwald-Baar-Kreis) Norden sucht die Polizei nach Zeugen.

Ein Audi-Besitzer stellte seinen Wagen gegen 13 Uhr auf dem Parkplatz der Firma Secondo in der Hagelrainstraße ab. Danach ging er ins benachbarte Fitness-Studio. Als der Mann gegen 15.30 Uhr zurückkam, stellte er an seinem Auto frische Beschädigungen fest.

Ein unbekannter Autofahrer oder eine Fahrerin stießen allem Anschein nach bei einem Parkmanöver gegen den Pkw und machten sich danach aus dem Staub. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 5000 Euro.

Es werden Zeugen gesucht, die den Unfall gesehen haben oder Hinweise zum Verursacher oder der Verursacherin geben können. Sachbearbeitende Dienststelle ist das Polizeirevier Donaueschingen, Telefon 0771/83783-0.

Epfendorf: Unfallverursacher fährt einfach weiter

Epfendorf: Ein 78-jähriger Mercedes-Fahrer musste am Donnerstagabend zwischen Epfendorf (Kreis Rottweil) und Talhausen einem entgegenkommenden Pkw ausweichen und landete im Straßengraben.

Der Senior war gegen 17.30 Uhr in Richtung Talhausen unterwegs. Am Ortsausgang kam dem Mercedes-Fahrer ein grauer Pkw entgegen, dessen Fahrer zu weit links fuhr. Um einen Unfall zu vermeiden, lenkte der 78-Jährige seinen Wagen nach rechts in das Bankett und rutschte in der Folge die Böschung hinunter.

Ohne sich um den Schaden von rund 100 Euro zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher weiter. Hinweise nimmt das Polizeirevier Oberndorf unter der Telefonnummer 07423/8101-0 entgegen.

Balingen: Einbrecher hebeln Tresor auf

Balingen-Engstlatt: Unbekannte Täter sind zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen in das Bürogebäude eines Pflegedienstes in Engstlatt (Zollernalbkreis) eingedrungen.

Die Einbrecher stemmten ein Fenster auf und stiegen in die Büroräume in der Schweizer Straße ein. Die Eindringlinge hebelten mit massiver Gewalt einen Möbeltresor auf und erbeuteten rund 150 Euro Bargeld.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Balingen unter der Telefonnummer 07433/264-0 entgegen.

Dornstetten: Drei Verletzte bei Unfall auf L 404

Dornstetten: Bei einem Unfall auf der L 404 zwischen Dornstetten (Kreis Freudenstadt) und Pfalzgrafenweiler sind am Donnerstagnachmittag drei Menschen verletzt worden.

Eine 64-jährige Mini-Fahrerin war gegen 14.40 Uhr in Richtung Pfalzgrafenweiler unterwegs. Auf Höhe von Hallwangen wollte die Frau nach links auf die Kreisstraße 4775 abbiegen. Dabei übersah die Autofahrerin einen entgegenkommenden, 47-jährigen Motorradfahrer und stieß mit ihm zusammen.

Der Motorradfahrer und die Autofahrerin sowie die Beifahrerin im Mini wurden bei der Kollision leicht verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden.