Ein Auto hat in Rottweil gebrannt. (Symbolfoto) Foto: Bartler-Team

Brand ensteht durch technischen Defekt und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Rottweil: Wegen eines technischen Defektes ist am Montagabend im Berner Feld bei Rottweil ein Ford Fiesta in Brand geraten.

Die mit drei Fahrzeugen und 14 Wehrleuten angerückte Freiwillige Feuerwehr Rottweil löschte das brennende Fahrzeug. Der entstandene Sachschaden beträgt wenige hundert Euro.

Meßstetten: Mann fährt in Schlangenlinien

Meßstetten: Nach einem Verkehrsunfall, der sich am Sonntagabend in der Ebinger Straße in Meßstetten (Zollernalbkreis) ereignete, sucht die Polizei den Unfallverursacher und benötigt Hinweise aus der Bevölkerung.

Zur Unfallzeit fuhr ein 33-jähriger Autofahrer mit seinem VW Beatle auf der Ebinger Straße in Richtung Albstadt. Kurz vor dem Ortsende kam ihm, in Schlangenlinien fahrend, ein Auto entgegen.

Der 33-Jährige bremste ab und wich nach rechts aus, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Der offensichtlich nicht fahrtüchtige, entgegenkommende Autofahrer kam trotzdem nicht schadensfrei an dem VW Beatle vorbei.

Er erwischte ihn hinten links, wobei dessen Hinterachse stark beschädigt wurde. Der Verursacher fuhr ohne anzuhalten in Richtung Ortsmitte weiter. An dem VW entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro.

Das Polizeirevier Albstadt ermittelt wegen Fahrerflucht und sucht nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise unter der Telefonnummer 07432 955 0 oder der Telefonnummer 07431 935319 0 geben können.

Balingen: Diebstahl in Bizerba-Arena

Balingen: Am Dienstag vor zwei Wochen hat ein unbekannter Täter in der Bizerba-Arena in Balingen (Zollernalbkreis) während des Trainings Sporttaschen durchsucht und Bargeld gestohlen.

Zwischenzeitlich ging bei der Polizei Balingen die Beschreibung einer verdächtigen Person ein, nach der die Ermittler jetzt suchen. Demnach hat sich zur fraglichen Zeit ein sehr schlanker Junge, etwa 16 Jahre alt, im Bereich des Tatortes aufgehalten.

Der Jugendliche war etwa 1,80 cm Meter groß, hatte ein schmales Gesicht und kurze schwarze Haare. Der Verdächtige hat höchstwahrscheinlich südeuropäische Wurzeln. Er trug einen hellgrauen Kapuzenpulli, darüber eine dunkle Winterjacke, eine lange schwarze Adidas Jogginghose und einen kleinen Puma Rucksack.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07433 264 0 entgegen.

Freudenstadt: Radler fährt Fußgängerin an

Freudenstadt: Am Dienstagvormittag ist eine 74-jährige Frau auf dem Gehweg in Freudenstadt von einem bislang unbekannten Radfahrer erfasst und leicht verletzt worden.

Die Frau bog von der Ringstraße in die Mooßstraße ein und befand sich gerade auf Höhe der Feuerwehr, als sie von einem von hinten heranfahrenden Radfahrer gerammt wurde. Die Passantin fiel hierdurch zu Boden und verletzte sich leicht. Anstatt der Dame zu helfen, murmelte er auf Russisch und stieg wieder aufs Rad, um von dannen zu ziehen.

Die Geschädigte kann den Mann wie folgt beschreiben: Zwischen 65 und 70 Jahre alt, korpulent und klein. Der Mann trug eine Schiebermütze. Die Polizei Freudenstadt (Telefon 07441 536-0) hat Ermittlungen eingeleitet und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Geschehen machen können, sich zu melden.

Tuttlingen: Unter Drogen am Steuer

Tuttlingen: In der Nacht auf Dienstag ist ein 25-jähriger Mann in Tuttlingen unter dem Einfluss von Drogen Auto gefahren.

Kurz vor ein Uhr wurde der Renault-Fahrer von einer Polizeistreife kontrolliert. Bei der Überprüfung des jungen Mannes ergaben sich eindeutige Hinweise auf eine Drogenbeeinflussung, ein Drogenvortest verlief positiv und bestätigte die Vermutung der Polizeibeamten.

Nach einer Blutentnahme muss sich der 25-Jährige nun für die Fahrt unter Drogeneinfluss verantworten und mit führerscheinrechtlichen Maßnahmen rechnen.