Balingen: In Balingen (Zollernalbkreis) ist ein Pizzabote am Sonntagabend von einem bislang Unbekannten überfallen und ausgeraubt worden.

Zuvor war bei einem Balinger Pizzaservice telefonisch eine Bestellung in die Straße "Am Bangraben" aufgegeben worden. Der 49-jährige Pizzabote fuhr gegen 21.45 Uhr in die genannte Straße. Da ihm die Adresse nicht bekannt war, fragte er einen Passanten, der ihm das besagte Gebäude zeigte.

Als der 48-Jährige dort ausstieg, kam die Person, die ihm zuvor Auskunft gegeben und sich mittlerweile maskiert hatte, auf ihn zu und hielt ihm eine schwarze Schusswaffe an den Kopf. Der Unbekannte forderte die Herausgabe von Bargeld. Der Bote übergab dem Unbekannten einen Geldbeutel, aus dem der Räuber mehrere hundert Euro in Scheinen entnahm. Anschließend flüchtete er zu Fuß in Richtung Stadtgebiet.

Der Täter wird folgendermaßen beschrieben: 22 bis 25 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß, schlanke Figur, er sprach deutsch und trug eine schwarze Mütze, die er als Maskierung benutzte. Ansonsten war der Mann dunkel bekleidet.