Symbolbild Polizei Foto: dpa

16-Jährige sexuell belästigt und weitere Polizeimeldungen aus Stuttgart und der Region.

S-Steinhaldenfeld: Ein bislang unbekannter Mann hat am Dienstag gegen 7.50 Uhr in der Schmollerstraße eine 16-Jährige bedrängt und sie sexuell belästigt. Die junge Frau schrie laut um Hilfe und wehrte sich gegen den Unbekannten, woraufhin dieser die Flucht ergriff.

Wie die Polizei mitteilte, war die Jugendliche wenige Minuten zuvor an der Haltestelle Steinhaldenfeld aus einer Stadtbahn der Linie U2 ausgestiegen und in Richtung Seeblickweg gegangen. Der Täter stieg ebenfalls an dieser Haltestelle aus und ging hinter ihr. Auf dem Fußweg zwischen der Schmollerstraße und dem Seeblickweg sprach er sie an, fragte nach einer Zigarette und wollte ein anzügliches Gespräch anfangen. Als die junge Frau weiter ging, packte er sie am Handgelenk und zog sie zu sich her. Dabei fasste er ihr auch ans Gesäß und wollte sie in Richtung einer Treppe schieben. Als die junge Frau um Hilfe schrie und einige Passanten vorbei gingen, ließ er von ihr ab und sie rannte davon. Kurze Zeit später zeigte die Frau den Vorfall bei der Polizei an.

Der Unbekannte mit südländischem Aussehen ist zirka 20 bis 25 Jahre alt, 166 bis 172 Zentimeter groß und hat eine kräftige Statur. Er hat ein vernarbtes Gesicht und kurze glatte schwarze Haare. Bekleidet war er mit einem dunklen T-Shirt und einer kurzen hellen Stoffhose. Um den Hals trug er ein schwarzes oder braunes Lederband mit einem Anhänger aus Holz.

Zeugen, insbesondere mehrere Passanten, die den Vorfall mitbekommen haben müssten, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-5461 beim Dezernat für Sexualdelikte zu melden. Die Ermittlungen dauern an.

S-Birkach: Verkehrsunfall

S-Birkach: Eine Seitenklappe eines Verkaufstransporter, die offenbar nicht richtig gesichert war, hat sich am Dienstag gegen 11.15 Uhr gelöst und ist auf zwei geparkte Fahrzeuge gefallen. Verletzt wurde dabei niemand. Es entstand ein Sachschaden von rund 30.000 Euro.

Laut Angaben der Polizei hatte ein 58 Jahre alter Fahrer die Seitenklappe seines Transporters offenbar nicht richtig verschlossen, so dass diese sich während der Fahrt über die Nauener Straße in Richtung Ohnholdstraße löste. Sie fiel auf zwei Fahrzeuge, die auf einem Parkstreifen direkt neben der Straße geparkt waren.

S-Zuffenhausen: Brand in Teeküche

S-Zuffenhausen: In der Teeküche einer Firma in Zuffenhausen ist am Dienstag gegen 8 Uhr ein Brand ausgebrochen. Es wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beträgt zirka 2000 Euro.

Ein Mitarbeiter der Firma entdeckte die Flammen in der Teeküche im ersten Obergeschoss und verständigte die Feuerwehr. Laut Angaben der Polizei war die Ursache des Brandes vermutlich ein technischer Defekt an einer Steckdosenleiste. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr hatte ein Mitarbeiter der Firma bereits das Feuer gelöscht. Feuerwehrleute mussten die Räume wegen der Rauchgase durchlüften. 

Leinfelden-Echterdingen: Brand und Arbeitsunfall am Flughafen

Leinfelden-Echterdingen: Ein Brand und ein Arbeitsunfall haben die Rettungskräfte am Dienstag am Stuttgarter Flughafen beschäftigt. Gegen 9.15 Uhr geriet der Schaltkasten in einer Gaststätte im Terminal 1 aufgrund eines technischen Defekts in Brand. Die Flughafenfeuerwehr löschte das Feuer rasch. Der Schaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.

Gegen 10.40 Uhr ereignete sich ein Arbeitsunfall im Untergeschoss der Halle 1 der Neuen Landesmesse. Laut Angaben der Polizei führte ein 25-jähriger Techniker Wartungsarbeiten an einem Abluftventilator in etwa fünf Metern Höhe durch. Hierzu stieg der Mann auf eine über vier Meter hohe Leiter. Aus bislang ungeklärter Ursache rutschte der 25-Jährige von der Leiter ab und fiel mit dem Rücken auf den Boden. Er wurde zur Untersuchung mit dem DRK in ein Krankenhaus gebracht.

Ostfildern: Gegen Lichtmasten geschleudert

Ostfildern: Bei einem Vorfahrtsunfall am Montagabend an der Kreuzung der Plochinger Straße mit der Hedelfinger Straße ist eine 67-jährige VW-Fahrerin mit dem vorfahrtsberechtigten VW Phaeton eines 61-Jährigen kollidiert und gegen einen Lichtmasten geschleudert worden. Sie erlitt leichte Verletzungen. Der Sachschaden beläuft sich auf 18.000 Euro.  

Nürtingen: Achtjährige angefahren

Nürtingen: Ein achtjähriges Mädchen ist am Montagabend auf der Metzinger Straße von einer 36-jährigen VW Golf-Fahrerin erfasst und verletzt worden. Die Achtjährige wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Autofahrerin erlitt einen Schock und musste ebenfalls ärztlich behandelt werden.

Wie die Polizei mitteilte, hatte das Mädchen mit einer Freundin in der Hessestraße gespielt und war plötzlich über die Metzinger Straße gerannt.

Aichtal-Grötzingen: 50.000 Euro Sachschaden

Aichtal-Grötzingen: Ein Verkehrsunfall mit einem Sachschaden von über 50.000 Euro hat sich in der Nacht auf Dienstag auf der L 1185 in Aichtal-Grötzingen ereignet. Verletzt wurde niemand.

Wie die Polizei mitteilte, befuhr der Lenker eines Sattelzuges die Landesstraße von Nürtingen her kommend. Am Ortseingang von Grötzingen prallte er infolge Unachtsamkeit frontal gegen einen ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand abgestellten Lastwagen.

Esslingen: Drogenkurier und Händler festgenommen

Esslingen: Die Polizei hat einen mutmaßlichen Drogenkurier und seinen Abnehmer vergangene Woche festgenommen. Bei den Männern wurden mehrere Kilo Rauschgift sichergestellt. Beide befinden sich mittlerweile in Haft.

Wie die Polizei mitteilte, konnte der 39-jährigen Tatverdächtige aus Wernau am Dienstag durch Kräfte eines mobilen Einsatzkommandos an der Ausfahrt der B 313 bei Wernau angehalten und festgenommen werden. In seinem Mercedes Vito fanden die Rauschgiftermittler sechs Pakete mit knapp 3,3 Kilogramm Haschisch hinter dem Armaturenbrett versteckt. Weiterhin führte der Mann 5250 Euro vermeintliches Drogengeld mit sich.

Am Mittwoch wurde ein 41-Jähriger aus Stuttgart festgenommen. Er steht im Verdacht die beschafften Drogen auf den Fildern und in Stuttgart veräußert zu haben. Bei einer Wohnungsdurchsuchung fanden die Beamten 149 LSD-Trips, etwa 3,5 Gramm Amphetamin und etwas mehr als 10 Gramm Haschisch. Weiterhin konnte an der Arbeitsstelle des Stuttgarters weitere 15 Gramm Haschisch aufgefunden werden.

Neuhausen: Sattelzugfahrer begeht Unfallflucht

Neuhausen: Am Montagabend hat der unbekannte Fahrer eines Sattelzuges auf der Autobahn 8 bei Neuhausen/Filder einen Verkehrsunfall verursacht und anschließend Unfallflucht begangen. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf 4000 Euro.

Wie die Polizei mitteilte, überholte eine 41-jährige Frau mit ihrem VW Golf auf der mittleren Fahrspur den Sattelzug. Als sich beide Fahrzeuge auf gleicher Höhe befanden, wechselte der Brummi auf die Fahrspur der Frau. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, lenkte die Golf-Fahrerin auf die linke Fahrspur. Dort konnte der Fahrer eines Ford nicht mehr anhalten und prallte auf das Fahrzeug der Frau. Die Autobahnpolizei bittet Zeugen um Hinweise unter der Rufnummer 0711/68690.

Remshalden-Rohrbronn: BMW prallt gegen Baum

Remshalden-Rohrbronn: Infolge überhöhter Geschwindigkeit ist ein 19 Jahre alter BMW-Fahrer am Montagabend auf der Straße zwischen dem Sportplatz Hößlinswart und der Landesstraße Rohrbronn Hößlinswart von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Fahrer sowie seine 17 und 18 Jahre alten Mitfahrer wurden schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von zirka 2500 Euro.

Fellbach-Schmiden: Exhibitionist festgenommen

Fellbach-Schmiden: Ein 44 Jahre alter Mann hat sich am Montagabend in einem Supermarkt in Schmiden vor einer 35 Jahre alten Kundin entblößt. Die Frau informierte die Marktleitung. Der Mann konnte noch im Supermarkt von einem Ladendetektiv festgenommen und der Polizei übergeben werden. 

Weinstadt: In Wildwestmanier unterwegs

Weinstadt: Ein 20 Jahre alter rabiater Smartfahrer war am Montagnachmittag auf der Straße zwischen Aichwald und Weinstadt unterwegs und hat mit seinen Überholmanövern zahlreiche Verkehrsteilnehmer gefährdet.

Wie die Polizei mitteilte, überholte der 20-Jährige zunächst kurz vor Strümpfelbach einen Motorradfahrer und drängte diesen beim Wiedereinscheren so ab, dass der Motorradfahrer in einen Straßengraben fahren musste.

Nach Strümpfelbach überholte der junge Fahrer auf Höhe der Seemühle im Überholverbot in einer unübersichtlichen Rechtskurve einen VW-Fahrer. Während des Überholvorgangs kam ein weißes oder silbernes Auto entgegen, das von einer Frau gefahren wurde. Die unbekannte Fahrerin, die die Polizei in Waiblingen als Zeugin sucht, konnte nur durch Ausweichen in den Grünstreifen einen Unfall vermeiden.

Ein weiteres riskantes Überholmanöver, ebenfalls im Überholverbot, folgte dann auf Höhe Endersbach. An der Landhauskreuzung musste der 20-Jährige anhalten, weil die Ampel rot zeigte. Ein beherzter 39 Jahre alter Autofahrer, der die riskanten Manöver des Smartfahrers beobachtet hatte, stieg aus seinem Fahrzeug aus und stellte sich vor den Smart des 20-Jährigen. Der Smartfahrer fuhr den Mann an. Der 39-Jährige stürzte zu Boden und verletzte sich am Bein. Noch im Fallen schlug er durch die geöffnete Scheibe des Smart und traf den 20-Jährigen am Hals. Der Smartfahrer erstattete in der Folge bei der Polizei in Fellbach Anzeige gegen den Mann wegen Körperverletzung.

Oppenweiler: Frontalzusammenstoß - Zwei Verletzte

Oppenweiler: Zwei Verletzte sind das Ergebnis eines Frontalzusammenstoßes auf der B 14 am Dienstagmorgen.

Wie die Polizei mitteilte, fuhr eine 39 Jahre alte Fiatfahrerin in Richtung Sulzbach und wollte nach links in die Wilhelmsheimer Straße abbiegen. Als die Frau auf der Linksabbiegerspur stand, kam ihr aus Richtung Sulzbach eine 47 Jahre alte Opelfahrerin entgegen, die nach Zeugenaussagen immer mehr auf die linke Seite kam und schließlich mit dem Fiat frontal zusammenstieß.

Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass die Opelfahrerin möglicherweise unter Medikamenteneinfluss stand. Von der Frau wurde eine Blutprobe entnommen. Die beiden Frauen wurden verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Beide Fahrzeuge erlitten Totalschaden in Höhe von insgesamt 5000 Euro. Die B 14 musste knapp eine halbe Stunde gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

Leonberg: Polizei sucht Unfallzeugen

Leonberg: Die Polizei Leonberg sucht Zeugen zu einem Unfall, der sich am Dienstagmorgen in der Eltinger Straße in Leonberg ereignet hat.

Eine BMW-Fahrerin bog von der Zufahrt der Tiefgarage Römergalerie nach rechts in die Eltinger Straße ein. Dabei stieß die 63-jährige Frau mit ihrem Fahrzeug mit dem VW Golf eines 35-Jährigen zusammen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 2000 Euro. Zum Unfallhergang machen beide Fahrer abweichende Angaben. Die Polizei sucht daher Zeugen, die zum Ablauf des Unfalls Angaben machen können. Mitteilungen bitte an das Polizeirevier Leonberg unter der Telefon-Nummer 07152/6050.

Malmsheim: Exhibitionist entblößt sich vor Radfahrerin

Malmsheim: Eine Fahrradfahrerin ist am Montagnachmittag auf einem Feldweg zwischen Malmsheim und Renningen von einem etwa 50 Jährigen Mann belästigt worden.

Der mit einem gelb gestreiften T-Shirt und einer hellblauen Hose bekleidete korpulente Mann saß auf einer Bank unter einem Baum und zeigte der Frau sein Glied, während diese vorbeifuhr. Die Frau erschrak, setzte aber ihre Fahrt fort. Da die 39-Jährige den Mann wenig später mit einem Moped nochmals traf, konnte sie das Nummernschild ablesen und der Polizei melden.

Die Kriminalpolizei Leonberg überprüft derzeit einen Verdächtigen und bittet unter Telefon 07152/6050 um Hinweise, ob der beschriebene Mann wiederholt aufgefallen ist. Insbesondere schließen die Beamten nicht aus, dass der Verdächtige auch gegenüber Kindern aufgetreten ist.