Die Täter verschafften sich über ein Fenster Zugang zum Gebäude. (Symbolfoto) Foto: Schwarzwälder-Bote

Einbrecher nutzen schweres Werkzeug und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Balingen-Weilstetten: Bisher unbekannte Täter sind am Wochenende in einen Getränkemarkt in Weilstetten (Zollernalbkreis) eingebrochen und haben Bargeld gestohlen.

Die Täter verschafften sich über ein aufgehebeltes Fenster Zugang zum Markt. Sie fanden den Tresor, schleppten ihn in die Damen-Umkleide und flexten ihn dort auf. Den Inhalt verteilten die Gauner auf dem Boden, das Bargeld nahmen sie mit.

Im oberen Stockwerk brachen die Täter eine Tür auf. Danach durchsuchten sie mehrere Räume. Alle Schränke und Schubladen standen offen.

Ob dort auch etwas gestohlen worden ist, steht noch nicht fest. Der Sachschaden, den die Einbrecher anrichteten, ist erheblich.