Der Mann ging auch auf die Beamten los. (Symbolbild) Foto: Pleul

Gerangel mit aggressiven Mann und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Hechingen - Ein aggressiver Mann ist in der Nacht zum Freitag in eine Klinik eingewiesen worden, nachdem er mit einem Messer auf andere Menschen einstechen wollte. 

Ein 52-Jähriger war um 3.20 Uhr mit seinem Auto im Hohenzollernring unterwegs und hielt kurz an, um jemanden einsteigen zu lassen. Diesen Moment nutzte ein 30 Jahre alter Mann aus, stieg ebenfalls in das Auto und begann zu randalieren. Als der 52-Jährige den Eindringling aus seinem Fahrzeug holte, schlug der Jüngere nach ihm. Im weiteren Verlauf entwickelte sich ein Gerangel.

Dem Älteren gelang es, zusammen mit einem bislang unbekannten Helfer, den Schläger auf dem Gehweg bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Auf dem Boden liegend versuchte dieser noch mehrmals auf die anderen Männer mit einem Messer einzustechen. Bei der vorläufigen Festnahme durch die Polizisten ging er ebenfalls auf die Beamten los und versuchte sie zu schlagen und zu beißen. Der sich in einem psychischen Ausnahmezustand befindliche 30-Jährige wurde im Anschluss einem Arzt vorgeführt und von diesem in eine Klinik eingewiesen.

Hechingen: Gestürzter Motorroller-Lenker schwer verletzt

Hechingen: Bei einem Unfall auf der Haigerlocher Straße in Hechingen (Zollernalbkreis) ist ein 80-jähriger Motorrollerfahrer am Donnerstagabend schwer verletzt worden. 

Der 80-Jährige befuhr gegen 18 Uhr aufgrund einer Baustelle verbotswidrig die Haigerlocher Straße in stadteinwärtiger Richtung. Als ihm auf Höhe einer Bushaltestelle ein Auto entgegenkam, wich der Senior mit seinem Roller nach rechts aus und wollte auf den Gehweg fahren. Beim Überfahren des Bordsteins stürzte der Mann zu Boden und verletzte sich schwer. Er wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Bei einer Überprüfung seines Zweirads konnten erhebliche Mängel festgestellt werden. Der Roller wurde daraufhin sichergestellt.

Calw: Einbruch in Gaststätte

Calw: In eine Gaststätte in der Turmfeldstraße in Calw ist in der Nacht zum Mittwoch eingebrochen worden. 

Zwischen 18.15 Uhr und 22.41 Uhr verschaffte sich ein unbekannter Täter Zugang zu den Räumlichkeiten der Gaststätte. Hier durchsuchte er sämtlich Schränke und stahl Bargeld, sowie Elektrogeräte. Diebstahlwert liegt etwa bei 1700 Euro. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 2000 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Nagold, Telefonnummer 07452/93050, in Verbindung zu setzen.

Freudenstadt: Flucht nach Verkehrsunfall

Freudenstadt: Die Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht am Donnerstagnachmittag auf der Bundesstraße 28 bei Freudenstadt.

Ein 67-Jähriger befuhr mit seinem Kia gegen 17 Uhr die Bundesstraße 28 von Hallwangen kommend in Richtung Freudenstadt. Auf Höhe der dortigen Tankstelle stand verkehrsbedingt im Gegenverkehr ein Fahrzeug, welches in die Tankstelle einbiegen wollte. Hinter dem wartenden Fahrzeug scherte plötzlich, trotz weißer durchgezogener Linie und Gegenverkehr, ein Fahrzeug in den Gegenverkehr und überholte den Wartenden. Dem 67-jährigen Kia Fahrer war es nur durch Bremsen möglich eine Kollision mit diesem Fahrzeug zu verhindern. 

Ein hinter dem Kia fahrender 37 Jahre alter VW-Fahrer fuhr auf das abbremsende Fahrzeug auf. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 7500 Euro. Das Unfallverursachende Fahrzeug setzte seine Fahrt in Richtung Hallwangen unbeirrt fort.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Freudenstadt, Telefon 07441/5360, in Verbindung zu setzen.

Freudenstadt: Einbruch in Imbiss

Freudenstadt: Zwischen Montag, 16 Uhr und Donnerstag, 10.30 Uhr wurde in einem Imbiss in der Dieselstraße in Pfalzgrafenweiler (Kreis Freudenstadt) eingebrochen. Ein unbekannter Täter warf mit einem Pflasterstein die Glasscheibe der Eingangstüre des Imbisses ein und verschaffte sich so Zutritt in die Räumlichkeiten. Hier suchte er erfolglos nach Bargeld. Ein Tatzusammenhang mit den zwei Einbrüchen in der Nacht auf Donnerstag nicht auszuschließen.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Freudenstadt, Telefonnummer 07441/5360, in Verbindung zu setzen.

Villingendorf: Zwei Einbrüche auf Autobahnbaustelle

Villingendorf: Auf einer Autobahnbaustelle zwischen Villingendorf und Rottweil ist im Zeitraum von Mittwoch, 17 Uhr, und Donnerstag, 16 Uhr, gleich zwei Mal eingebrochen worden. Die Polizei sucht Zeugen. 

Unbekannte verschafften sich trotz Sicherungen gewaltsam Zugang zu mehreren Baucontainern. Die Täter entwendeten dabei ein Ladegerät, einen Laptop mit Tasche, Werkzeuge, Kleinmaterial und Bargeld. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. 

Zeugen werden gebeten, sich beim Verkehrdienst Zimmern ob Rottweil, Telefon 0741/348790, zu melden.

Schramberg: Unbekannte laufen über Autos

Schramberg: Zwei Unbekannte sind in der Nacht zum Donnerstag in der Mozartstraße in Sulgen (Kreis Rottweil) über mehrere geparkte Autos gelaufen. 

Ein 41-jähriger Ford-Fahrer beobachtete zwei Unbekannte, welche mit lautem Geschrei über geparkte Autos liefen. Bei dem Ford entstand ein Sachschaden von rund 1000 Euro. Weitere Beschädigungen konnten nicht festgestellt. 

Zeugen werden gebeten, das Polizeirevier Schramberg, Telefon 07422/27010, zu informieren.

Vöhrenbach: Auto überschlägt sich

Vöhrenbach: Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen auf der Kreisstraße 5734 zwischen Vöhrenbach und Herzogenweiler (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist ein Sachschaden in Höhe von 5000 Euro entstanden.

Ein 26-Jähriger war mit einem Fiat Punto in Richtung Villingen unterwegs. Weil er Alkohol getrunken hatte, geriet er zunächst nach links auf den Grünstreifen, wobei er das Auto übersteuerte und im weiteren Verlauf nach rechts von der Straße abkam. Hier überschlug sich der Fiat, wobei der Fahrer unverletzt blieb.

Die Polizei stellte bei ihm Atemalkohol fest, was ein Alkoholtest mit einem angezeigten Wert von über 1,3 Promille bestätigte. Da der Mann zudem nicht im Besitz eines Führerscheins ist, wird gegen ihn wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt. Den Totalschaden an
seinem Auto schätzten die Beamten auf rund 5000 Euro.

Bad Dürrheim: Radfahrer nach Unfall verletzt

Bad Dürrheim: Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag in Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist ein Radfahrer leicht verletzt worden.

Ein 55-jähriger Mercedes-Fahrer wollte von der Straße "Seible" auf die Schwenninger Straße einfahren und übersah hierbei einen 30-Jährigen Radfahrer, der auf einem Radweg entlang der Schwenninger Straße fuhr. Dieser prallte gegen einen Kotflügel des Mercedes und kam zu Fall, wobei er sich leicht verletzte. Ein Krankenwagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1000 Euro. 

Gegen 23 Uhr war der Sattelzugfahrer auf dem rechten von insgesamt zwei Fahrstreifen. Zwischen den Anschlussstellen Rottenburg und Herrenberg geriet der 36-Jährige plötzlich auf den linken Fahrstreifen. Dort fuhr zu diesem Zeitpunkt ein gleichaltriger Audi-Fahrer, der nach links ausweichen musste, um einen Zusammenstoß mit dem Sattelzug zu vermeiden. Zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam es nicht, allerdings prallte der Audi-Fahrer gegen die Mittelschutzplanke. Hierdurch erlitt der 36-jährige Audi-Fahrer leichte Verletzungen und es entstand ein Sachschaden von etwa 12.000 Euro. Sein Wagen musste abgeschleppt werden.