Balingen: In der Nacht auf Sonntag hat ein 29-Jähriger in Balingen (Zollernalbkreis) seinen Onkel mit einem Metall-Schuhlöffel geschlagen. Die "Schläger" kamen verletzt ins Krankenhaus.

Die beiden Männer stritten sich. Nach gegenseitigen Beleidigungen wurde der junge Mann handgreiflich, griff in der Wohnung Lichtensteinstraße zu einem Metall-Schuhlöffel und schlug auf seinen 54-jährigen Verwandten ein.

Der Onkel versuchte die Schläge abzuwehren. Beide erlitten Verletzungen, die später im Klinikum Balingen behandelt werden mussten. Die Mutter und die Großmutter des aggressiven 29-Jährigen verletzten sich ebenfalls und kamen zur Beobachtung ins Balinger Krankenhaus.

Der Grund des Streits ist noch unbekannt. Scheinbar gärt es aber zwischen Mutter und Sohn schon seit längerem, was jetzt möglicherweise zu dem Ausraster vom eigenen Nachwuchs führte.

Balingen: Dieb klaut Fotoausrüstung aus Zelt

Balingen-Weilstetten: Aus einem Zelt auf dem Campingplatz des Bang Your Head-Festivals in Weilstetten (Zollernalbklreis) wurde einem Besucher eine Fotoausrüstung gestohlen. 

Der norwegische Festivalbesucher stellte am Samstagmorgen den Diebstahl fest. Seine Fototasche samt Ausrüstung im Wert von 3000 Euro fehlte. Ein Dieb hatte an einer Zeltecke einen Hering herausgezogen, war ins Zelt geschlüpft und nahm die Fototasche mit.

Hinweise zu dem Diebstahl an das Polizeirevier Balingen, Telefon 07433/264-0.

Balingen: Falschfahrer auf B 463 unterwegs

Balingen-Weilstetten: Ein Falschfahrer hat am Freitagvormittag auf der B 463 bei Weilstetten (Zollernalbkreis) andere Verkehrsteilnehmer gefährdet.

Der Autofahrer fuhr auf in Richtung Balingen vor einem Fahrbahnteiler auf die falsche Spur. Der Mann bemerkte dies gerade noch und wechselte vor einer Mittelschutzplanke nach rechts auf die richtige Fahrbahn.

Durch eine Vollbremsung konnten entgegenkommende Autofahrer einen Zusammenstoß verhindern. Der Falschfahrer setzte seine Fahrt ungehindert fort. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07433 264-0 entgegen.

Bisingen: Betrunkener liegt verletzt im Straßengraben

Bisingen: In der Nacht auf Sonntag ist ein betrunkener Moped-Fahrer bei einem Unfall in Bisingen (Zollernalbkreis) verletzt worden.

Passanten fanden den 31-jährigen Mann neben der Kreisstraße 7111 im Graben. Er lag unter seinem Moped, mit dem er betrunken  nach rechts von der Fahrbahn abgekommen war.

Wegen der erlittenen Verletzungen musste der Mann ins Klinikum nach Balingen gebracht werden. Ein dort durchgeführter Alokoholtest verlief positiv. Der Mann musste seinen Führerschein abgeben.

Burladingen: Mehrere Verletzte bei Schlägerei

Burladingen: In der Nacht auf Samstag ist die Polizei zu einer Schlägerei in der Josengasse in Burladingen (Zollernalbkreis) alarmiert worden.

Als die Ordnungshüter eintrafen, hatte sich die Lage wieder etwas beruhigt. Laut Polizei hat ein 18-jähriger Mann einem anderen Festbesucher  die Zigarette aus dem Mund genommen. Die Folge war ein Gerangel, bei dem eigentlich unbeteiligte Personen mitmischten.

Nachdem sich die Lage eigentlich wieder beruhigt hatte, gingen zwei andere Festbesucher erneut auf den Zigarettenzieher los und packten ihn am Hals. Der 18-Jährige wehrte sich und schlug einen der Angreifer per Faustschlag, bevor er selbst zu Boden ging, weil ihm ein Weizenglas auf den Kopf geschlagen wurde.

Der Urheber der Auseinandersetzung hatte sich bereits vom Ort des Geschehens entfernt, als die Polizei kam. Die noch anwesenden Verletzten lehnten eine ärztliche Behandlung ab.

Der Polizeiposten Burladingen hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei bitet Zeugen sich zu melden, Telefon 07475/95001-0.

Burladingen: E-Bike-Fahrer bei Sturz verletzt

Burladingen: Ein E-Bike-Fahrer ist am Donnerstagabend von einem Autofahrer von der Straße in Burladingen (Zollernalbkreis) gedrängt worden und gestürzt.

Der Autofahrer drängte den 29-Jährigen beim Überholen von der Straße. Der E-Biker prallte mit dem Rad gegen den linken Bordstein, stürzte und wurde leicht verletzt.

Ohne sich um den gestürzten Radfahrer zu kümmern, fuhr der Unbekannte weiter. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07475 950010 entgegen.

Meßstetten: Unbekannter zerstört Notrufsäule

Meßstetten: Ein Unbekannter hat am Samstagmorgen eine Notrufsäule an der L 433 zwischen Meßstetten und Unterdigisheim (Zollernalbkreis) zerstört.

Der Täter riss die komplette Notrufeinrichtung aus der Verankerung. Dabei entstand ein Sachschaden von etwa 1500 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07432 955-0 entgegen.

Winterlingen: Motorradfahrer bei Sturz schwer verletzt

Winterlingen: Bei einem Unfall auf der Kreisstraße zwischen Kaiseringen und Winterlingen (Zollernalbkreis) ist am Sonntagnachmittag ein Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Der Honda-Fahrer war gegen 14.45 Uhr in Richtung Winterlingen unterwegs. Im Verlauf einer langgezogenen Rechtskurve überfuhr er mit dem Hinterrad einen Stein, geriet ins Schlingern und kam nach links von der Fahrbahn ab.

Beim Sturz wurde der Mann schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Sigmaringen geflogen werden. Am Motorrad entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro.

Albstadt: Betrunkener greift Polizisten an

Albstadt-Ebingen: Ein alkoholisierter, 29-jähriger Mann hat am Sonntagmorgen in Ebingen (Zollernalbkreis) einen Polizisten angegriffen.

Kurz nach 5 Uhr wurde eine Polizeistreife wegen einer betrunkenen Person in die Pfarrstraße beordert. Dort trafen sie auf einen 29-jährigen Mann, der sichtlich betrunken war, mitten auf der Straße saß und Wein trank.

Die Ordnungshüter stellten die Personalien fest. Plötzlich griff der Betrunkene einen der Beamten an und riss ihn zu Boden. Es gelang den Polizisten jedoch, den Angreifer schnell zu überwältigen. Mit angelegten Handschellen wurde er im Rettungswagen unter Polizeischutz ins Krankenhaus gebracht. Während des Transports beleidigte er die ihn begleitenden Polizeibeamten fortwährend.

Um den Atemalkoholgehalt festzustellen, wurde ein Alkomat-Test durchgeführt. Dieser verlief deutlich positiv. Der angegriffene Ordnungshüter blieb unverletzt.

Freudenstadt: Motorradfahrer bei Unfall auf L 404 verletzt

Freudenstadt: Ein 22-jähriger Motorradfahrer ist am Freitagabend bei einem Unfall auf der L 404 bei Freudenstadt schwer verletzt worden.

Der Motorradfahrer wurde von einem Auto überrascht, das am Fahrbahnrand anfuhr. Im Ausgang einer leichten Linkskurve sah der Motorradfahrer den am rechten Fahrbahnrand noch etwa 50 Meter vor ihm stehenden Wagen. Es sah jedoch nicht so aus, als würde er losfahren wollen.

Plötzlich fuhr der dunkel farbige Kombi ohne irgendein Signal zu geben auf die Fahrbahn. Der 22-Jährige leitete sofort eine Vollbremsung ein, verlor aber die Kontrolle und stürzte.

Der Autofahrer fuhr weiter, ohne sich um den Motorradfahrer zu kümmern. Mit schweren Verletzungen mussste der Motorradfahrer ins Krankenhaus gebracht werden.  Von dem Unfallverursacher fehlt jede Spur. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07441/536-0 entgegen.

Dornstetten: Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf B 28

Dornstetten: Bei einem Unfall am Samstagmorgen auf der B 28 bei Dornstetten (Kreis Freudenstadt) sind zwei Menschen schwer verletzt worden.

Eine 29-Jährige war auf der B 28/Stuttgarter Straße unterwegs. Die Autofahrerin kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Schutzplanke.

Der Wagen kippte zur Seite, rutschte auf der Fahrerseite über eine Grundstückseinfahrt und einen Bordstein hinter eine weitere Schutzplanke. Das Auto wurde abgebremst, wieder auf die Räder gestellt und kam letztendlich auf der Schutzplanke zum Stillstand.

Die junge Frau und ihr Begleiter mussten mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden beträgt etwa 5000 Euro.

Horb: Unbekannter brennt Strohballen an

Horb: Ein Unbekannter hat am in der Nacht auf Sonntag in Horb (Kreis Freudenstadt) mehrere Strohballen für die Laufveranstaltung "Mission Mudder" in Brand gesteckt. Die

Horber Wehr rückte mit zwei Fahrzeugen zu dem Feuer aus und brachte den Brand der Strohballen schnell unter Kontrolle. Allerdings konnte die Feuerwehr nicht verhindern, dass die Ballen bei dem Feuer vollständig abbrannten.

Die Polizei Horb, Telefon 07451/96-0, hat Ermittlungen wegen der vorliegenden Brandlegung eingeleitet und bittet um Hinweise.

Pfalzgrafenweiler: Einbrecher in Kosmetikstudio

Pfalzgrafenweiler: Beim Einbruch in ein Kosmetikstudio in Pfalzgrafenweiler (Kreis Freudenstadt) ist am Wochenende Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro entstanden.

Zwischen Freitag und Montag hebelten bislang Unbekannte ein Fenster im Erdgeschoss des Studios am Marktplatz auf und stiegen in das Gebäude ein. Die Diebe entwendeten aus dem Geschäft zahlreiche Kosmetik- und Pflegeprodukte namhafter Hersteller. Mit der Beute verließen sie den Tatort wieder durch das gewaltsam geöffnete Fenster. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 800 Euro.

Sachdienliche Hinweise zu dem Einbruch nimmt der Polizeiposten Pfalzgrafenweiler unter der Telefonnummer 07445/8542-0 entgegen.

Villingendorf: E-Bike-Fahrer nach Unfall in Lebensgefahr

Villingendorf: Am Samstagabend ist ein 80-Jähriger bei einem Unfall in Villingendorf (Kreis Rottweil) lebensgefährlich verletzt worden.

Der Senior wollte mit seinem elektrischen Fahrrad vom Radweg auf die Kreisstraße 5522 fahren und übersah dabei eine Autofahrerin. Die 50-Jährige leitete sofort eine Vollbremsung ein und versuchte nach links auszuweichen. Sie konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern.

Der Radfahrer stieß mit dem Wagen zusammen und stürzte schwer. Die unschuldige Autofahrerin kam mit ihrem Wagen von der Fahrbahn ab und blieb im Straßengraben liegen.

Der Unfallverursacher war ohne Fahrradhelm unterwegs und wurde lebensgefährlich verletzt. Er wurde in die Heliosklinik nach Rottweil gebracht, musste aber wegen der Schwere der Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in die Unfallklinik Singen verlegt werden.

Am E-Bike entstand Totalschaden. Die Schäden an dem Auto der Frau werden auf etwa 5000 Euro geschätzt.

Sulz: Autofahrer kollidiert mit Biker

Sulz-Sigmarswangen: Am Samstagnachmittag ist ein 49-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall zwischen Sigmarswangen und Boll (Kreis Rottweil) schwer verletzt worden.

Ein 60-jährige Skodafahrer war auf dem Weg nach Boll. Weil er zur Unfallzeit nicht auf die Straße, sondern nach rechts aus dem Fenster schaute, sah er den auf seiner Harley entgegenkommenden Motorradfahrer nicht.

Der 49-jährige Biker versuchte zwar noch auszuweichen, konnte aber den Zusammenprall nicht mehr verhindern. Er stürzte und wurde schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber flog den Biker ins Schwarzwald-Baar-Klinikum.

Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von 10.000 Euro, davon 8000 Euro alleine an dem hochwertigen Motorrad.

Sulz: Autofahrer weicht Wild aus - Unfall

Sulz: Bei einem Unfall am Samstagmorgen au der  L 409 bei Sulz (Kreis Rottweil) sind zwei Menschen verletzt worden.

Ein 19-jähriger Autofahrer ist in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Dort streifte der Wagen zunächst die Leitplanken. Nach heftigem Gegenlenken schleuderte das Auto zurück und quer über die Fahrbahn zum linken Straßenrand.

An einem Steilhang überschlug sich das Auto und blieb schließlich auf dem Dach liegen. Der 19-Jährige wurde leicht, seine 18-jährige Mitfahrerin schwer verletzt. An dem Auto entstand Totalschaden in Höhe von etwa 1000 Euro. Der 19-Jährige gab an, einem Wild ausgewichen zu sein.

Schiltach: Tierquäler schießt auf Katze

Schiltach-Hinterlehengericht: Ein Tierquäler hat in Hinterlehengericht (Kreis Rottweil) auf eine Katze geschossen.

Der Besitzer stellte am Samstag an seiner Katze eine etwa vier Millimeter große, kreisrunde Verletzung fest, die bereits vereitert war. Es ist zu vermuten, dass die Katze mit einem Luftgewehr beschossen worden ist. Der Täter ist nicht bekannt.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Schramberg, Telefon 07422/27010, entgegen.

VS-Mönchweiler: 32-Jähriger mit über zwei Promille am Steuer

VS-Mönchweiler: Am Samstagabend ist ein 32-jähriger Mann in Mönchweiler (Schwarzwald-Baar-Kreis) mit über zwei Promille noch Auto gefahren.

Der Mann war gegen 23.45 Uhr von Königsfeld nach Villingen unterwegs und fiel anderen Verkehrsteilnehmer durch sein Fahren in Schlangenlinien auf. Eine Polizeistreife konnte den Audi-Fahrer zwischen Mönchweiler und Villingen auf der Peterzeller Straße stoppen und kontrollieren.

Ein durchgeführter Alkoholtest ergab schließlich über zwei Promille. Nach einer Blutentnahme musste der Mann seinen Führerschein abgeben. Nun wird sich der 32-Jährige noch in einem Strafverfahren für seine Fahrt unter Alkoholeinwirkung verantworten müssen.

VS-Villingen: Mann bei Brand in Küche verletzt

VS-Villingen: Am Sonntagvormittag ist ein Mann bei einem Brand in einem Wohnhaus in der Zittauer Straße in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) verletzt worden.

In der Wohnung hatte der Mann eine Pfanne mit Öl auf dem eingeschalteten Herd vergessen. Das erhitzte Öl geriet in Brand und verursachte in der Folge einen Küchenbrand, der jedoch durch die eintreffende Feuerwehr Villingen schnell gelöscht werden konnte.

Zuvor hatte der Mann noch versucht, das in Brand geratene Öl selbst zu löschen. Dabei zog sich der Mann leichte Verbrennungen an einer Hand und der Stirn sowie eine leichte Rauchgasvergiftung zu.

Er wurde mit einem Rettungswagen zur Behandlung in das Schwarzwald-Baar-Klinikum gebracht. Der bei dem Küchenbrand entstandene Sachschaden muss erst noch ermittelt werden.

VS-Villingen: Autofahrerin mit über zwei Promille unterwegs

VS-Villingen: Polizeibeamte haben am Freitagnachmittag eine 61-jährige Autofahrerin in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) erwischt, die mit über zwei Promille unterwegs war.

Als die Frau auf einem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Altsstadtstraße parkte und aussteigen wollte, erlitt sie einen Schwächeanfall und sackte zusammen.

Rettungskräfte stellten bei der Frau eine deutliche Alkoholbeeinflussung fest. Da die Frau mit ihrem Auto weiterfahren wollte, wurde die Polizei verständigt. Die Beamten untersagten der 61-Jährigen die Weiterfahrt und entnahmen eine Blutprobe. Die Autofahrerin musste ihren Führerschein abgeben.

Bad Dürrheim: Vier Schwerverletzte bei Unfall an Kreuzung

Bad Dürrheim-Sunthausen: Am Samstagvormittag sind bei einem Unfall zwischen Sunthausen-Hirschhalde und Aasen-Hochemmingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) vier Personen teils schwer verletzt worden.

Ein 58-jähriger Mercedes-Fahrer war von Aasen in Richtung Hochemmingen unterwegs. An der Kreuzung des Verbindungsweges Sunthausen-Hirschhalde missachtete der 58-Jährige die Vorfahrt einer von rechts heranfahrenden 41-jährigen Frau. Es kam zu einem heftigen Zusammenstoß der beiden Autos, in deren Verlauf der Wagen der 41-Jährigen gedreht und gegen einen Baum geschleudert wurde.

Dabei wurden alle drei Insassen des Fahrzeugs schwer verletzt. Nach einer Erstbehandlung durch zwei mit weiteren Rettungskräften eintreffende Notärzte noch an der Unfallstelle wurden die drei schwer verletzten Frauen mit Rettungswagen in das Schwarzwald-Baar-Klinikum gebracht.

Der 58-jährige Unfallverursacher, dessen Fahrzeug beim Zusammenstoß in eine angrenzende Grünfläche abgewiesen wurde, erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Auch er wurde mit einem Rettungswagen in die Klinik nach Villingen-Schwenningen gebracht.

Die Feuerwehr Bad Dürrheim war mit drei Fahrzeugen und 15 Mann im Einsatz. Ein Abschleppdienst kümmerte sich schließlich um die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge. An diesen war durch den Unfall Sachschaden in Höhe von knapp 10.000 Euro entstanden. 

VS-Villingen: Mann pöbelt Café-Gäste an

VS-Villingen: Ein alkoholisierter Mann hat am Sonntagabend in einem Café in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) randaliert.

Der stark Alkoholisierte wollte gegen 20 Uhr trotz mehrfacher Aufforderung das Lokal nicht verlassen und pöbelte fortwährend den Wirt und dessen Gäste an. Um dem Einhalt zu bieten, verständigte der Wirt die Polizei.

Beim Eintreffen der Beamten zeigte sich der Mann zunehmend aggressiv und beleidigte nun auch die Polizeibeamten. Da er einem mehrfach von den Beamten ausgesprochenen "Platzverweis" nicht Folge leisten wollte, wurde er zur Ausnüchterung in polizeilichen Gewahrsam genommen. Wie ein Alkoholtest zeigte, hatte der aggressive Gast mehr als zwei Promille.

Jetzt wird sich der Mann in einem Strafverfahren wegen Beleidigung und auch wegen der Missachtung des ausgesprochenen Platzverweises verantworten müssen.

Zudem erhält er eine Kostenrechnung für die Übernachtung bei der Polizei.

VS-Pfaffenweiler: Diebe an tschechischer Grenze gestoppt

VS-Pfaffenweiler: Ein aus Pfaffenweiler (Schwarzwald-Baar-Kreis) gestohlener Anhänger ist am Freitagmorgen an der tschechischen Grenze entdeckt worden.

Am Grenzübergang Waldhaus (Bayern) an der Grenze zu Tschechien ist ein Fahrzeug gestoppt worden, an dem der gestohlene Anhänger hing. Die Täter flohen ohne Anhänger. Am Sprinter waren VS-Kennzeichen mehrere befestigt. Die Polizei vermutet, dass diese ebenfalls gestohlen wurden.

Der Anhänger und die Gegenstände, die sich in ihm befanden, haben einen Wert von über 20.000 Euro.

Königsfeld: Auto rollt Abhang hinunter

Königsfeld: Am Freitagabend ist auf einem Parkplatz an der L 177 bei Königsfeld (Schwarzwald-Baar-Kreis) ein Auto den Abhang hinunter gerollt.

Eine 73-jährige Autofahrerin hatte bereits die Handbremse gelöst, wollte ihrem Ehemann aber noch beim Einsteigen behilflich sein. Als sie wieder aus dem Wagen stieg, machte dieser sich selbständig und rollte einen Abhang hinunter. Dabei eintstand ein Sachschaden in Höhe von 1000 Euro.

Vöhrenbach: Gartenhütte gerät in Brand

Vöhrenbach: Am Samstagmorgen ist eine Gartenhütte in Vöhrenbach (Schwarzwald-Baar-Kreis) durch einen technischen Deffekt an einem Kühlschrank in Brand geraten.

Durch das Feuer wurden auch zwei benachbarte Garagen beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 5000 Euro.