VS-Villingen: Beim Verlassen eines Nachtlokals in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) sind am frühen Dienstagmorgen mehrere Besucher in Streit geraten.

Bei der Auseinandersetzung setzte einer der Beteiligten Reizgas ein und verletzte damit mindestens zwei Personen. Anschließend schlug er auf die beiden ein und flüchtete mit einem Auto.

Das Polizeirevier Villingen ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung. 

Schramberg: Lkw-Auflieger beschädigt Auto

Schramberg: Ein Lkw-Auflieger hat am Dienstagnachmittag in Schramberg (Kreis Rottweil) an einem geparkten Auto Totalschaden verursacht.

Ein 40-jähriger Sattelzug-Fahrer bog gegen 15 Uhr von der Oberndorfer Straße nach links in die Schmiedgasse ein. Beim Abbiegen schwenkte der Auflieger nach rechts, und der über die Ladebordkante hinausragende Stahlträger wurde gegen das geparkte Auto gedrückt, so dass an diesem Sachschaden in Höhe von rund 5000 Euro entstand.

Oberndorf: 83-Jährige wird von Auto erfasst

Oberndorf-Bochingen: Ein 62-jähriger Autofahrer hat am Dienstagabend auf der Balinger Straße in Bochingen (Kreis Rottweil) eine 83-jährige Fußgängerin angefahren.

Die Dame wollte die Balinger Straße von der Backhausstraße in Richtung Kirche überqueren. Die Frau war bereits auf der Straße, als sie von dem Auto erfasst wurde.

Die 73-Jährige erlitt eine Kopfplatzwunde sowie eine schwere Gehirnerschütterung. Die Frau kam zur medizinischen Versorgung in das Klinikum Villingen-Schwenningen.

Dornhan: 62-Jährige legt Auto aufs Dach

Dornhan: Eine 62-Jährige ist am Mittwochmorgen mit ihrem Auto auf der L 410 bei Dornhan (Kreis Rottweil) von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Böschung gefahren.

Die Frau war mit ihrem Fiat Panda von Bettenhausen nach Dornhan unterwegs. Auf der kurvigen Strecke kam sie aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und fuhr gegen eine Böschung. Das Auto legte sich aufs Dach.

Ein Mann, der als Erster an die Unfallstelle kam, rettete die Frau aus dem Auto. Die 62-Jährige wurde verletzt und in die SRH Klinik Oberndorf gebracht.

Albstadt: Lkw-Fahrer fährt Ampelmast um und flüchtet

Albstadt-Ebingen: Am Montagnachmittag hat ein Lkw-Fahrer in Ebingen (Zollernalbkreis) eine Ampel beschädigt. 

Ein bislang unbekannter Lkw-Fahrer fuhr gegen 15.40 Uhr von der Poststraße in den Kreisverkehr vor dem Westtangententunnel ein. Anschließend wollte der Mann in die Schillerstraße abbiegen. Beim Abbiegen beschädigte der Lkw eine Ampel am Fahrbahnrand.

Der Mann entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von etwa 5000 Euro zu kümmern.

Beim flüchtigen Fahrzeug handelt es sich um einen roten Sattelzug mit rumänischer Zulassung. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich beim Polizeiposten Ebingen, Telefon 07431/935301-0, zu melden. 

Freudenstadt: Betrüger kündigen Gerichtsvollzieher an

Freudenstadt: Mit einer neuen Betrugsmasche haben Unbekannte versucht, von drei älteren Mitbürgern aus Freudenstadt betrügerisch Geld zu erlangen. 

Im ersten Fall meldete sich am Dienstag eine angebliche Frau vom Amtsgericht Berlin und kündigte einer 80-jährigen Frau aus Freudenstadt an, dass der Gerichtsvollzieher bei ihr am 26. November erscheinen würde, um etwa 12.000 Euro einzuziehen, da sie einige Rechnungen nicht bezahlt habe. Die 80-Jährige ließ sich jedoch nicht einschüchtern und beendete das Gespräch.

Noch am selben Tag wurde bei zwei weiteren Frauen aus Freudenstadt mit derselben Masche versucht, auf betrügerische an Geld zu gelangen. 

Empfingen: 20-Jähriger rutscht von Pedal

Empfingen: Weil er vom Kupplungspedal gerutscht war, ist ein 20-jähriger VW-Fahrer am Dienstagnachmittag in Empfingen (Kreis Freudenstadt) auf ein am Fahrbahn stehendes Auto aufgefahren. 

Die in dem Fahrzeug sitzende 38-jährige Fahrerin wurde dadurch leicht verletzt. Der gesamte Sachschaden wird auf 10.000 Euro beziffert. 

Horb: Fußgängerin von Auto erfasst

Horb: Beim Überqueren der Stuttgarter Straße in Horb (Kreis Freudenstadt) ist eine 54-jährige Fußgängerin am Dienstagabend verletzt worden. 

Die Frau wollte gegen 20 Uhr auf der Fußgängerfurt die Stuttgarter Straße von links in Richtung Gutermannstraße überqueren. Dabei wurde sie von einem 93-jährigen Smart-Lenker erfasst und zu Boden beworfen.

Sie musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Am beteiligten Smart entstand kein Sachschaden. 

Ostelsheim: Reifen und Felgen aus Werkstatt gestohlen

Ostelsheim: Zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen sind bislang Unbekannte in eine Werkstatt in Ostelsheim (Kreis Calw) eingebrochen. 

Die Einbrecher schlugen eine Scheibe ein, um sich einen Zugang in die Halle zu verschaffen und entwendeten dort acht Reifen auf Felgen und zwölf Felgen. Außerdem nahmen sie noch zwei iPhones und einen Tablet-Computer der Marke Samsung mit. Die Höhe des Diebstahlschadens wird auf 7500 Euro geschätzt, der Sachschaden beläuft sich auf etwa 400 Euro.

Die ermittelnden Beamten des Polizeipostens gehen davon aus, dass das Diebesgut mit einem größeren Fahrzeug abtransportiert wurde. Zeugen, die Hinweise auf die Tat selbst und oder die Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07051/3243 zu melden. 

Neuweiler: Zwei Masten mit Traktor geklaut

Neuweiler-Hofstett: Von einem Feldweg neben der Forststraße in Hofstett (Kreis Calw) sind am Montagmorgen zwei zur Abholung bereit gelegte, etwa zehn Meter lange Hochspannungsmasten aus Eisen entwendet worden. 

Aufgrund des Gewichts von drei bis vier Tonnen gehen die ermittelnden Beamten des Polizeipostens Neuweiler davon aus, dass der Abtransport mit einem Traktor samt Anhänger erfolgte. Die Masten haben einen Wert von ungefähr 300 Euro.

Wer Angaben zum Täter oder Traktor machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 07055/7377 zu melden.