Der 24-Jährige hatte beim Einsteigen den Busfahrer beleidigt und war daraufhin des Busses verwiesen worden. (Symbolfoto) Foto: Schulz

Alkoholisierter Fasnets-Besucher wird ausfällig und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Rottweil: Ein Fahrgast ist am Donnerstagnachmittag mit dem Fahrer eines Linienbusses in Rottweil in Streit geraten. Dabei wurde der Busfahrer leicht verletzt und eine Schaufensterscheibe ging bei der Auseinandersetzung zu Bruch.

Angefangen hatte der Konflikt der Polizei zufolge, weil der 24-jährige Fahrgast den Busfahrer beim Einsteigen beleidigte. Zuvor hatte er bei der Rottweiler Fasnet wohl zu tief ins Glas geschaut.

Nachdem der 51-jährige seinen Fahrgast deswegen aus dem Linienbus verwiesen hatte, kamen die beiden vor einem Drogeriemarkt am Friedrichsplatz in einen derart handfesten Streit, dass eine Schaufensterscheibe zu Bruch ging.

Gegenüber der Polizei beschuldigen sich beide gegenseitig, den Streit angefangen zu haben. Weil der 24-Jährigen erheblich betrunken war, wurde bei ihm im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen.