Rosengarten/Kreis Rottweil - Nach einem Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Autofahrerin am Montagabend auf der B 19 bei Rosengarten (Landkreis Schwäbisch Hall) sucht die Polizei nach dem Unfallverursacher. Dieser war mit einem Klein-Lkw mit RW-Kennzeichen (Kreis Rottweil) unterwegs.

Gegen 21.45 Uhr war eine 30 Jahre alte Ford-Fiesta-Fahrerin auf der B 19 von Rosengarten-Uttenhofen in Richtung Schwäbisch Hall unterwegs. Kurz nach der Abzweigung Tullau kam ihr ein blauer Klein-Lkw mit Pritschenaufsatz auf ihrer Fahrbahnseite entgegen.

Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, wich die Frau nach rechts aus und kam von der Fahrbahn ab. In der Folge durchfuhr sie ein Gebüsch, streifte einen Baum und prallte schließlich gegen einen zweiten Baum. Die Fahrerin erlitt schwere Verletzungen und musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Bei dem Unfall war ein Sachschaden in Höhe von etwa 4000 Euro entstanden. Der Ford musste abgeschleppt werden.

Zu einer Berührung mit dem entgegenkommenden Klein-Lkw war es nicht gekommen. Der Fahrer fuhr, ohne anzuhalten, in Richtung Gaildorf weiter.

Das Polizeirevier Schwäbisch Hall bittet um Zeugenhinweise und fragt: Wer kann Hinweise zu dem blauen Klein-Lkw mit Pritschenaufsatz und RW-Kennzeichen und/oder dessen Fahrer geben? Wem ist das Fahrzeug vor oder nach dem Unfall aufgefallen? Welche Firma aus dem Landkreis Rottweil hatte ein entsprechnedes Firmenfahrzeug im Bereich oder auf der Durchfahrt Schwäbisch Hall am Montagabend eingesetzt?

Hinweise werden unter der Telefonnummer 0791/400-555 entgegengenommen.

Rottweil: Autofahrerin rammt Schulbus

Rottweil-Neufra: Eine Autofahrerin ist am Dienstagmorgen in Neufra (Kreis Rottweil) gegen einen Schulbus gefahren. Verletzt wurde niemand.

Die Ford-Fahrerin fuhr gegen 7.30 Uhr hinter einem Schulbus, der in Richtung Rottweil unterwegs war, in den Kreisverkehr in der Stuttgarter Straße ein. Als der Bus verkehrsbedingt anhalten musste, fuhr sie auf.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von geschätzten 8000 Euro.

Kreis Rottweil: Bekifft auf A 81 unterwegs

Kreis Rottweil: Bei einer Verkehrskontrolle an der Raststätte Neckarburg bei Rottweil hat die Polizei am Montagmorgen einen bekifften Autofahrer erwischt.

Weil der Autofahrer gegen 7.30 Uhr das Durchfahrtsverbot der Zuliefereranfahrt an der Raststätte missachtete, wurde er von den Beamten der Verkehrspolizei Zimmern kontrolliert. Dabei ergaben sich Hinweise auf den Konsum von Marihuana.

Der anschließende Drogenschnelltest reagierte positiv auf den Wirkstoff THC. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Rottweil: Lkw-Fahrer beschädigt Schilder

Rottweil: Nach einem Unfall in Rottweil ist ein Lkw-Fahrer am Montagmittag einfach weitergefahren.

Zeugen beobachteten kurz nach 13 Uhr, wie der der Lkw-Fahrer von der Kaiserstraße nach links in die Heerstraße abbiegen wollte. Da die Fahrbahn ziemlich eng war, musste er mehrfach rangieren. Er beschädigte dabei zwei Verkehrszeichen, fuhr danach aber einfach weiter.

Das Kennzeichen des Lkw wurde von den Zeugen abgelesen und der Polizei gemeldet. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Schramberg: Frau bei Auffahrunfall verletzt

Schramberg: Bei einem Auffahrunfall in Schramberg (Kreis Rottweil) ist am Montagabend Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro entstanden.

Gegen 18 Uhr musste ein 44-jähriger Mercedes-Fahrer in der Oberndorfer Straße verkehrsbedingt warten. Eine 32-jährige Opel-Fahrerin sah dies zu spät und fuhr auf. Die Frau wurde leicht verletzt.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro.

VS-Villingen: 10.000 Euro Schaden bei Unfall

VS-Villingen: Bei der Einfahrt in den zweispurigen Klosterring in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) sind am Montagnachmittag ein Auto und ein Krankentransporter zusammengestoßen.

Beide fuhren gegen 16 Uhr an der Kreuzung nebeneinander nach rechts in den Klosterring ein. In der Rechtskurve schnitt die 45-jährige Opel-Fahrerin den rechts neben ihr fahrenden Krankenwagen und fuhr ihm in die Seite.

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 10.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Schönwald: Hund beißt Radfahrer in Unterschenkel

Schönwald: Ein 88-jähriger Radfahrer ist am Freitagabend in Schönwald (Schwarzwald-Baar-Kreis) von einem Hund in den Unterschenkel gebissen worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Der Mann fuhr gegen 19 Uhr auf dem Feldweg von der Hubertuskapelle in Richtung Oberort, als ihn ein Rhodesian Ridgeback verfolgte. Der Hund biss unvermittelt dem Fahrradfahrer in den Unterschenkel.

Der 88-Jährige wurde durch den Biss verletzt und musste im Schwarzwald-Baar-Klinikum medizinisch versorgt werden. Das Tier war unbeaufsichtigt unterwegs.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Triberg unter der Telefonnummer 07722/ 1014 in Verbindung zu setzen.

St. Georgen: Kind wird von Auto erfasst

St. Georgen: Ein sechsjähriger Junge ist am Montagabend in St. Georgen (Schwarzwald-Baar-Kreis) von einem Auto erfasst und verletzt worden.

Gegen 17.15 Uhr fuhr eine 28-jährige Autofahrerin auf der Bahnhofstraße und sah am rechten Fahrbahnrand drei Kinder. In weiser Voraussicht verlangsamte sie sofort ihre Fahrt. Kurz vor Erreichen des Kindertrios trat eines der Kinder, ein sechsjähriger Junge, unvermittelt auf die Straße.

Trotz einer sofort eingeleiteten Vollbremsung erwischte die Autofahrerin das Kind frontal. Der Junge glitt über die Motorhaube und wurde auf die Fahrbahn geschleudert.

Das Kind wurde leicht verletzt. Nach der notärztlichen Behandlung vor Ort wurde der Junge ins Schwarzwald-Baar-Klinikum gefahren. An dem Audi der 28-Jährigen entstand nur ein geringer Sachschaden.

Furtwangen: Mofafahrer bei Unfall verletzt

Furtwangen: Bei einem Auffahrunfall in Furtwangen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist am Montagmittag ein 15-jähriger Mofafahrer verletzt worden.

Gegen 13.15 Uhr fuhren ein Autofahrer und der Mofafahrer hintereinander durch die Colne Straße in Richtung Rabenstraße. Wegen eines entgegenkommenden Schulbusses musste die Autofahrerin abbremsen. Der ihr nachfolgende, 15-jährige Mofafahrer erkannte zu spät, dass der Wagen vor ihm langsamer wurde und fuhr hinten auf. Er stürzte und fiel auf den Randstein. Dabei verletzte er sich und musste ins Neustädter Krankenhaus gefahren werden.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt zirka 3000 Euro.

Geisingen: Totalschaden nach Unfall auf Kreuzung

Geisingen: Ein 18-jähriger Autofahrer hat am Montagnachmittag auf der B 31 zwischen Geisingen und Kirchen-Hausen (Kreis Tuttlingen) einem anderen Autofahrer die Vorfahrt genommen.

Gegen 17 Uhr wollte der 18-jährige Ford-Fahrer von Kirchen-Hausen kommend in Richtung Geisingen abbiegen. Dabei übersah er den auf der Bundesstraße aus Richtung Donaueschingen fahrenden VW Caddy.

Die beiden Autos stießen auf der Kreuzung zusammen. Der 18-jährige Ford-Fahrer wurde leicht verletzt. An beiden Autos entstand ein Schaden von etwa 35.000 Euro. Sie mussten abgeschleppt werden.

Meßstetten: Zwei Radfahrer stoßen zusammen

Meßstetten: In Meßstetten (Zollernalbkreis) sind am Montagabend zwei Radfahrer zusammengestoßen.

Der Mann fuhr kurz nach 19 Uhr mit seinem Herrenrad aus einer Hofeinfahrt auf die Hangergasse und missachtete dabei die Vorfahrt der von links kommenden Radlerin. Beide Radfahrer stürzten.

Die 59-Jährige verletzte sich an der linken Hand. Sachschaden entstand nicht.

Rottenburg: Unfall wegen Übermüdung

Rottenburg-Ergenzingen: Angeblich aus Übermüdung ist ein 18-jähriger Rottenburger am Montagmittag in Ergenzingen (Kreis Tübingen) von der Fahrbahn abgekommen.

Der Skoda-Fahrer war kurz nach 13 Uhr auf der Mercedesstraße aus Richtung Kreisverkehr kommend in Fahrtrichtung K 6939 unterwegs. Auf Höhe von Gebäude Nr. 24 geriet er plötzlich nach links von der Fahrbahn ab, stieß zunächst gegen zwei Bäume und kollidierte mit einem Lichtmast und zwei größeren Kabeltrommeln.

Der 18-Jährige wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Skoda war nicht mehr fahrbereit und musste vom Abschleppdienst geborgen werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 13.500 Euro.

Freudenstadt: 27-Jähriger ist Führerschein los

Freudenstadt-Igelsberg: Ein 27-jähriger Autofahrer hat am Montagabend bei Igelsberg (Kreis Freudenstadt) ein gefährliches Überholmanöver gerade noch rechtzeitig abgebrochen.

Der 27-jährige Fahrer eines Honda Civic fuhr auf der B 294 von Freudenstadt in Richtung Besenfeld. Bei der Einmündung der Landstraße aus Richtung Igelsberg überholte er ein Auto und einen Autotransporter ohne ausreichende Sicht und fuhr dabei über die dortige Sperrfläche.

Zeitgleich kam aus Richtung Besenfeld ein landwirtschaftlicher Zug entgegen, dessen Fahrer nach links in Richtung Igelsberg abbiegen wollte und sich deswegen auf die Linksabbiegerspur eingeordnet hatte. Als der 27-jährige Überholer den Traktor mit seinen zwei Anhängern sah, leitete er sofort eine Vollbremsung ein, um einen Unfall zu verhindern. Trotzdem streifte er mit seiner linken Fahrzeugseite den hinteren der beiden landwirtschaftlichen Anhänger. Mit der Beifahrerseite prallte er auch noch gegen den Autotransporter, den er überholen wollte.

Verletzt wurde niemand. An dem Honda Civic des Überholers entstand wirtschaftlicher Totalschaden, den die Polizei auf etwa 3000 Euro beziffert. An dem landwirtschaftlichen Anhänger gab es nur ein paar Kratzer. Ob der Autotransporter ebenfalls beschädigt wurde, ist nicht bekannt, weil sein Fahrer nicht bis zum Eintreffen der Polizei am Unfallort blieb.

Wegen des grob verkehrswidrigen Verhaltens des 27-Jährigen ordnete die Staatsanwaltschaft Rottweil die Beschlagnahme seines Führerscheins an.

Baiersbronn: Jugendliche reißen Blumen aus Kästen

Baiersbronn-Klosterreichenbach: Drei Jugendliche haben am Montagabend in Klosterreichenbach (Kreis Freudenstadt) mehrere Blumen aus Kästen gerissen und auf die Straße geworfen.

Die Vandalen waren gegen 23.45 Uhr in der Tonbachstraße am Werk. Die Polizei suchte sofort nach den Übeltätern, fand sie aber nicht mehr. Der entstandene Sachschaden liegt bei etwa 200 Euro.