Geisingen: Ein kurioser Unfall ist in der Nacht auf Samstag bei der Shell-Tankstelle in Geisingen (Kreis Tuttlingen) passiert.

Ein 43-jähriger, stark betrunkener Autofahrer verfehlte gegen 3.20 Uhr die Tankstellenausfahrt in der Bodenseestraße und landete mit seinem Seat im Straßengraben. Da er nicht angegurtet war, stieß er mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe und erlitt eine Platzwunde.

Am Fahrzeug des Mannes entstand Sachschaden in Höhe von circa 5000 Euro.

Der Führerschein des Beschuldigten wurde beschlagnahmt. Außerdem wird er bei der Staatsanwaltschaft wegen Trunkenheit im Straßenverkehr angezeigt.

VS-Villingen: Mann von vier Unbekannten attackiert

VS-Villingen: Ein 26-jähriger Mann ist am Freitagabend in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) von vier Personen attackiert worden.

Wie der 26-Jährige gegenüber der Polizei mitteilte, sei er kurz nach 22.30 Uhr an der Ecke Färberstraße/Niedere Straße von vier Unbekannten angesprochen worden. Schließlich, so der Mann, wären die vier handgreiflich geworden, hätten ihn zusammengeschlagen und seine Geldbörse geraubt, die er in der Jackentasche bei sich trug.

Das Opfer hatte im Gesicht eine blutende Wunde und musste ärztlich behandelt werden. Die vier mutmaßlichen Täter konnten bislang nicht ermittelt werden.

Hinweise nimmt die Polizei Villingen unter der Telefonnummer 07721/601-0 entgegen.

VS-Villingen: Bargeld aus Wohnhaus entwendet

VS-Villingen: Bei einem Einbruch in ein Wohnhaus in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) haben Unbekannte am Freitagabend Bargeld gestohlen.

In der Severin-Kern-Straße brachen die Täter zwischen 18.30 Uhr und 21.10 Uhr in ein Wohnhaus ein, durchsuchten die Räume sämtlicher Stockwerke und entwendeten Geld in Höhe von einigen hundert Euro. An einem angrenzenden Wohnhaus kam es zu einem versuchten Einbruch.

Hinweise nimmt die Polizei Villingen unter der Telefonnummer 07721/601-0 entgegen.

Furtwangen: Sachbeschädigung in FH-Aufenthaltsraum

Furtwangen: Im Gebäude der Hochschule Furtwangen (Schwarzwald-Baar-Kreis) am Robert-Gerwig-Platz haben Jugendliche am Freitagabend im Studentenaufenthaltsraum eine Fensterscheibe beschädigt.

Die Gruppe entfernte sich danach in Richtung Drogeriemarkt Müller.

Einer aus der Gruppe trug eine hellgraue Daunenjacke. Die beiden anderen waren eher dunkel gekleidet.

Hinweise nimmt die Polizei St. Georgen unter der Telefonnummer 07724/9495-0 entgegen.

VS-Villingen: Betrunkener Autofahrer rammt geparkten Pkw

VS-Villingen: Ein alkoholisierter Autofahrer hat am Freitagabend in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ein geparktes Auto gerammt.

Der 56-jährige Ford-Fahrer prallte gegen 21.15 Uhr auf der Alban-Dold-Straße gegen einen geparkten Fiat Ducato und schob das gerammte Fahrzeug noch auf einen weiteren Pkw. Es entstand beträchtlicher Sachschaden.

Bei der Überprüfung des Unfallverursachers stellte sich heraus, dass der Mann einiges über den Durst getrunken hatte. Bei einem Atemalkoholtest blies er deutlich über zwei Promille.

Sein Führerschein wurde sofort beschlagnahmt. Außerdem wird der Beschuldigte wegen Straßenverkehrsgefährdung angezeigt. Verletzt wurde niemand.

Deißlingen: Einbrecher suchen Wohnhaus heim

Deißlingen: Unbekannte sind am Freitagabend in ein Wohnhaus in Deißlingen (Kreis Rottweil) eingebrochen.

Die Täter drangen zwischen 16.45 Uhr und 19.45 Uhr in das Haus in der Sonnenhalde ein und durchsuchten sämtliche Räumlichkeiten. Entwendet wurden Wertgegenstände, der Diebstahlsschaden ist laut Polizei erheblich.

Wer verdächtigte Personen oder Fahrzeuge beobachtet hat, wird gebeten, dies der Polizei Rottweil unter der Telefonnummer 0741/477-0 mitzuteilen.

Albstadt: Pedelec-Fahrer bei Unfall verletzt

Albstadt-Tailfingen: Bei einem Unfall in Tailfingen (Zollernalbkreis) ist am Samstagnachmittag ein 15-jähriger Pedelec-Fahrer verletzt worden. Der Unfallverursacher machte sich anschließend aus dem Staub.

Ein bislang unbekannter Polo-Fahrer fuhr gegen 17 Uhr auf der Pfeffinger Straße in Richtung Langenwand und kam ausgangs einer scharfen Rechtskurve komplett auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs. Der entgegenkommende 15-jährige Pedelec-Fahrer musste zur Verhinderung eines Zusammenstoßes stark abbremsen. Dabei stürzte der Junge und zog sich Verletzungen zu. Er musste ärztlich behandelt werden.

Bislang konnte der Unfallverursacher nicht ermittelt werden. Der Polo-Fahrer soll circa 25 Jahre alt sein und kurze Haare haben. Hinweise nimmt das Polizeirevier Albstadt unter der Telefonnummer 07432/955-0 entgegen.

Rangendingen: Werkzeuge aus Rohbau entwendet

Rangendingen: Aus einem verschlossenen Kellerraum eines Rohbaus in Rangendingen (Zollernalbkreis) haben bislang Unbekannte in der Nacht auf Samstag mehrere Werkzeuge sowie Baumaterial im Gesamtwert von über 5000 Euro entwendet.

Bei dem Einbruch in der Straße "In der Au" hebelte der Täter eine Stahltür aus der Verankerung. Als mögliches Tatwerkzeug kommt ein neben der Kellertüre liegendes Brecheisen in Frage.

Hinweise zu verdächtigen Wahrnehmungen nimmt die Polizei Hechingen unter der Telefonnummer 07471/9880-0 entgegen.

Haigerloch: Zeugen nach Einbruch in Gruol gesucht

Haigerloch-Gruol: Unbekannte sind am Samstagabend in ein Wohnhaus in Gruol (Zollernalbkreis) eingebrochen.

Die Täter drangen zwischen 19 und 21 Uhr in das Haus im Imkerweg ein und entwendeten aus einem Arbeitszimmer einen Wandtresor sowie aus einem weiteren Raum Schmuck.

Wer in den zurückliegenden Tagen verdächtigte Personen oder Fahrzeuge in der Nähe des Tatorts bemerkt hat, wird gebeten, dies der Polizei in Hechingen unter der Telefonnummer 07471/98880-0 zu melden.

Hechingen: Betrunkener Autofahrer flüchtet vor Polizei

Hechingen: Ein 50-jährigr Autofahrer ist in der Nacht auf Sonntag in Hechingen (Zollernalbkreis) vor einer Polizeistreife geflüchtet.

Der Mann raste stadteinwärts durch die Rottenburger Straße. In der Stauffenberg-/Weilheimer Straße gelang es den Beamten, die dem Flüchtenden mit Blaulicht und Martinshorn gefolgt waren, anzuhalten.
 
Der Mann stand deutlich unter Alkoholeinwirkung. Sein Führerschein wurde an Ort und Stelle beschlagnahmt. Außerdem wird er wegen Trunkenheit im Straßenverkehr bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.