Bad Dürrheim: Am Donnerstagabend sind ein Autofahrer und ein Polizist bei einem Unfall an der Abzweigung B27/B33 in Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) verletzt worden.

Ein Audifahrer, der von Bad Dürrheim in Richtung Rottweil unterwegs war, überholte kurz nach der Abfahrt des Gewerbegebiets Bad Dürrheim trotz Überholverbots zwei vor ihm fahrende Autos. Als sich der 30-Jährige auf Höhe der Brücke der K 5700 in einer leichten Rechtskurve befand, erkannte er einen entgegenkommendes Auto. Da der 30-jährige Autofahrer sich inzwischen unmittelbar neben dem zweiten Auto befand, beschleunigte er seinen Überholvorgang, um anschließend auf die rechte Fahrbahn einzuscheren, was ihm jedoch nicht gelang.

Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, zog er deshalb sein Fahrzeug stark nach rechts, wobei der neben ihm fahrende Wagen in die Leitplanke geschoben wurde. Der 24-jährige Fahrer geriet mit seinem Skoda ins Schleudern und kam anschließend quer zur Fahrbahn zum Stehen. Hierbei erlitt der 24-Jährige leichte Verletzungen und wurde mit dem Rettungswagen in das Schwarzwald-Baar-Klinikum gebracht.

Der entgegengekommene und gefährdete Autofahrer wird dringend gebeten sich mit dem Polizeirevier Schwenningen, Telefon 07720/8500-0, in Verbindung zu setzen.