Loßburg-Betzweiler: Ein 39-jähriger Motorrad-Fahrer ist am Dienstagvormittag gegen 11.30 Uhr in der Peterzeller Straße in Betzweiler (Kreis Freudenstadt) auf eine Schubkarre gefahren.

Ein 56-Jähriger lief mit seiner Schubkarre auf die Fahrbahn. Als sich der 39-Jährige Motorradfahrer sich näherte, soll er die Schubkarre absichtlich in Richtung Motorrad gesteuert haben. Der Motorrad-Fahrer musste eine Vollbremsung durchführen und fuhr auf die Schubkarre auf. Verletzt wurde niemand.

Der Vorgang soll von einem weiteren Verkehrsteilnehmer beobachtet worden sein, der in einem blauen Opel-Vectra während des Vorfalls vorbeifuhr.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Freudenstadt in Verbindung setzen, Telefon: 07441 536-312.

Deißlingen: E-Bike-Fahrer nach Sturz verletzt

Deißlingen: Ein 74 Jahre alter Fahrradfahrer ist am Dienstagnachmittag zwischen Deißlingen und Niedereschach (Kreis Rottweil) schwer gestürzt.

Auf dem Feldweg mit starkem Gefälle kam der E-Bike-Fahrer vermutlich aufgrund zu hohem Tempo und schlechtem Zustand des Weges zu Fall. Er erlitt Kopfverletzungen und mehrere Prellungen, weshalb er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik eingeliefert werden musste.

Rottweil: Autofahrerin und Baby nach Unfall im Krankenhaus

Rottweil: Bei einem Auffahrunfall in der Balinger Straße ist eine 29-jährige Autoinsassin leicht verletzt worden.

Sie und ihr fünf Wochen altes Baby mussten vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. Grund für den Unfall war eine kurze Unaufmerksamkeit einer 22-jährigen VW-Polo-Fahrerin, die an der Einmündung der Balinger Straße in die B27 auf das Auto der Familie auffuhr, als diese beim Abbiegen anhalten mussten. Den Gesamtschaden an den Autos schätzt die Polizei auf 2.000 Euro.

Rottweil: 62-Jähriger wird von Jugendlichen geschlagen

Rottweil: Bei einer Auseinandersetzung in der Schützenstraße ist ein 62 Jahre alter Mann von mehreren Jugendlichen getreten und geschlagen worden.

Wie das Opfer und mehrere Zeugen gegenüber der Polizei angaben, saßen die noch unbekannten Jugendlichen am Dienstagnachmittag auf der Treppe seines Wohnhauses. Als der Hausbesitzer die Treppe hinunterging, wurde er von den drei jungen Männern und einem Mädchen im Alter von etwa 18 Jahren angepöbelt, weshalb er ein Hausverbot aussprach. Dies nahm die Gruppe offenbar zum Anlass, den Mann zu beschimpfen und letztendlich ihn auch zu schlagen und zu treten, wodurch er leicht verletzt wurde. Die Polizei ermittelt nun wegen schwerer Körperverletzung.

Sulz: Zwei Autos zerkratzt

Sulz: Der Polizei Sulz (Kreis Rottweil) sind in den letzten Tagen zwei Sachbeschädigungen an Autos gemeldet worden, die möglicherweise vom gleichen Täter verursacht worden sind.

Eine 24-jährige hatte am Montag tagsüber ihren Opel-Adam auf dem Parkplatz am "Wöhrd" abgestellt. Als sie nachmittags zurückkam, bemerkte sie zwei Kratzer auf der Fahrerseite, die von einem spitzen Gegenstand stammen.

Einem 39-jährigen Skoda-Fahrer passierte ähnliches. Er hatte sein Auto am letzten Wochenende in der Mühlstraße geparkt. Auch er stellte am Montagmorgen eine zerkratzte Beifahrertür an seinem Fabia fest.

Den Schaden an den beiden Autos schätzt die Polizei auf 1000 Euro.

Albstadt: Polizeieinsatz wegen Familienstreit

Albstadt: Aufgrund einer Familienauseinandersetzung ist es am Dienstagabend zu einem größeren Polizeieinsatz in der Straße Scheinweiher in Ebingen (Zollernalbkreis) gekommen. Kurz nach 18.30 Uhr traf sich eine größere Anzahl an Personen, die in Streit gerieten. Hierbei kam es zu gegenseitigen Beleidigungen und Körperverletzungen. Um die Kontrahenten zu trennen, fuhren mehrere Streifenwagen vor Ort und erteilten den Beteiligten einen Platzverweis.

Das Polizeirevier Albstadt hat Ermittlungen wegen Körperverletzung und Beleidigung gegen mehrere Personen eingeleitet.

Straßberg: Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen

Straßberg: Ein Schaden in Höhe von etwa 25.000 Euro ist am Dienstagnachmittag bei einem Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen auf der B 463 entstanden.

Eine 22-Jährige war gegen 16.50 Uhr mit einem Renault Captur auf der Bundesstraße von Albstadt herkommend in Richtung Sigmaringen unterwegs. Auf Höhe der Abzweigung nach Straßberg hatte sich ein Rückstau vor einer Ampel gebildet, den die junge Frau zu spät erkannte. Sie prallte mit ihrem Wagen ins Heck eines 5er BMW eines 54 Jahre alten Mannes. Dessen Wagen wurde noch gegen den davorstehenden Skoda eines 36-Jährigen geschoben. Die Unfallverursacherin zog sich leichte Verletzungen zu.

Sie wurde vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht. Der Renault und der BMW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Balingen: Verkehrskontrollen im Bereich Lochenpass

Balingen: Zahlreiche Bußgeldanzeigen und auch Fahrverbote sind die Bilanz einer Verkehrsüberwachung, die die Verkehrspolizei Balingen am vergangenen Montag im Bereich des Lochenpasses (Zollernalbkreis) durchgeführt hat.

Zwischen 10 Uhr und 18.30 Uhr waren die Beamten mit einem speziellen, mit einer Videoüberwachungs- und Messanlage ausgerüsteten Motorrad im Bereich der beliebten Strecke unterwegs. Dabei mussten am Lochenpass ein 55-jähriger Autofahrer und zwei 54 und 56 Jahre alte Motorradfahrer angehalten werden, die trotz des Überholverbots und teils auch im unübersichtlichen Kurvenbereich vorausfahrende Fahrzeuge überholt hatten. Gegen alle drei wurden entsprechende Bußgeldanzeigen gefertigt, die mit mindestens 70 Euro und einem Punkt in Flensburg zu Buche schlagen.

Wenig später mussten die Polizeibeamten eine 52-jährige Stuttgarterin aus dem Verkehr ziehen, die mit ihrem zu Testzwecken ausgeliehenen Motorrad auf der L 433 zwischen Unterdigisheim und Nusplingen mit mehr als 150 km/h gemessen wurde. Erlaubt waren 100 km/h. Ein Monat Fahrverbot, zwei Punkte und ein Bußgeld von mindestens 240 Euro kommen nun auf die Frau zu.

Auf der L 440, der Zufahrt zum Lochenpass, zwischen Tieringen und Oberdigisheim ignorierten ein 21-jähriger Balinger auf seinem Motorrad und ein 56-jähriger Autofahrer aus Nusplingen die zulässigen Höchstgeschwindigkeiten auf der Strecke. Beide wurden jeweils mit mehr als 30 km/h Überschreitung gemessen und gefilmt. Ein Bußgeld von mindestens 120 Euro, ein Punkt mehr auf dem Flensburger Konto und ein einmonatiges Fahrverbot erwartet die beiden Fahrer. Die Kontrollen werden fortgesetzt.

Hornberg: Kanalisation verunreinigt

Hornberg: Eine Verunreinigung durch Altöl alarmierte am Montag Feuerwehrleute aus Hornberg und Polizeibeamte aus Haslach (Ortenaukreis). Offenbar entsorgten noch Unbekannte im `Hohenweg` Altöl über die Oberflächenwasserkanalisation. Trotz der Öffnung sämtlicher Kanaldeckel und Abläufe konnte die Quelle der Verunreinigung bislang nicht gefunden werden. Eine Spülung der Rohre und Entsorgung des verunreinigten Wassers wurde veranlasst.

Aktuell gibt es keine Anzeichen einer Auswirkungen auf die Umwelt. Die Beamten des Fachbereichs Gewerbe/Umwelt ermitteln nun wegen Gewässerverunreinigung. Wer Hinweise zum Verursacher geben kann, soll sich bei den Ermittlern melden, Telefon: 0781/21-2200.

Donaueschingen: 63-Jähriger übersieht Opel

Donaueschingen: Bei einem Unfall in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) sind am Dienstag rund 5000 Euro Sachschaden entstanden.

Gegen 12.30 Uhr fuhr ein 63-jähriger Skoda-Fahrer von einem Grundstück auf die Dürrheimer Straße. Da ihm mehrere in der Straße geparkte Autos die Sicht erschwerten, erkannte er den Opel eines 51-Jährigen zu spät. Die Autos prallten ineinander.

VS: 30.000 Euro Sachschaden bei Unfall

Villingen-Schwenningen: Bei einem Unfall in der Peterzeller Straße in Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) sind am Dienstagmittag rund 30.000 Euro Sachschaden entstanden.

Ein 70-Jähriger kam mit seinem Mercedes nach rechts von der Straße ab. Hier prallte er gegen drei neben der Fahrbahn geparkte Autos und beschädigte diese zum Teil erheblich. Den durch den Unfall entstandenen Sachschaden schätzte die Polizei auf insgesamt rund 30.000 Euro. 

Der Unfallverursacher blieb unverletzt.

VS: Autofahrer streift Kran

VS-Weigheim: Bei einem Unfall auf der K 5702 zwischen Weigheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) und Schura sind am Dienstag rund 10.000 Euro Sachschaden entstanden.

Ein 59-jähriger Mazda-Fahrer geriet aus Unachtsamkeit leicht auf die Gegenfahrbahn. Dort streifte er ein Kranfahrzeug der Marke Liebherr. Verletzt wurde niemand.

St. Georgen: Seniorin fährt gegen Hauswand

St. Georgen: Bei einem Unfall in St. Georgen (Schwarzwald-Baar-Kreis) sind am Dienstag rund 5000 Euro Sachschaden entstanden.

Gegen 16 Uhr verlor eine 74-Jährige beim Abbiegen von der Gerwigstraße in die Bahnhofstraße die Kontrolle über ihren Fiat Panda und prallte frontal gegen eine Hauswand. Die Frau erlitt hierbei leichte Verletzungen.

Am Gebäude entstand offensichtlich kein Schaden.