Rottweil: Am Freitagabend ist ein 36-Jähriger vor einem Lebensmittelgeschäft in der Straße "Am Kriegsdamm" in Rottweil verprügelt worden.

Ein 22-Jähriger und ein 31-Jähriger schlugen aus bislang unbekannten Gründen auf den Mann ein. Selbst als der 36-Jährige am Boden lag, ließ der 31-Jährige nicht ab: Er trat ihm mit dem Schuh ins Gesicht.

Dem Polizeirevier Rottweil wurde die Straftat allerdings erst im Zusammenhang mit einer weiteren Körperverletzung bekannt. Gegen 1 Uhr meldete sich der 30-jährige Begleiter des bereits verletzten 36-Jährigen und gab an, dass er von dem 22-Jährigen mit mehreren Tritten verletzt und mit einem abgebrochenen Flaschenhals bedroht worden wäre.

Im Rahmen der Ermittlungen stellten die Beamten eine deutliche Alkoholisierung bei dem 22-Jähirgen fest. Die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung gegen die beiden Tatverdächtigen dauern derzeit an.

Rottweil: Zehnjähriger prallt auf Zebrastreifen gegen Auto

Rottweil: Am Sonntagnachmittag ist bei einem Unfall am Friedrichsplatz in Rottweil ein Kind verletzt worden.

Eine 37-jährige Frau stand an einem Zebrastreifen und fuhr los, als zeitgleich ein 10-jähriges Kind die Fahrbahn überquerte. Der 10-Jährige trug "Heelys" - Turnschuhe mit eingelassenen Skaterrollen - und prallte gegen das Heck des Wagens.

Dabei wurde der Junge leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Gegen die Unfallverursacherin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Zimmern: 31-Jährige bei Unfall auf A 81 verletzt

Zimmern: Am Samstag ist eine 31-jährige Frau bei einem Unfall auf der A 81 zwischen den Rottweil und Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) verletzt worden.

Die Frau kam mit ihrem Auto ins Schleudern und kollidierte mit dem Wagen eines 36-Jährigen. Nach bisherigen Ermittlungen prallte das Fahrzeug der Unfallverursacherin zunächst gegen die Mittelleitplanke und wurde durch die Wucht des Aufpralls auf die linke Fahrspur geschleudert.

Der 36-jährige Fahrer konnte nicht mehr ausweichen und fuhr auf. Sein Fahrzeug kam auf dem Seitenstreifen zum Stehen, der Wagen der Frau auf der linken Fahrspur. Die 31-Jährige wurde bei der Kollision leicht verletzt und vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Die beschädigten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden von etwa 22.000 Euro. Während der Bergung der Fahrzeuge und der Unfallaufnahme bildete sich ein Stau.

Zimmern: Betrunkener Lkw-Fahrer rammt auf A 81 Auto

Zimmern: Am Sonntag ist ein betrunkener Lkw-Fahrer auf A 81 zwischen Oberndorf und Rottweil (Kreis Rottweil) von der Fahrbahn abgekommen.

Der Lkw streifte ein am Fahrbahnrand abgestelltes Pannen-Auto. Der 49-jährige Lkw-Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Zum Zeitpunkt der Kollision befanden sich die beiden Fahrzeuginsassen des Kleinwagens hinter der Leitplanke und blieben unverletzt. Es entstand Gesamtschaden in Höhe von rund 6000 Euro.

Bei den Ermittlungen entdeckten die Polizeibeamten den Lkw auf einem Autobahnparkplatz. Der Fahrer stellte sich schlafend und wollte die Fahrertür zunächst nicht öffnen. Im Verlauf der Unfallaufnahme stellten die Beamten eine erhebliche Alkoholisierung des Fahrers fest.

Dem Mann wurde in einem Krankenhaus eine Blutprobe abgenommen. Sein Führerschein wurde eingezogen. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung wurde eingeleitet.

Dornhan: Unbekannter fährt mit Auto über Fußballplatz

Dornhan: Am Sonntag haben Mitglieder des SV Leinstetten (Kreis Rottweil) festgestellt, dass ein bislang Unbekannter mit seinem Auto den Fußballplatz beschädigte.

Der Sachschaden wird auf etwa 400 Euro geschätzt. Noch während der Anzeigenaufnahme wurden die Polizeibeamten auf eine Sachbeschädigung an einem Auto aufmerksam. Eine unbekannte Person beschädigte zwei Radkappen eines in der Dürrenmettstetter Straße abgestellten Wagens.

Zeugen, die Angaben zu den Verursachern machen können, werden gebeten, sich an das Polizeirevier Oberndorf unter der Telefonnummer 07423/8101-0 zu wenden.

Villingendorf: 23-Jährige überschlägt sich mehrfach

VS-Villingen: Weil sie einem Fuchs ausgewichen ist, hat sich eine 23-jährige Autofahrerin am frühen Samstagmorgen nahe Villingendorf (Kreis Rottweil) mehrfach überschlagen.

Laut Polizei war die junge Frau gegen 4.50 Uhr auf der Kreisstraße 5538, von der Bundesstraße 462 kommend, in Richtung Villingendorf unterwegs, als ein Fuchs ihre Fahrbahn querte. Infolge des Ausweichmanövers nach rechts rutschte der Wagen der 23-Jährigen über das feuchte Gras am Fahrbahnrand und stieß gegen einen Betonsockel.

Der Wagen stellte sich nach der Kollision auf und überschlug sich mehrfach entlang der Fahrbahn. Erst nach 50 Metern blieb das völlige beschädigte Auto auf dem Dach liegen.

Mit leichten Verletzungen wurde die 23-Jährige vom Rettungsdient ins Krankenhaus gebracht. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von etwa 12.000 Euro.

VS-Villingen: Mann verletzt sich bei Einbruch in Haus

VS-Villingen: Am Sonntag haben die Bewohner eines Einfamilienhauses in der Hochstraße in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) bemerkt, dass ein unbekannter Täter in ihr Haus eingebrochen war.

Nach ersten Ermittlungen schlug der Unbekannte die Scheibe ein und verletzte sich beim Einsteigen. Die Polizeibeamten konnten bei der Spurensicherung eine entsprechende Blutspur feststellen. Im Haus durchsuchte der Täter mehrere Zimmer und Schränke. Vermutlich verließ er das Gebäude durch die Haustür.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die Ermittlungen dauern an. 

VS-Schwenningen: Einbrecher auf frischer Tat ertappt

VS-Schwenningen: Am Sonntag haben Polizisten in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) zwei Einbrecher auf frischer Tat ertappt und festgenommen.

Die Polizeibeamten wurden gegen 3.50 Uhr telefonisch vom Besitzer eines Lebensmittelgeschäfts in der Austraße über einen möglichen Einbruch informiert. Den Beamten gelang es, zwei Täter vorläufig festzunehmen.

Nach bisherigen Ermittlungen verschafften sich diese mit Gewalt Zugang ins Gebäude. Das von ihnen bereitgelegte Diebesgut deponierten sie im Eingangsbereich. Bei der Durchsuchung des Gebäudes und bei der Festnahme des zweiten Täters kamen Beamte der Polizeihundeführerstaffel zur Unterstützung.

Die Ermittlungen dauern derzeit noch an.

Tuttlingen: Schlägereien rund um den Campus Club

Tuttlingen: Rund um den Campus Club in Tuttlingen hat es in der Nacht auf Samstag mehrere Schlägereien gegeben. Die Polizei musste mehrfach einschreiten.

Gegen 0.45 Uhr stellten die Beamten einen deutlich alkoholisierten 18-Jährigen fest, der stark blutete. Nach bisherigen Erkenntnissen stammten die Verletzungen von einer Auseinandersetzung vor der Gaststätte. Die genauen Tatumstände konnten noch nicht abschließend ermittelt werden. Während der ambulanten Behandlung des Verletzten im Krankenhaus wurden die Polizeibeamten erneut verständigt, um den nun randalierenden 18-Jährigen zu beruhigen.

Um 2.30 Uhr wurde eine weitere Körperverletzung angezeigt: Ein betrunkener 22-Jähriger war auf dem Nachhauseweg in der Stuttgarter Straße von einem Unbekannten angegriffen und verletzt worden.

Noch während der Anzeigenaufnahme wurden die Beamten auf die nächste Körperverletzung angesprochen: Ein 25-jähriger, stark blutender Verletzter wurde vom Sicherheitspersonal der Gaststätte festgehalten und an die Polizei übergeben. Auch in diesem Fall gestalteten sich die Ermittlungen schwierig: Der 25-Jährige zeigte sich nicht kooperativ und verbal ausfallend gegenüber den Polizeibeamten. Nach einer ärztlichen Behandlung wurde er in Gewahrsam genommen. Die Ermittlungen dauern an.

Spaichingen: Betrunkener leistet Widerstand gegen Polizisten

Spaichingen-Schura: Am Sonntagabend ist ein betrunkener Fahrradfahrer auf der Weigheimer Straße in Schura (Kreis Tuttlingen) gestürzt.

Nach der medizinischen Versorgung weigerte sich der 37-Jährige, seine Personalien anzugeben und entfernte sich vom Unfallort. Beim Eintreffen der Polizei zeigte sich der 37-Jährige immer aggressiver und wehrte sich gegen die Entnahme einer richterlich angeordneten Blutprobe.

Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Die Ermittlungen dauern derzeit an. 

Balingen: Überschlag nach missglücktem Ausweichmanöver

Balingen: Nach einem missglückten Ausweichmanöver hat sich ein 28-jähriger Autofahrer am Freitagabend in Balingen (Zollernalbkreis) mehrfach mit seinem Fahrzeug überschlagen.

Der 28-Jährige war laut Polizei gegen 20.30 Uhr in der Tübinger Straße unterwegs. Dabei bemerkte er einen am rechten Fahrbahnrand abgestellten Pkw zu spät und prallte mit seinem Auto beim Ausweichen dagegen. Daraufhin überschlug sich das Auto des 28-Jährigen zwei Mal und blieb quer zur Fahrtrichtung auf der Beifahrerseite liegen.

Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten des Polizeireviers Balingen eine deutliche Alkoholisierung des Fahrers fest. Im nahe gelegenen Krankenhaus wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde einbehalten.

Burladingen: Autofahrer übersieht beim Überholen Motorrad

Burladingen: Am Sonntagvormittag ist ein Motorradfahrer bei einem Unfall auf der L 382 zwischen Burladingen und Stetten (Zollernalbkreis) schwer verletzt worden.

Ein 58-jähriger Autofahrer fuhr hinter einem Reisebus in Richtung Stetten unter Holstein. Ausgangs einer Linkskurve setzte er zum Überholen des Busses an und übersah dabei einen entgegenkommenden Motorradfahrer.

Der 46-jährige Biker befand sich zu diesem Zeitpunkt etwa auf Höhe des Fahrzeughecks des Reisebusses. Es kam zu einem Streifvorgang zwischen dem Auto und dem Motorrad.

Der Biker stürzte auf die Fahrbahn, kam nach rechts von der Fahrbahn ab blieb weit über 30 Meter von der Kollisionsstelle entfernt in einer angrenzenden Wiese liegen.
Der 46-jährige Motorradfahrer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Da bei dem Unfall Öl ausgelaufen war, wurde die  Feuerwehr Burladingen alarmiert, die die Ölspur auf der Fahrbahn beseitigte. Die Ermittlungen dauern an. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 5500 Euro.

Albstadt: Suche nach Handtaschenräuber

Albstadt-Ebingen: Eine 30-jährige Frau hat am Samstagnachmittag in Ebingen (Zollernalbkreis) einen Handtaschendieb verfolgt.

Die Mutter bemerkte gegen 16.30 Uhr, dass sie in der Hohenzollernstraße ihre Handtasche verloren hatte, die nur über dem Griff ihres Kinderwagens gehangen hatte. Auf der Suche nach der verlorenen Tasche fand die 30-Jährige zunächst ihre inzwischen bargeldlose Geldbörse und traf schließlich auf den Täter.

Gemeinsam mit einem Zeugen gelang es der Frau, dem flüchtenden Täter zu folgen und einen Teil des entwendeten Bargelds wieder zu erhalten. Eine sofort eingeleitete Fahndung des Polizeireviers Albstadt nach dem Mann blieb jedoch ergebnislos.

Der Täter soll etwa 40 bis 50 Jahre alt und zwischen 1,80 und 1,85 Meter groß sein. Er hat eine helle Stoppelfrisur und einen Stoppelbart. Bekleidet war er mit einem schwarzen T-Shirt.

Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Albstadt unter der Telefonnummer 07432/955-0 in Verbindung zu setzen.

Haigerloch: Vandalen an Werkrealschule

Haigerloch-Stetten: Bislang Unbekannte haben in der Nacht zum Samstag in Stetten (Zollernalbkreis) insgesamt sieben Außenleuchten der Werkrealschule zerstört. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 3000 Euro geschätzt.

Zeugen, die Angaben zu den Verursachern machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Hechingen unter der Telefonnummer 07471/9880-0 in Verbindung zu setzen.

Hechingen: Nach Kollision mit Baum geflüchtet

Hechingen: Ein bislang unbekannter Autofahrer ist am Samstagmorgen zwischen Stetten und Hechingen (Zollernalbkreis) mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

Der Autofahrer war gegen 5.30 Uhr in der Bachstraße unterwegs, als er gegen den von einem Metallzaun umgebenen Baum fuhr. Durch den Aufprall wurde der Baum derart beschädigt, dass er ersetzt werden muss.

Der Unfallverursacher verließ die Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern oder den Unfall der Polizei zu melden.

Zeugen, die Angaben zum Verursachern machen können werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Hechingen unter der Telefonnummer 07471/9880-0 in Verbindung zu setzen.

Schömberg: Mann fährt mit zwei Promille Fahrrad

Schömberg: Am Sonntagnachmittag ist ein betrunkener Radfahrer in Schömberg (Zollernalbkreis) gegen den Randstein gefahren und gestürzt.

Bei dem Sturz zog sich der 25-Jährige leichte Verletzungen zu. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von weit über zwei Promille. Bei dem 25-Jährigen wurde in der Kreisklinik Balingen eine Blutprobe entnommen.

Nach Abschluss der Ermittlungen wird er wegen Trunkenheit im Straßenverkehr bei der Staatsanwaltschaft Hechingen angezeigt.

Winterlingen: Unbekannte sprühen mit Feuerlöschern durch Gegend

Winterlingen: Am vergangenen Wochenende haben unbekannte Täter aus dem Musiksaal in der Turn- und Festhalle und der Grund- und Werkrealschule in Winterlingen (Zollernalbkreis) fünf Feuerlöscher geklaut.

Die Feuerlöscher wurden während der üblichen Öffnungszeiten der Gebäude entwendet. Zwei Löscher wurden auf dem Schulgelände leergesprüht. Es entstand Sach- und Diebstahlschaden in Höhe von etwa 500 Euro.

Der Polizeiposten Winterlingen hat Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 07434/9390-0.

Baiersbronn: Drei Verletzte bei Unfall auf B 462

Baiersbronn: Bei einem Unfall auf der B 462 zwischen Huzenbach (Kreis Freudenstadt) und Röt sind am Freitagnachmittag drei Menschen schwer verletzt worden.

Nach bisherigen Ermittlungen kam eine 25-jährige Autofahrerin gegen 16.30 Uhr aus bislang unbekannter Ursache kurz nach der Einmündung zur Kreisstraße 4787 auf Höhe eines Alten- und Pflegeheims auf die Gegenspur. Es gelang der Unfallverursacherin nicht mehr, ihren Wagen auf die linke Fahrspur zu lenken. Der Wagen geriet ins Schleudern und kollidierte mit dem entgegenkommenden Fahrzeug einer 75-jährigen Fahrerin und deren 80-jährigem Beifahrer.

Alle drei Unfallbeteiligten wurden schwer verletzt. Es entstand Sachschaden von etwa 9500 Euro.

Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass die Unfallverursacherin ihren Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte. Die Bundesstraße war bis zum Abschluss der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge bis etwa 18 Uhr gesperrt.

Baiersbronn: Nach Unfall läuft Öl auf Straße

Baiersbronn: Nach einem Auffahrunfall in Röt (Kreis Freudenstadt) hat ein Auto am Samstagmorgen Öl verloren.

Ein 34-jähriger Autofahrer fuhr gegen 11 Uhr am Anfang der Schönegründer Straße aus Unachtsamkeit auf den Wagen eines verkehrsbedingt abbremsenden 61-Jährigen auf. Bei der Kollision wurde die Ölwanne eines Fahrzeugs beschädigt.

Um zu verhindern, dass auslaufendes Öl ins Grundwasser sickerte, wurde die Freiwillige Feuerwehr Baiersbronn zur Reinigung der Fahrbahn verständigt. Bis zur Bergung der Autos durch ein Abschleppunternehmen wurde der Verkehr einseitig an der Unfallstelle vorbei geleitet.

Horb: Beim Traktor-Überholen Baum gestreift

Horb: Weil zwei Autofahrer gleichzeitig einen Traktor überholen wollten, ist am Samstagmorgen auf der Kreisstraße 4718 bei Horb (Kreis Freudenstadt) eine Frau verletzt worden.

Nach bisherigen Ermittlungen fuhr ein 59-jähriger Autofahrer gegen 8.45 Uhr zwischen Glufental und Krotental direkt hinter dem Traktor und bemerkte erst beim Ausscheren, dass eine 50-jährige Autofahrerin bereits um Überholen angesetzt hatte und sich neben ihm befand. Er brach den Überholvorgang ab.

Erschrocken über die Verkehrssituation wich die 50-Jährige mit ihrem Auto nach links aus und streifte dabei einen Baum. Beim Unfall wurde sie leicht verletzt. An ihrem Auto entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro.

Gegen den Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Loßburg: Motorradfahrer nach Unfall in Lebensgefahr

Loßburg-Wälde: Am Sonntagabend ist ein Motorradfahrer an der Einmündung Alte Hauptstraße/Landstraße 412 in Wälde (Kreis Freudenstadt) lebensgefährlich verletzt worden.

Eine 75-jährige Frau war auf der Alten Hauptstraße ortsauswärts unterwegs. An der Einmündung in die Landstraße 412 wollte sie nach links in Richtung Loßburg abbiegen. Dort missachtete sie die Vorfahrt eines aus Richtung Loßburg kommenden 22-jährigen Motorradfahrers.

Trotz Vollbremsung konnte dieser einen Zusammenstoß mit dem Nissan nicht mehr verhindern. Durch den Verkehrsunfall zog sich der Motorradfahrer lebensgefährliche Verletzungen zu. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 3500 Euro.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Rottweil wurde ein Unfallsachverständiger hinzugezogen.

Bad Teinach-Zavelstein: 63-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Bad Teinach-Zavelstein: Am Sonntagabend ist ein 63-jähriger Autofahrer bei einem Unfall auf der L 346 bei Bad Teinach (Kreis Calw) schwer verletzt worden.

Der Mann kam aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Straße ab und prallte frontal gegen einen Baumstumpf. Der eingeklemmte Fahrer musste durch die Feuerwehr befreit werden und wurde nach der Erstversorgung mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 8000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste die Landesstraße für zwei Stunden gesperrt werden.

Tübingen: Polizei schnappt mutmaßliche Dealer

Tübingen: Drei mutmaßliche Drogenhändler hat die Polizei am Wochenende bei einer Party in Tübingen geschnappt.

Bei den drei Männern seien zum Verkauf bestimmte Drogen gefunden und beschlagnahmt worden, teilten die Staatsanwaltschaft Tübingen und das Polizeipräsidium Reutlingen am Montag mit.

Im Auto eines 24 Jahre alten Veranstalters der Party fanden die Ermittler eine Tüte Marihuana, bei einem 19-Jährigen etwa 50 Portionen Crystal Meth und verkaufsfertig portioniertes Kokain. Zudem hatte ein 27-Jähriger etwa 10 Gramm Amphetamin zur Party mitgebracht.

Die drei Männer müssen sich jetzt unter anderem wegen illegalen Drogenhandels verantworten.