Foto: Schwarzwälder-Bote

52-Jährige fährt erst gegen Auto, später gegen Verkehrsschild und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Lahr: Vermutlich war es einfach nicht ihr Tag. Dies dürfte sich eine 52 Jahre alte Autofahrerin am Montagabend in Lahr (Ortenaukreis) gedacht haben.

Die Frau wollte zunächst mit ihrem VW Caddy rückwärts in der Burgheimer Straße aus einer Hofeinfahrt fahren. Dabei übersah sie einen geparkten Renault und kollidierte mit ihm. Die Sachschadenshöhe von 3000 Euro wurde polizeilich aufgenommen.

Nachdem die Formalitäten erledigt waren, fuhr die 52-Jährige mit dem noch fahrbereiten VW los - und überfuhr prompt am Fußgängerüberweg ein Verkehrszeichen. Die zweite Unfallaufnahme nahm dann weniger Zeit in Anspruch. Die Polizeistreife war ja noch da.

Freudenstadt: Lenkung von Auto blockiert - Unfall

Freudenstadt: Aufgrund eines technischen Defekts kam es am Montagabend zu einem Verkehrsunfall auf der B 28.

Ein 34-jähriger Autofahrer war mit seinem Jeep von Freudenstadt nach Kniebis unterwegs, als wenige Meter nach dem Campingplatz die Lenkung des Fahrzeugs blockierte. Daraufhin kam der Mann mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn und stieß kurz vor einer scharfen Linkskurve gegen die Leitplanke.

Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 5000 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt.

Klosterreichenbach: Fahrzeug bleibt auf Dach liegen

Klosterreichenbach: Glück im Unglück hatte eine 20-jährige Autofahrerin, als sie am Dienstagmorgen auf der L 409 einen Verkehrsunfall verursachte.

Die junge Frau war von Klosterreichenbach bergaufwärts zur B 294 in Richtung Bengelbruck (Kreis Freudenstadt) unterwegs, als sie in einer langgezogenen Linkskurve auf der eisglatten Fahrbahn mit ihrem Auto ins Schleudern geriet.

Beim Gegensteuern kam die 20-Jährige nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen die steile Böschung, woraufhin sich das Fahrzeug überschlug und auf dem Dach liegen blieb. Die Frau blieb unverletzt und konnte sich selbst aus ihrem Wagen befreien. Am Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 3000 Euro.

Balingen: 72-Jährige wird Opfer eines Trickdiebstahls

Balingen: Eine 72-jährige Frau ist am Freitagabend vor einer Arztpraxis in der Simon-Schweitzer-Straße in Balingen (Zollernalbkreis) Opfer eines Trickdiebstahls geworden.

Die Frau wurde von einem Unbekannten angesprochen und nach Wechselgeld gefragt. Als sie ihre Geldbörse öffnete griff der Unbekannte in die Geldbörse hinein. Erst am nächsten Morgen stellte die ältere Dame fest, dass ihr Geldscheine im Wert von 190 Euro entwendet wurden.

Der Täter war etwa 30 Jahre alt, 1,75 bis 1,80 Meter groß, schlank und hatte südländisches Aussehen. Er trug eine dunkle Jeans und eine dunkle Jacke. Hinweise nimmt das Polizeirevier Balingen, Telefon 07433/2640, entgegen.

Albstadt: Dieseldiebe auf frischer Tat ertappt

Albstadt-Ebingen: Drei Männer haben am Sonntagabend in Ebingen (Zollernalbkreis) aus dem Tank eines Sattelschleppers Diesekraftstoff mit einem Schlauch entwendet.

Die Diebe füllten den Kraftstoff in ein mitgebrachtes blaues Fass ab. Dabei wurden sie jedoch von einem Zeugen beobachtet. Daraufhin flüchteten sie mit einem BMW. Der Zeuge folgte den Dieben und verständigte die Polizei.

Der BMW konnte kurz darauf durch die Polizei auf der Bundesstraße 463 gestoppt werden. Im Pkw befanden sich nur noch zwei der drei Täter. Die Männer wurden festgenommen. Der dritte Täter konnte kurze Zeit später auf einem Feldweg beim Schützenhaus festgenommen werden.

Eine Überprüfung des Tankinhalts am Sattelschlepper ergab, dass die Täter insgesamt 50 Liter Dieselkraftstoff abgeschlaucht hatten. Wo sich das Diebesgut versteckt hält, verieten die Täter jedoch nicht.