Alpirsbach - Aus Wut über eine verlorene Dart-Partie hat ein 27-Jähriger am Donnerstag vor einer Gastsätte in der Freudenstädter Straße in Alpirsbach (Kreis Freudenstadt) randaliert.

Nach seiner Niederlage stürmte der ebenso betrunkene wie schlechte Verlierer gegen 23 Uhr wutentbrannt aus dem Lokal. Vor der Kneipe prügelte er auf ein Auto ein. Dabei verpasste er dem Pkw eine Delle in der Motorhaube. Seine Kumpels bremsten den Ausbruch und brachten den Wüterich nach Hause.

Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Bad Dürrheim: Auto überschlägt sich - Fahrerin leicht verletzt

Bad Dürrheim: Weil sich ihr Auto überschlug, ist eine 20-Jährige am Donnerstag bei Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) leicht verletzt worden.

Die Frau war gegen 21.45 Uhr auf der alten B 27 zwischen Donaueschingen und Bad Dürrheim unterwegs. Als plötzlich ein  Wildtier auf die Fahrbahn rannte, wich sie nach rechts aus. Dabei fuhr sie gegen eine Böschung. Das Auto drehte sich, schleuderte zurück über die Fahrbahn auf die andere  Straßenseite und rutschte einen kurzen Abhang hinunter. Dabei überschlug sich der Kleinwagen und blieb auf dem Dach liegen.

Die junge Frau wurde leicht verletzt. Sie wurde zur ambulanten Behandlung ins Schwarzwald-Baar Klinikum gebracht. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 3000 Euro. Der Wagen musste abgeschleppt werden.

Bad Dürrheim: Seniorin kracht in Passat

Bad Dürrheim: Eine 77-jährige Autofahrerin hat am Freitag in Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) einem VW-Passat die Vorfahrt genommen.

Die Frau wollte gegen 11.20 Uhr von der Huberstraße links in die Salinenstraße abbiegen. Dabei übersah sie den Passat eines 31-Jährigen, der Vorfahrt hatte. Die Autos krachten ineinander.

Verletzt wurde niemand. Es entstanden 10.000 Euro Sachschaden.

Villingen-Schwenningen: 5000 Euro Sachschaden bei Auffahrunfall

VS-Schwenningen: Bei einem Auffahrunfall in der Friedrichstraße in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) sind am Donnerstag 5000 Euro Sachschaden entstanden. Verletzt wurde niemand.

Kurz nach 17 Uhr bremste ein 23-Jähriger seinen BMW wegen des Straßenverkehrs ab. Ein hinter ihm fahrender 45-Jähriger bemerkte dies zu spät und knallte in das Heck des BMWs.

Es entstand Sachschaden von 5000 Euro.

Empfingen: Autofahrer übersieht rote Ampel

Empfingen: An der Autobahnanschlussstelle Empfingen (Kreis Freudenstadt) sind am Donnerstag zwei Autos ineinandergekracht. Verletzt wurde niemand, es entstand Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro.

Gegen 22.30 Uhr wollte ein Autofahrer von der B 463 auf die Autobahnauffahrt einbiegen. Dabei übersah er eine rote Ampel und knallte in ein anderes Fahrzeug.

Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro. Der Pkw des Unfallverursachers musste abgeschleppt werden. 

Balingen: Mercedes-Fahrerin kracht in Lkw

Balingen: An der Kreuzung Wasserwiesenstraße/Lange Straße in Balingen (Zollernalbkreis) ist eine Mercedes-Fahrerin in einen Lkw gekracht.

Die 39-jährige wollte am Donnerstag gegen acht Uhr die "Lange Straße" in Richtung Real-Markt überqueren. Dabei übersah sie einen von links kommenden Lastwagen. Der Lkw-Fahrer hupte und stieg in die Bremsen, konnte den Crash aber nicht mehr verhindern.

Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden von rund 9000 Euro.  

Dunningen: Unbeleuchtetes Auto auf Fahrbahn löst Unfall aus

Dunningen: Auf der B 462 bei Dunningen (Kreis Rottweil) ist in der Nacht auf Freitag ein Kleintransporter in die Leitplanke gerauscht. Der 35-jährige Fahrer hatte einem auf der Fahrbahn stehenden Auto ausweichen müssen.

Der Unfall ereigente sich gegen drei Uhr. Der Transporter-Fahrer war von Offenburg in Richtung Rottweil unterwegs. Kurz vor der Ausfahrt Dunningen-Ost stand plötzlich ein unbeleuchteter Pkw auf der Fahrbahn. Um den Crash zu verhindern, wich er auf die Gegenspur aus. Dort knallte er mit der linken Seite seines Transporters gegen die Leitplanke.

Als er aus seinem demolierten Fahrzeug ausstieg, fuhr der jetzt beleuchteten Pkw in Richtung Rottweil an ihm vorbei.

Am Kleintransporter entstand Sachschaden von ungefähr 11.000 Euro. Das Polizeirevier Schramberg sucht Zeugen. Hinweise unter Telefon 07422/2701-0.

Dunningen: Mountainbikefahrer kracht frontal in Auto

Dunningen-Seedorf: Bei einem Zusammestoß mit einem Auto ist am Freitag ein Mountainbikefahrer leicht verletzt worden.

Der Mann war gegen sieben Uhr auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen Seedorf und Heiligenbronn (Kreis Rottweil) unterwegs. Dort kam dem 57-Jährigen ein Seat entgegen, den er - vermutlich wegen des hochgewachsenen Maisfeldes - zu spät erkannte. Er konnte nicht mehr ausweichen und prallte frontal gegen das Auto.

Der Mann wurde vorsorglich in die Helios-Klinik gebracht. An Auto und Fahrrad entstand Sachschaden von etwa 2500 Euro.

Deißlingen: Beim Abbiegen verschätzt - Sattelschlepper kollidieren

Deißlingen: Bei der Kollision von zwei Sattelzügen beim Staatsbahnhofs in Deißlingen (Kreis Rottweil) sind am Donnerstag 57.000 Euro Sachschaden entstanden.

Gegen 7 Uhr wollte der Fahrer eines von Trossingen kommenden Sattelzugs rechts in Richtung Schwenningen abbiegen. Er stoppte seinen Lkw zunächst. Als er freie Fahrt hatte, holte er weit nach links aus und bog ab. Dabei verschätzte er sich. Er kam auf die Gegenfahrbahn und krachte dort in einen anderen Sattelzug.

Die herumfliegenden Lastwagenteile beschädigten einen vorbeifahrenden Audi. Verletzt wurde niemand.

Es entstand Sachschaden von geschätzt 57.000 Euro.

Steinach: Seniorin nimmt Lkw Vorfahrt - Brummi-Fahrer hat Lappen los

Steinach: Eine Seniorin hat am Donnerstagnachmittag in Steinach (Ortenaukreis) einem 5,5 Tonner die Vorfahrt genommen. Owohl er den Crash nicht verursacht hat, ist der Lkw-Fahrer jetzt seinen Führerschein los - er war betrunken.

Die Frau wollte von der Welschensteiner Straße rechts in die Hauptstraße einbiegen. Dabei krachte sie in den Lkw. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass der Brummi-Fahrer 0,8 Promille Alkohol im Blut hatte. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Die Unfallverursacherin muss mit einem Bußgeld wegen Vorfahrtsverletzung rechnen. Der Sachschaden beträgt rund 6 000 Euro.