Bei einem Auffahrunfall in Geislingen ist am Mittwochnachmittag ein Autofahrer verletzt worden. (Symbolfoto) Foto: Seeger/dpa

72-Jähriger erkennt Rückstau zu spät und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Geislingen: Bei einem Auffahrunfall in Geislingen (Zollernalbkreis) ist am Mittwochnachmittag ein Autofahrer verletzt worden.

Vor dem Kreisel am Ortsbeginn von Geislingen hatte sich gegen 16.45 Uhr ein Rückstau gebildet. Eine 41-jährige Autofahrerin musste am Stauende anhalten. Ein hinter ihr fahrender, 72-jährige Mercedes-Fahrer erkannte die Verkehrslage nicht rechtzeitig und fuhr auf.

Die Aufprallwucht war so stark, dass die 41-Jährige leicht verletzt wurde und mit dem Rettungswagen ins Klinikum Balingen gebracht werden musste.

Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von 7000 Euro.