Offenburg: Über Gesang haben sich zwei Nachbarn am Donnerstagmorgen gegen 8.50 Uhr in Offenburg gestritten.

Ein 29-Jähriger geriet über seinen singenden Nachbarn derart in Rage, dass er sich mit einem Eimer mit Wasser bewaffnete und in den Hinterhof ging, in dem der 61-jährige Nachbar singend mit einer Spachtel eine Herdplatte reinigte. Zunächst folgte ein verbaler Schlagabtausch, dann schüttete der 29-Jährige das Wasser auf seinen Nachbarn.

Dieser suchte dann völlig durchnässt seine Wohnung auf und verständigte die Polizei. Als die Streife dort eintraf, war der Wasser werfende Nachbar  bereits nicht mehr da. Offensichtlich war er über den Erfolg seiner Maßnahme zufrieden gewesen.

Bad Herrenalb: Von Alarmanlage vertrieben

Bad Herrenalb: In der Nacht auf Mittwoch wurde versucht, in die Gaststätte "Abbas" in der Kurpromenade in Bad Herrenalb einzubrechen.

Die Täter wurden jedoch von der Alarmanlage vertrieben. Trotzdem hinterließen die Flüchtenden an der Eingangstüre und an Fensterelementen Schaden von 500 Euro.

Zeugenhinweise werden an den Polizeiposten Bad Herrenalb, Telefon 07083/2426, erbeten.

Loßburg: 29-Jähriger überschlägt sich

Loßburg-Peterzell: Ein 29-jähriger Golf-Fahrer hat sich auf der L 408 zwischen Loßburg und Peterzell überschlagen.

Er kam von der Straße ab. Trotzdem blieb er unverletzt. Der Sachschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt. Der 29-Jährige war vermutlich zu schnell unterwegs. 

Waldachtal: Einbrecher klauen Schmuck

Waldachtal-Salzstetten: Bargeld und Schmuck haben Einbrecher zwischen Montag und Mittwoch bei einem Wohnungseinbruch in der Sommerhalde in Salzstetten gestohlen. Die Höhe des Diebstahlschadens ist noch nicht bekannt.

Die Wohnungsinhaber waren während der Tatzeit im Urlaub.

Die Einbrecher drangen gewaltsam in das Einfamilienhaus ein und durchwühlten Schränke und Schubladen.

Der Polizeiposten Pfalzgrafenweiler, Telefon 07445/85420, bittet dringend um Hinweise.

Rottweil: Rücksichtsloser BMW-Fahrer

Rottweil: Ein rücksichtsloses Verhalten habe der Fahrer eines blauen 3er BMW-Touring mit EM-Kennzeichen am Montagmorgen auf der Bundesstraße 27 zwischen Rottweil und Schömberg an den Tag gelegt - so ein Zeuge gegenüber der Polizei.

Er schilderte, dass ihm der BMW sehr dicht aufgefahren sei und einen Überholversuch unternommen habe, obwohl ein Lkw entgegen kam. Um den drohenden Unfall zu vermeiden, so der Zeuge, habe er abbremsen müssen, damit der BMW-Fahrer vor ihm wieder einscheren konnte. Auf der Weiterfahrt  in Richtung Schömberg habe der Unbekannte bei hoher Geschwindigkeit zudem andere Verkehrsteilnehmer gefährdet, so auch einen der Polizei bislang nicht bekannten Fahrer eines silberen Kia.

Die Polizei sucht nach dem Kia-Fahrer sowie nach weiteren Zeugen, die auf der B 27 zwischen Rottweil und Schömberg durch das Fahrverhalten des  BMW-Fahrers in Gefahr gebracht wurden. Hinweise erbitte das Polizeirevier in Rottweil unter Telefon 0741/4770.

Dunningen: Müllsünder wird auf frischer Tat ertappt

Dunningen: Am helllichten Tag hat sich am Mittwoch ein Dunninger Bürger illegal seines Mülls entledigt, indem er zwei volle Müllsäcke einfach in den Straßengraben warf. Dabei machte sich der Müllsünder noch nicht einmal die Mühe, dies an einer abgelegenen Stelle zu tun.

Der Dunninger hatte kurz vor der Mittagszeit mit seinem Auto die Seedorfer Straße befahren. Kurz nach dem Ortsende stoppte er am Fahrbahnrand und stieg aus. Ein 51-Jähriger Autofahrer näherte sich aus Richtung Seedorf, und da er eine Panne vermutete, stoppte er und erkundigte sich bei dem anderen Autofahrer, ob er ihm behilflich sein könne.

Der Mann verneinte und signalisierte dem 51-Jährigen, dass er weiterfahren könne. Der 51-Jährige machte dies auch, allerdings mit einem Blick in den Rückspiegel. Dabei beobachtete er, dass der Dunninger nun zwei Müllsäcke dem Kofferraum nahm und in den wasserführenden Straßengraben neben der Fahrbahn warf.

Der 51-Jährige meldete die Beobachtung der Polizei, die sofort eine Streife schickte. Der Betroffene musste unter polizeilicher Aufsicht die Müllsäcke wieder aus dem Wassergraben holen und ordnungsgemäß entsorgen. Eine Anzeige folgt.
 

Spaichingen: Raubüberfall auf Spielothek

Spaichingen: Bargeld invierstelliger Höhe hat am Donnerstagvormittag ein bewaffneter Räuber bei einem Überfall auf eine Spielothek in der Hauptstraße in Spaichingen erbeutet.

Gegen 8.45 Uhr suchte der mit einer Sturmhaube maskierte Täter die Spielothek auf.  Unter Vorhalt einer Pistole forderte er die  Angestellten  auf, ihm das gesamte Bargeld  zu übergeben. Aus Angst um ihr Leben händigte  Frau  das Geld aus der Kasse aus. Der Täter flüchtete.

Der Mann ist etwa 1,70 Meter groß, hat eine korpulente Figur und trug einen schwarzen Kapuzenpullover, Jeans und helle Schuhe. Die Polizei hat nach der Alarmierung sofort eine Fahndung eingeleitet. Sie wurde hierbei auch von der Polizeihubschrauberstaffel aus Stuttgart unterstützt.

Hinweise nimmt die Polizei Spaichingen beziehungsweise die Kriminalpolizei Tuttlingen unter folgenden Rufnummern entgegen:  07424/93180 oder 07461/9410.

Tuttlingen: Räuber Waffe aus Hand geschlagen

Tuttlingen: Am Donnerstagvormittag  hat ein unbekannter Täter versucht, in der Königstraße in Tuttlingen ein Schmuckgeschäft auszurauben. Nach dem misslungen Überfall floh der Täter in die Innenstand in Richtung Busbahnhof.  Die  Polizei hat eine umfassende Fahndung eingeleitet.

Rund eine Stunde nach einem bewaffneten  Raubüberfall auf eine Spielothek in Spaichingen suchte gegen 9.25 Uhr ein  ebenfalls maskierter Täter in der Königstraße ein Schmuckgeschäft auf. Der Täter  bedrohte den Angestellten mit einer Schusswaffe und forderte ihn auf, den Tresor zu öffnen, andernfalls würde er schießen. Der Angestellte kam der Forderung jedoch nicht nach, sondern schlug dem Täter die Pistole aus der Hand.  Dieser flüchtete daraufhin.  Die  Waffe ließ er am Tatort zurück. Dabei handelte es sich um die Nachbildung einer Pistole. Von dem Täter liegt folgende Beschreibung vor:  Etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß, schwarze Kleidung, Jeans, Sportschuhe. Weiteres ist noch nicht bekannt.

Wer den Täter  nach dem versuchten  Raubüberfall  auf der Flucht gesehen hat, wird um Mitteilung  an die Polizei Tuttlingen unter der Telefonnummer 07461/9410 gebeten.

Hechingen: Suche nach Vermisster

Hechingen: In der Nacht zum Donnerstag ist ein Notruf einer offensichtlich verwirrten Frau eingegangen.

Der Aufforderung, auf die Rettungskräfte im Wohnhaus in Hechingen zu warten, kam sie nicht nach. Das Haus war beim Eintreffen des DRK und einer Polizeistreife hell beleuchtet, die Frau jedoch war nicht mehr anzutreffen. Aufgrund eines polizeilichen Einsatzes am Vortag war die 47-Jährige den Beamten bekannt.

Bei der Durchsuchung des Wohnhauses und Überprüfung der näheren Umgebung konnte die Frau nicht gefunden werden. Da eine hilflose Lage nicht auszuchließen war, wurde eine größere Suchaktion eingeleitet. Dabei kamen auch Mantrailer-Suchhunde des DRK und ein Polizeihubschrauber zum Einsatz.

Nach einem Fahndungsaufruf meldete sich bei der Polizei ein Lkw-Fahrer und teilte mit, dass er die Gesuchte in einer Hechinger Tankstelle gesehen hätte. Bei der sofortigen Überprüfung wurde die Vermisste dort gegen 7 Uhr angetroffen, wo sie sich zuvor schon längere Zeit aufgehalten hatte.

Die Frau wurde in ärztliche Obhut gegeben.

Hechingen: Unfall auf B 27

Hechingen: Am Mittwochnachmittag ist ein Autofahrer auf der Bundesstraße 27 bei Hechingen gegen einen vorausfahrenden Pkw  und gegen die Leitplanke geprallt.

Durch die Kollisionen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 18.000 Euro.