Balingen: In Balingen (Zollernalbkreis) ist ein Pizzabote am Sonntagabend von einem bislang Unbekannten überfallen und ausgeraubt worden.

Zuvor war bei einem Balinger Pizzaservice telefonisch eine Bestellung in die Straße "Am Bangraben" aufgegeben worden. Der 49-jährige Pizzabote fuhr gegen 21.45 Uhr in die genannte Straße. Da ihm die Adresse nicht bekannt war, fragte er einen Passanten, der ihm das besagte Gebäude zeigte.

Als der 48-Jährige dort ausstieg, kam die Person, die ihm zuvor Auskunft gegeben und sich mittlerweile maskiert hatte, auf ihn zu und hielt ihm eine schwarze Schusswaffe an den Kopf. Der Unbekannte forderte die Herausgabe von Bargeld. Der Bote übergab dem Unbekannten einen Geldbeutel, aus dem der Räuber mehrere hundert Euro in Scheinen entnahm. Anschließend flüchtete er zu Fuß in Richtung Stadtgebiet.

Der Täter wird folgendermaßen beschrieben: 22 bis 25 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß, schlanke Figur, er sprach deutsch und trug eine schwarze Mütze, die er als Maskierung benutzte. Ansonsten war der Mann dunkel bekleidet.

Die sofort eingeleitete polizeiliche Fahndung ergab keinen Hinweis zum Verbleib des Täters.

Zeugen, die am Sonntagabend zwischen 21 Uhr und 22 Uhr im Bereich Am Bangraben/Grünewaldstraße Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat Balingen unter der Telefonnummer 07433/264-0 in Verbindung zu setzen.  

Bisingen: Jugendlicher stürzt mit frisiertem Mofa

Bisingen: Ein j15-Jähriger ist am Sonntagnachmittag in Bisingen (Zollernalbkreis) mit seinem Mofa gestürzt und verletzt worden. 

Der Jugendliche wollte gegen 16.30 Uhr von der Bahnhofstraße in die Jahnstraße einfahren und stürzte. Dabei verletzte er sich an der Schulter und musste im Zollernalb Klinikum behandelt werden. Am Mofa entstand geringer Sachschaden.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten des Polizeireviers Hechingen zudem fest, dass der junge Mann das Mofa frisiert hatte und nicht über die notwendige Fahrerlaubnis verfügt. Der 15-Jährige wird nun bei der Staatsanwaltschaft Hechingen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt.

Burladingen: Mann mit Bierkrug geschlagen

Burladingen: Nach einer handfesten Auseinandersetzung auf einer Fasnets-Veranstaltung in Burladingen (Zollernalbkreis) ermittelt die Polizei gegen einen 33-jährigen Mann wegen gefährlicher Körperverletzung

Bei der Feier in der Kornbühlhalle gerieten zwei Personengruppen gegen 2.50 Uhr in Streit. Dabei schlug ein 33-jähriger Gast einem 20-Jährigen mindestens einmal ein Bierglas gegen das Gesicht. Das Glas ging dabei zu Bruch.

Der 20 Jahre alte Mann musste wegen einer Schnittwunde im Gesicht vor Ort vom Rettungsdienst versorgt werden. Zeitgleich wurde der 33-jährige Angreifer von weiteren Gästen bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Ein Test ergab bei ihm einen Alkoholwert von nahezu zwei Promille.

Die Ermittlungen der Polizei zum konkreten Geschehen dauern derzeit noch an. 

Mössingen: Radfahrerin bei Sturz schwer verletzt

Mössingen: Beim Sturz von ihrem Fahrrad ist eine 27-jährige Radfahrerin am Sonntagmorgen in Mössingen (Kreis Tübingen) schwer verletzt worden. 

Die Radlerin war gegen 10.45 Uhr auf dem etwas abfallenden Beiweg der L 384 in Richtung Nehren unterwegs. Etwa 600 Meter vor dem Kreisverkehr Nordring geriet sie auf einer mehrere Quadratmeter großen Eisfläche ins Schlingern und stürzte über den Lenker kopfüber auf den Asphalt.

Mit schwersten Verletzungen wurde die junge Frau nach notärztlicher Versorgung vor Ort in eine Tübinger Klinik eingeliefert. Die Radfahrerin trug keinen Radhelm. 

Baiersbronn: Vier Verletzte bei Auffahrunfall

Baiersbronn: Bei einem Auffahrunfall in Baiersbronn (Kreis Freudenstadt) sind am Samstagmittag vier Menschen verletzt worden. 

Eine Autofahrerin war auf der Bundesstraße 462 von Baiersbronn in Richtung Freudenstadt unterwegs und musste gegen 12.45 Uhr wegen eines nach links abbiegenden Fahrzeugs verkehrsbedingt anhalten. Eine dahinter fahrende Autofahrerin bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Der zuletzt in der kleinen Kolonne folgende 75-jährige Autofahrer reagierte auch nicht mehr rechtzeitig und prallte - ersten Ermittlungen zufolge - Sekunden später auf die beiden Autos.

Der 75-jährige Fahrer und die Insassen des zweiten Autos wurden leicht verletzt, die Fahrerin des ersten Autos schwer. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 12.000 Euro.
Die polizeilichen Ermittlungen zur abschließenden Rekonstruktion des Unfalls dauern derzeit noch an. 

Freudenstadt: Fahrerin prallt gegen mehrere Autos

Freudenstadt: Eine Autofahrerin hat am Sonntagabend in Freudenstadt einen Unfall mit 17.500 Euro Sachschaden verursacht. 

Die Fahrerin kam gegen 22.30 Uhr auf der Geschwister-Scholl-Straße infolge Unachtsamkeit in einer leichten Rechtskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei prallte sie auf ein an der dortigen Grundstücksausfahrt geparktes Fahrzeug, das durch die Aufprallwucht auf ein weiteres Fahrzeug geschoben wurde.

Am Kleinwagen der Unfallverursacherin, der nicht mehr fahrbereit war, entstand ein Schaden von rund 5000 Euro. An den zwei geparkten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 12.500 Euro. Die Autofahrerin kam mit dem Schrecken davon. 

Bad Liebenzell: Diebe klauen Fahrzeugteile

Bad Liebenzell-Unterhaugstett: Unbekannte Diebe hatten es in der Nacht auf Sonntag in Unterhaugstett (Kreis Calw) auf Fahrzeugteile abgesehen. 

Die Unbekannten entwendeten Nebelscheinwerfer und Radkappen an VW- und Audi-Fahrzeugen. Die Autoteile wurden zum Teil fachmännisch ausgebaut. Es entstand dabei ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Zeugen, die entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder weitere Geschädigte werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Bad Liebenzell unter der Telefonnummer 07052/1333 in Verbindung zu setzen. 

Oberndorf: 81-Jähriger verirrt sich auf Autobahn

Oberndorf: Auf der Heimfahrt von Karlsruhe nach Ansbach bei Nürnberg hat sich ein 81-jähriger Mann am Sonntagabend auf der Autobahn 81 nach Oberndorf (Kreis Rottweil) verirrt. 

Der Mann hatte sich an diesem Abend hoffnungslos verfahren. Anstatt die Autobahn A 6 in Richtung Nürnberg zu nehmen, war er auf die A 81 Richtung Süden geraten. Weil ihm keine der Ortschaften entlang der Schnellstraße bekannt vorkam, nahm er kurz nach 20 Uhr die Autobahnabfahrt bei Oberndorf. Dort geriet er auf die Kreisstraße 5502 beim Industriegebiet Römerhof und wollte sein Fahrzeug wenden. Dabei lenkte er das Auto rückwärts dermaßen in einen Straßengraben, dass der Wagen von einem Abschleppdienst geborgen werden musste.

Schließlich kümmerte sich die Polizei um den mittlerweile ziemlich orientierungs- und hilflosen 81-Jährigen und verschaffte ihm für die Nacht eine Bleibe. Die telefonisch verständigte Tochter reiste am nächsten Morgen an und brachte den Vater wieder wohlbehalten nach Hause. 

Deißlingen: Schlägerei auf Fasnetsparty

Deißlingen: Zwei junge Männer sind am Wochenende bei einer Fasnets-Veranstaltung in Deißlingen (Kreis Rottweil) in Streit geraten und aufeinander losgegangen. 

Ein 26-Jähriger hatte in der Turnhalle mit einem weiteren Gast zunächst in eine verbale Auseinandersetzung. Als sich diese dann handfest fortsetzte, schlug er seinem etwa gleichaltrigen Gegenüber mit der Faust ins Gesicht.

Der vor Ort eingesetzte Sicherheitsdienst des Veranstalters trennte die beiden Personen und verständige die Polizei. Alkoholtests ergaben bei den beteiligten Personen deutlich über ein Promille.
Die Beamten erteilten dem 26-Jährigen und seinen Begleitern aufgrund aggressiven Verhaltens einen Platzverweis. Zudem hat der 26-Jährige nun mit einer Strafanzeige zu rechnen. 

VS: Rocker machen Lokale unsicher

Villingen-Schwenningen: Mehrere Angehörige eines Rockerclubs haben sich in der Nacht auf Samstag in Lokalen in Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) aufgehalten und ein großes Polizeiaufgebot auf den Plan gerufen. 

Durch konzentrierte Präsenz- und Aufklärungsmaßnahmen konnte die Polizei etwaige Störungen oder Ausschreitungen verhindern. Bereits wenige Stunden später verließ die überwiegende Zahl der Rocker wieder den Innenstadtbereich.

Am frühen Samstagmorgen kam es gegen 4 Uhr in der Färberstraße dennoch zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, die ersten Ermittlungen zufolge Rockerkreisen zuzuordnen sind, und einem stark alkoholisierten Gaststättenbesucher. Dieser erhielt nach einer kurzen verbalen Auseinandersetzung mehrere Ohrfeigen von den Personen, die sich anschließend entfernten.

Ermittlungen wegen Körperverletzung nach den derzeit noch unbekannten Tätern dauern an. 

VS-Villingen: 22-Jähriger schlägt Scheibe ein

VS-Villingen: Eine Polizeistreife hat in der Nacht auf Samstag einen 22-Jährigen auf frischer Tat bei einer Sachbeschädigung in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ertappt.

Die Beamten in zivil waren in der Paradiesgasse unterwegs, als sie plötzlich das Klirren einer größeren Scheibe wahrnahmen. Sie entdeckten ein eingeschlagenes Schaufenster und in unmittelbarer Nähe einen Tatverdächtigen in Begleitung weiterer Personen.

Bei der Befragung räumte der mit deutlich über einem Promille stark alkoholisierte 22-Jährige die Tat ein. Er hat nun mit einer Strafanzeige wegen Sachbeschädigung zu rechnen.

VS-Villingen: Schlägerei in der Färberstraße

VS-Villingen: Wegen gefährlicher Körperverletzung haben Beamte des Polizeireviers Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) in der Nacht auf Sonntag Ermittlungen gegen mehrere Tatverdächtige eingeleitet.

Hintergrund war ein Vorfall, der sich gegen 23 Uhr vor einer Gaststätte in der Färberstraße ereignet hatte: Dort hatten sich ein 18 und ein 19 Jahre alter Lokalbesucher wegen bereits länger andauernder persönlicher Streitigkeiten unterhalten. Zu dem Gespräch kamen dann weitere Personen hinzu, die dann unvermittelt mit dem 19-Jährigen das fast gleichaltrige Opfer mit Schlägen traktierten.

Bei dem Versuch zu schlichten wurden laut Polizei noch weitere anwesende Personen in die Auseinandersetzung mit hineingezogen und leicht verletzt.

Der 18-Jährige wurde vom Rettungsdienst vor Ort versorgt und mit einer leichten Gesichtsverletzung in das Schwarzwald-Baar-Klinikum eingeliefert. Die polizeilichen Ermittlungen zur Feststellung aller maßgeblich beteiligten Angreifer dauern derzeit noch an.

Donaueschingen: Männer prügeln sich um Taxi

Donaueschingen: Nach dem Besuch einer Disco in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) haben sich in der Nacht auf Sonntag zwei Personengruppen um ein Taxi gestritten. 

Die überwiegend alkoholisierten Personen erhoben gegen 5.30 Uhr jeweils Anspruch auf ein in der Raiffeisenstraße stehendes Taxi. Zunächst kam es zu einem verbalen Schlagabtausch und schließlich zu einer handfesten Auseinandersetzung. Dabei hat laut Polizei ein 24-jähriger Mann einen 20-Jährigen mit einer Glasflasche am Kopf verletzt.

Beide Männer erlitten Schnittwunden am Kopf und an den Händen. Sie mussten vom Rettungsdienst und einer Streife in das Klinikum Donaueschingen eingeliefert werden. Die Ermittlungen der Polizei dauern derzeit noch an. 

St. Georgen: 46-Jähriger bedroht Gast in Kneipe

St. Georgen: Bei einer handfesten Auseinandersetzung in einer Kneipe ist ein 39-jähriger Mann in der Nacht auf Sonntag in St. Georgen (Schwarzwald-Baar-Kreis) verletzt worden. 

Der 39-Jährige hatte sich gegen 1 Uhr an der Theke des Lokals mit einer Frau unterhalten und dann die Toiletten aufgesucht. Dorthin folgte ihm dann ein 46-Jähriger, forderte ihn auf, die Frau in Ruhe zu lassen und schlug ihm unvermittelt mit der flachen Hand wuchtig ins Gesicht.

Der 39-Jährige erlitt eine blutende Nase. Als er das Lokal verließ, folgte ihm der Aggressor erneut und soll ihm dann mit einer vorgehaltenen Pistole gedroht haben.

Eine zur Hilfe gerufene Streife konnte die beiden alkoholisierten Personen vor Ort feststellen. Bei einer Durchsuchung fanden die Beamten jedoch keine Waffe oder Ähnliches. Gegen den 46-Jährigen wurden Ermittlungen wegen Körperverletzung und Bedrohung eingeleitet.