Der Unbekannte gab sich als Mitarbeiter eines örtlichen Energieversorgungsunternehmens aus. (Symbolfoto) Foto: dpa

Mann gibt sich als Mitarbeiter eines Energieversorgers aus und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Löffingen: Ein angeblicher Mitarbeiter eines örtlichen Energieversorgungsunternehmens war am Mittwoch in Löffingen (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) unterwegs.

Der Mann gab vor, neue Energieverträge vermitteln zu wollen. Als kein Interesse gezeigt wurde, wurde der Mann unverschämt und frech. Er verließ einen Haushalt erst, nachdem mit dem Anruf bei der Polizei gedroht wurde.

Der Mann wird folgendermaßen beschrieben: ca. 55 Jahre alt, ca. 1,75 Meter groß, auffallend dick, dunkelblondes, schütteres Haar, insgesamt sehr ungepflegte Erscheinung, bekleidet mit Jeans und Strickoberteil. Er benutzte einen roten Pkw mit auffälligen Roststellen an den Türen, Marke und Typ sind unbekannt.

Sollte die beschriebene Person bei weiteren Haushalten aufgetreten sein, wird um Mitteilung an den Polizeiposten Löffingen unter der Telefonnummer 07654/80606-0 oder das Polizeirevier Titisee-Neustadt, Telefon 07651/9336-0, gebeten.

Bei Haustürgeschäften rät die Polizei zu großer Zurückhaltung und Vorsicht. Umfassende Informationen finden Sie im Internet unter diesem Link.

VS-Schwenningen: Heftige Kollision an Kreuzung

VS-Schwenningen: Bei einem Unfall in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist am Donnerstagnachmittag Sachschaden in Höhe von etwa 12.000 Euro entstanden.

Ein 76-jähriger Audi-Fahrer bog gegen 16.45 Uhr von der Jahnstraße auf die bevorrechtigte Alleenstraße ein und missachtete die Vorfahrt eines 24-jährigen Autofahrers. Die Fahrzeuge stießen im Kreuzungsbereich wuchtig zusammen.

Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand.

Schonach: Betrunkener baut Unfall

Schonach: Ein 62-Jähriger hat am Freitagabend betrunken in Schonach (Schwarzwald-Baar-Kreis) einen Unfall gebaut.

Der 62-Jährige kam zunächst in der Obertalstraße nach links und prallte beim Gegensteuern mit seinem Fiat Panda gegen eine Grundstücksmauer. Hierbei wurde die Autotür so verbogen, dass der Mann nur mit Hilfe der Schonacher Feuerwehr Schonach aussteigen konnte. Der Fahrer wurde zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Am Auto entstand Totalschaden in Höhe von rund 3000 Euro. Beim Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und dessen Führerschein sichergestellt.

 Die Freiwillige Feuerwehr Schonach war mit drei Fahrzeugen und 20 Wehrmännern im Einsatz. Das DRK war mit einem Notarzt und drei Rettungsassistenten vor Ort.

VS-Villingen: Audi-Fahrer übersieht Ford

VS-Villingen: Bei einem Unfall in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist am Donnerstagabend Sachschaden in Höhe von etwa 9000 Euro entstanden.

Ein 35-jähriger Audi-Fahrer war gegen 18.30 Uhr in Richtung Schwenningen unterwegs und wollte nach links auf die Milanstraße abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Ford Ranger einer 31-jährigen Frau.

Die Fahrzeuge kollidierten im Kreuzungsbereich. Die beiden Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 9000 Euro geschätzt.

Tuningen: 21-Jährige gerät in Gegenverkehr

Tuningen: Zwischen Tuningen und Mühlhausen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist eine 21-Jährige auf glatter Fahrbahn in den Gegenverkehr geraten. Sie stieß mit einem Lkw zusammen.

Die Seat-Fahrerin kam gegen 6.50 Uhr kurz vor der Bundesstraße im Waldstück in den Gegenverkehr. Ihr Auto kollidierte mit einem Lkw-Fahrer. Es entstand Sachschaden von rund 13.000 Euro.

Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.

Rottweil: Zusammenstoß verursacht 18.000 Euro Schaden

Rottweil: Bei einem Unfall in Rottweil ist am Donnerstagnachmittag ein Autofahrer verletzt worden.

Am Donnerstag hat ein 27-jähriger Audi-Fahrer beim Wenden in der Königstraße einen Audi übersehen und ist gegen ihn gefahren.

Ein 27-jähriger Audi-Fahrer war gegen 14.45 Uhr auf der Suche nach einem Parkplatz. Da er nicht fündig wurde, wollte er in der Königstraße, auf Höhe einer Bushaltestelle, trotz der durchgezogenen Linie mit seinem Fahrzeug wenden. Dabei übersah er einen 19-Jährigen, der zu diesem Zeitpunkt auf dem Linksabbiegestreifen in Richtung der Wilhelmstraße unterwegs war.

Bei dem Zusammenstoß der beiden Audis wurde der 19-Jährige leicht verletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 18.000 Euro. Sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Albstadt: Frau bei Unfall in Kreisverkehr verletzt

Albstadt-Tailfingen: Eine Frau ist am Donnerstagabend bei einem Unfall in Tailfingen (Zollernalbkreis) verletzt worden. Die 42-Jährige war zunächst mit ihrem Auto in den extra wegen der Baustelle in der Neuweilerstraße eingerichteten Hilfskreisverkehr eingefahren. Dort kam es zum Zusammenstoß, da die Frau einen Ford übersah. 

Durch den Zusammenstoß wurde die 20-jährige Fahrerin des Fords leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie ins Krankenhaus. Am Audi der 42-Jährigen entstand ein Schaden in Höhe von rund 6000 Euro, am Ford von rund 4000 Euro. 

Balingen: Frau verursacht 17.000 Euro Schaden

Balingen: Am Freitagmorgen hat eine 38-Jährige Autofahrerin bei einem Unfall 17.000 Euro Sachschaden verursacht.

Die Frau bog gegen 9 Uhr mit ihrem Opel von der Wilhelm-Kraut-Straße nach rechts in die Spitalstraße ab. Dabei fuhr sie so weit links, dass sie mit einem auf der Spitalstraße in Richtung Eckenfelder Straße fahrenden Porsche zusammenstieß. Dabei  entstand Sachschaden in Höhe von zirka 17.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Albstadt: 89-Jährige fährt in Gegenverkehr 

Albstadt: Eine 89-Jährige ist am Donnerstagabend bei der Eselsmühle in Albstadt (Zollernalbkreis) mit ihrem Auto in den Gegenverkehr geraten und in einem Graben gelandet.

Die Seniorin fuhr gegen 17.40 Uhr fuhr auf der B463 von Ebingen Richtung Winterlingen. Auf Höhe der Eselsmühle driftete sie nach links ab. Ein entgegenkommendes Auto konnte gerade noch ausweichen. Der darauffolgenden Fahrerin eines Fiats gelang dies nicht mehr ganz. Ihr Fahrzeug wurde hinten links gerammt. Dadurch kam die Fiat-Fahrerin aus der Spur und streifte einen Leitpfosten. Die 89-Jährige fuhr indes weiter, bis sie im linken Straßengraben zum Stehen kam. Ein weiterer Autofahrer hinter dem Fiat konnte einen Zusammenstoß ebenfalls noch knapp verhindern. 

Die Fahrerin des Fiats wurde bei dem Aufprall leicht verletzt. An ihrem Fahrzeug und am BMW der Seniorin entstand Totalschaden. Beide mussten abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von mindestens 7000 Euro. 

In Folge dieses Unfalls wich zudem der Fahrer eines Hyundais auf den parallel zur Bundesstraße verlaufenden Radweg aus und krachte gegen einen Holzstapel. Durch den eingesetzten Regen war der Asphalt auf dem Radweg spiegelglatt. Der Mann blieb unverletzt.

Am Auto entstand ein Schaden in Höhe von rund 8000 Euro. Auch dieses Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. 

Pfalzgrafenweiler: Vorfahrt missachtet, Unfall verursacht

Pfalzgrafenweiler: Eine 38-Jährige hat am Donnerstagabend auf der L 404 Abzweig Durrweiler bei Pfalzgrafenweiler (Kreis Freudenstadt) einen größeren Unfall verursacht. Sie missachtete die Vorfahrt eines BMWs, es kam zum Crash.

Gegen 17.20 fuhr die 38-Jährige mit ihrem Skoda von Kälberbronn Richtung Durrweiler. Beim Überqueren der L 404 übersah sie den vorfahrtsberechtigten 54-Jährigen, der mit einem BMW Richtung Pfalzgrafenweiler unterwegs war. Der BMW prallte frontal in die rechte Seite des Skodas. Das Auto der 38-Jährigen wurde durch den Aufprall herumgeschleudert. Dadurch stieß es gegen einen VW-Golf, der - von Durrweiler herkommend - an der Kreuzung wartete. 

Beide Skodainsassen wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des BMW zog sich ebenfalls leichtere Verletzungen zu. Beim Golf lösten die Airbags aus, die Insassen blieben unverletzt.

An allen drei Autos entstand Totalschaden von insgesamt rund 30.000 Euro. 

Wittlensweiler: Frau fährt betrunken und baut Unfall 

Wittlensweiler: Eine 36-jährige Frau ist am Freitagmorgen beim Abbiegen von der Kirchstraße in die Aacher Straße in Wittlensweiler (Kreis Freudenstadt) gegen einen stehenden VW gefahren. Die Frau fuhr mit 2,4 Promille.

Gegen 7.20 Uhr prallte die Frau gegen einen VW Polo, der in der Aaacher Straße vor der Kreuzung wartete. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 3000 Euro. 

Freudenstadt: Nach Parkrempler aus dem Staub gemacht 

Freudenstadt: Die Beifahrertüre eines Audi A6 wurde am Montagabend zwischen 17.20 und 18.10 in Freudenstadt beschädigt. Unfallort war entweder der Parkplatz des Schwarzwaldcenters in der Ludwig-Jahn-Straße oder der Parkplatz des Kauflands in der Max-Eyth-Straße. 

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon 07441/53 60 zu melden.

Eutingen: Fahranfänger prallt mit Auto gegen Lkw

Eutingen im Gäu: Ein 18-Jähriger ist am Donnerstagmittag in Eutingen (Kreis Freudenstadt) mit seinem Auto gegen einen Lkw geprallt. 

Gegen 12.15 Uhr bog der Fahranfänger mit seinem Peugeot von der Schillerstraße nach links in die Hauptstraße ab. Beim Anfahren gab er an der Steigung zu viel Gas, wodurch er zunächst geradeaus fuhr. Anschließend lenkte er zu stark nach links, sodass er auf die Gegenspur kam. Dort prallte er gegen den Lkw. 

Verletzt wurde niemand. Der Peugeot war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Das ausgetretene Öl wurde durch den Bauhof entfernt. Am Peugeot entstand ein Schaden in Höhe von rund 2500 Euro, am Lkw rund 3000 Euro.