Baden-Baden: Am Sonntagabend ist ein 43-jähriger Mann bei einem Sturz in das Bachbett der Oos in Baden-Baden (Ortenau) schwer verletzt worden.

Ein Zeuge teilte der Polizei mit, dass in der Kaiserallee im Bereich der Inselstraße ein Mann in das Bachbett gestürzt sei.

Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte wurde der Mann durch den Zeugen und eine Ersthelferin versorgt. Notarzt und Rettungsdienst kümmerten sich dann um den Verletzten. Dieser wurde von den Kräften der Feuerwehr mittels eines Krans geborgen und dann mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Karlsruhe geflogen.

Nach bisherigen Kenntnissen der Polizei, soll der 43-jährige Mann zu Fuß vom Weihnachtsmarkt in die Kaiserallee gekommen sein. Dort habe er sich gegen das dortige Geländer zur Oos angelehnt und sei ohne Fremdeinwirkung rund drei Meter tief auf das trockene und gepflasterte Bachbett abgestürzt. Dabei zog sich der Mann schwere Verletzungen zu. Für die Dauer der Einsatzmaßnahmen musste die Kaiserallee für den Verkehr gesperrt und umgeleitet werden.