Freiburg-Hochdorf: Ein am Wochenende bei Freiburg-Hochdorf gestohlener Wohnwagen ist in Frankreich wieder aufgetaucht. Die mutmaßlichen Diebe wurden vorläufig festgenommen.

Der Mitarbeiter einer Firma in der Hanferstraße meldete am Wochenende der Polizei den Diebstahl eines neuen Wohnanhängers. Die Ermittlungen ergaben, dass die bis dato unbekannten Täter mit dem Anhänger im Wert von über 20.000 Euro nach Frankreich geflüchtet waren.

Dank grenzübergreifender Zusammenarbeit zwischen der deutschen und französischen Polizei wurde der Anhänger noch am Samstag im Elsass entdeckt. Bei den zwei mutmaßlichen Tätern handelt es sich um eine 39-jährige Frau und um einen 30-jährigen Mann aus Frankreich.

Die beiden Tatverdächtigen wurden von den französischen Kollegen vor Ort festgenommen.

VS-Marbach: Feuerwehr rückt zu Kaminbrand aus

VS-Marbach: Die Feuerwehr musste am Montagabend zu einem Kaminbrand in Marbach (Schwarzwald-Baar-Kreis) ausrücken.

Das Feuer brach gegen 19.30 Uhr in der Kirchdorfer Straße aus. Mit mehreren Löschzügen fuhr die Feuerwehr den Brandort an.

Beim Eintreffen der Polizei war der Brand bereits gelöscht und der Kaminkehrer unterwegs.

Bad Dürrheim: Wer hat BMW-Scheibe eingeschlagen?

Bad Dürrheim: Unbekannte haben zwischen vergangenem Freitagabend und Samstagnachmittag auf einem Parkplatz in Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) die Heckscheibe eines Autos eingeschlagen.

Der BMW war auf dem Parkplatz Stadtmitte in der Salinenstraße abgestellt. Aus dem Inneren wurde nichts entwendet, es entstand jedoch Sachschaden in Höhe von rund 700 Euro.

Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Bad Dürrheim unter der Telefonnummer 07726/93948-0 in Verbindung zu setzen.

Rottweil: Firmengebäude mit Graffiti beschmiert

Rottweil: Im Laufe des vergangenen Wochenendes haben unbekannte Täter ein Firmengebäude eines größeren Unternehmens in Rottweil mit Graffiti beschmiert.

Durch die Farbschmierereien und die erforderliche Reinigung entstand an dem Gebäude in der Primtalstraße Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Die Polizei Rottweil ermittelt wegen Sachbeschädigung und nimmt sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 0741/477-0 entgegen.

Albstadt: BMW-Fahrerin missachtet Vorfahrt

Albstadt-Ebingen: In Ebingen (Zollernalbkreis) sind am Montagnachmittag zwei Autos zusammengestoßen.

Eine 62-jährige BMW-Fahrerin war gegen 16.30 Uhr auf dem Ehestetter Weg unterwegs und hielt zunächst an der Einmündung zur Sigmaringer Straße an. Beim Einfahren missachtete sie dann die Vorfahrt eines 63-jährigen Toyota-Fahrers.

Beim Zusammenstoß der beiden Autos entstand 12.000 Euro Schaden. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Winterlingen: Frau bei Unfall auf B 463 verletzt

Winterlingen: Bei einem Unfall auf der B 463 nahe Winterlingen (Zollernalbkreis) ist am Montagnachmittag eine Autofahrerin verletzt worden.

Gegen 16 Uhr war ein 45-jähriger Mann mit seinem Range Rover in Richtung Sigmaringen unterwegs und wollte nach links in Richtung Benzingen abzubiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt einer entgegenkommenden, 21-jährigen VW-Fahrerin eines VW Polo.

Beim Zusammenstoß der beiden Autos wurde die junge Frau leicht verletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Der geschätzte Gesamtschaden beläuft sich auf 23.000 Euro.