Über den Gesang seines Nachbarn hat sich ein 29-Jähriger aufgeregt. Symbolbild. Foto: dpa

29-Jähriger überrascht den Ruhestörer im Hinterhof und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Offenburg: Über Gesang haben sich zwei Nachbarn am Donnerstagmorgen gegen 8.50 Uhr in Offenburg gestritten.

Ein 29-Jähriger geriet über seinen singenden Nachbarn derart in Rage, dass er sich mit einem Eimer mit Wasser bewaffnete und in den Hinterhof ging, in dem der 61-jährige Nachbar singend mit einer Spachtel eine Herdplatte reinigte. Zunächst folgte ein verbaler Schlagabtausch, dann schüttete der 29-Jährige das Wasser auf seinen Nachbarn.

Dieser suchte dann völlig durchnässt seine Wohnung auf und verständigte die Polizei. Als die Streife dort eintraf, war der Wasser werfende Nachbar  bereits nicht mehr da. Offensichtlich war er über den Erfolg seiner Maßnahme zufrieden gewesen.