Unter anderem einen Schinken hat ein Dieb in Forst (Kreis Karlsruhe) mitgehen lassen. (Symbolfoto) Foto: pixel2013/pixabay

Dieb nimmt sich Speicher eines Hauses vor und weitere Polizeimeldungen der Region.

Forst: Ein Fasnetskostüm, Rollerblades, Süßigkeiten und einen Schinken hat ein Dieb in Forst (Kreis Karlsruhe) mitgehen lassen. 

Der Unbekannte sei am Mittwochabend in das Nebengebäude eines Wohnhauses eingedrungen, sagte eine Sprecherin der Polizei am Donnerstag. Das Nebengebäude sei nicht abgeschlossen gewesen. Sein Diebesgut fand er den Angaben zufolge auf dem Speicher. 

Vermutlich zum Transport seiner Beute ließ der Langfinger demnach noch eine kaputte Reisetasche mitgehen und entkam unbemerkt.

Ebhausen: Fußgängerin von Roller erfasst

Ebhausen: Beim Verlassen einer Bäckerei in Ebhausen (Kreis Calw) ist am Donnerstagmorgen eine 44-jährige Fußgängerin von einem Roller angefahren und verletzt worden.

Ein 15-Jähriger war gegen 6.30 Uhr auf dem Fahrradweg an der Nagolder Straße in Richtung Altensteig unterwegs und übersah die aus der Bäckerei kommende Frau, so dass es zum Zusammenstoß kam.

Durch einen Rettungswagen wurde die Verletze in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht.

Horb: Zwei Frauen bei Unfall schwer verletzt

Horb: Bei einem Unfall auf der L 459 zwischen Horb (Kreis Freudenstadt) und Ahldorf sind am Mittwochmorgen zwei Frauen schwer verletzt worden.

Gegen 8 Uhr war eine 30-jährige Peugeot-Peugeot-Fahrerin auf der L 459 aus Richtung Ahldorf kommend unterwegs und wollte nach links auf die B 32 abbiegen. Sie übersah dabei den vorfahrtberechtigten Smart einer 25-Jährigen und die beiden Fahrzeuge stießen zusammen.

Die zwei Unfallbeteiligten erlitten schwere Verletzungen und wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Der Sachschaden wird auf rund 2500 Euro beziffert.

Lahr: Greifvogel von Menschen misshandelt

Lahr: Ein Greifvogel ist am Dienstag in Lahr gestorben. Das Tier wurde laut Polizei vermutlich von Menschen misshandelt.

Der völlig verwahrloste Sperber wurde am Dienstag gegen 15 Uhr in der Kaiserstraße entdeckt. Er wurde ins nächste Tierheim gebracht, dort starb der Wildvogel jedoch. 

Die Fachabteilung Gewerbe/Umwelt der Schutzpolizeidirektion ermittelt und bittet Zeugen, sich unter Telefon 0781/21 27 00 zu melden.

Unterkirnach/Vöhrenbach: Gleich zwei Unfälle auf glatter Straße

Unterkirnach/Vöhrenbach: Durch eine nicht gesicherte Unfallstelle haben sich am Mittwoch zwischen Unterkirnach und Vöhrenbach (Schwarzwald-Baar-Kreis) gleich zwei Unfälle ereignet. 

Zunächst geriet eine 32-Jährige etwa gegen 18 Uhr mit ihrem Mercedes auf der winterglatten Straße ins Rutschen. Ihr Wagen streifte im Gegenverkehr einen Suzuki mit Anhänger eines 75-Jährigen. 

Beide Fahrzeuge kamen leicht beschädigt zum Stehen, ohne dass jemand verletzt wurde. Die beiden Fahrer verständigten die Polizei und tauschten ihre Personalien aus. Allerdings versäumten sie, die Unfallstelle entsprechend abzusichern. 

Dies wurde einem 80-Jährigen mit seinem Porsche zum Verhängnis. Er nahte mit nicht an die Straßenverhältnisse angepasster Geschwindigkeit aus Richtung Vöhrenbach heran. Der Mann erkannte die Situation zu spät. Der Porsche stieß gegen den Anhänger des Suzukis. Dann schleuderte der Wagen nach links gegen die Leitplanken der Gegenfahrbahn und prallte schließlich mit einem aus Richtung Unterkirnach kommenden Hyundai eines 30-jährigen Autofahrers zusammen.

Der 30-jährige Fahrer des Hyundai wurde leicht verletzt. Er musste sich später in ärztliche Behandlung begeben. 

Durch die Unfälle kam es zu teils erheblichen Verkehrsbehinderungen. Der Porsche und der Hyundai mussten abgeschleppt werden. Erst nachdem die Straße geräumt war, konnte die Straßenmeisterei den Streudienst einsetzen.

Es entstand rund 60.000 Euro Sachschaden an den vier beteiligten Autos.

Triberg: Auto kommt in Kurve ins Schleudern

Triberg: Eine Frau ist am Mittwoch auf der B 33 zwischen Triberg und Gremmelsbach (Schwarzwald-Baar-Kreis) mit ihrem Auto ins Schleudern geraten. Der Wagen kam von der Straße ab.

Die 62-Jährige fuhr gegen 17.40 Uhr mit ihrem Cabriolet auf der B 33 in Richtung Hornberg. Wegen nicht an die Straßenverhältnisse angepasster Geschwindigkeit geriet der Wagen in einer scharfen Rechtskurve auf Höhe des "Hohlen Felsens" ins Schleudern. Das Auto kam von der Straße ab und wurde beschädigt. 

Die Frau blieb unverletzt.

Blumberg: Technischer Defekt löst Brand aus

Blumberg-Riedöschingen: Nach einem technischen Defekt hat am Mittwoch ein Strommast in Riedöschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) gebrannt.

Anwohner entdeckten den Brand und verständigten die Feuerwehr. Mit drei Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften rückten die Feuerwehrabteilungen Riedöschingen und Blumberg zu dem Kleinbrand aus und brachten diesen auch schnell unter Kontrolle. Ein Mitarbeiter des zuständigen Energieversorgers kam ebenfalls vor Ort und regelte in der Folge die Energieversorgung der Straße.

Durch den Brand entstand Sachschaden in Höhe von rund 200 Euro. Während den Löscharbeiten musste die Aitlinger Straße teilweise voll gesperrt und der Strom in der Straße vorübergehend abgeschaltet werden. Verletzt wurde niemand.

VS-Villingen: Kleintransporter stößt gegen Laterne 

VS-Villingen: Beim Einparken ist ein 20-Jähriger am Donnerstag in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) mit seinem Kleintransporter gegen eine Straßenlaterne gestoßen.

Der 20-Jährige wollte gegen 1 Uhr mit einem VW rückwärts in der Weichselstraße einparken. Der Kleintransporter stieß hierbei gegen eine Straßenlaterne. Erschrocken vom Schlag drückte der junge Mann nochmal aufs Gas. So prallte der Crafter gegen einen geparkten BMW. 

Bei dem Unfall entstand rund 6000 Euro Schaden. Es wurde niemand verletzt.

VS-Villingen: Unbekannter rammt Gartenmauer

VS-Villingen: Die Polizei sucht nach einem Autofahrer, der am Mittwoch gegen die Gartenmauer eines Anwesens in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) gefahren ist und diese beschädigt hat.

Der Unfall passierte zwischen 10.30 Uhr und 13.20 Uhr in der Triberger Straße, Ecke Berliner Straße. Ohne sich um den angerichteten Schaden an der Gartenmauer in Höhe von mehreren hundert Euro zu kümmern, fuhr der Unbekannte davon.

Die Polizei Villingen ermittelt nun wegen der begangenen Unfallflucht und bittet um Hinweise zu dem Unfallverursacher unter der Telefonnummer 07721/601-0.

Sulz: Schwertransport bleibt auf A 81 liegen

Sulz: Ein Schwertransporter ist am Mittwochabend auf der A 81 zwischen Sulz (Kreis Rottweil) und Empfingen liegen geblieben. 

Ein Rad des Fahrzeugs erhitzte sich gegen 22.30 Uhr erheblich. Die Feuerwehr Sulz rückte mit zwei Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften an, um das Rad zu kühlen.

Die Polizei sperrte für kurze Zeit den rechten Fahrstreifen, da der Transport zu breit für den Standstreifen war. 

Kurz nach Mitternacht konnte der Schwertransport zum nächsten Parkplatz weiterfahren, wo der technische Defekt repariert wurde. 

Dornhan: Rollerfahrer flüchtet vor Polizei

Dornhan: In der Nacht zum Donnerstag ist ein Rollerfahrer bei Dornhan (Kreis Rottweil) vor einer Polizeistreife geflüchtet.

Der Fahrer fiel der Streife aufgrund einer unsicheren Fahrweise in der Fürnsaler Straße auf, weswegen sie ihm ein Anhaltezeichen gaben. Diesem kam er auch nach, gab aber plötzlich Gas, als die Beamten aus dem Streifenwagen ausgestiegen.

Bis nach Gundelshausen flüchtete der Mopedfahrer, obwohl die Beamten Martinshorn und Außenlautsprecher verwendeten. In der Loßburger Straße stoppten die Beamten die Flucht schließlich und stellten sogleich die Ursache fest: Der 56-Jährige hatte zu tief ins Glas geschaut und auch keinen Führerschein.

Wie der Mann in den Besitz des Rollers gelangte, der auf einen Mann aus Gotha zugelassen war, konnte der Fahrer ebenfalls nicht schlüssig erklären.

Gegen den 56-Jährigen wird Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr bei der Staatsanwaltschaft erstattet.