Die tote Schlange war mehreren Autofahrern auf der B 462 bei Freudenstadt aufgefallen. (Symbolfoto) Foto: dpa-Zentralbild

Zwei Meter lange Python liegt auf Straße und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Freudenstadt: Eine tote Schlange hat am Sonntagabend auf der B 462 bei Freudenstadt für Verwirrung gesorgt.

Mehrere Anrufer teilten mit, dass eine tote, fast zwei Meter lange Schlange auf der Fahrbahn liege. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass es sich tatsächlich um eine tote Python handelt.

Der Besitzer der Schlange konnte nicht festgestellt werden. Hinweise zum Besitzer oder zur Herkunft der Schlange nimmt die Polizei Baiersbronn unter der Telefonnummer 07442/1802690 entgegen.

Horb: Betrunkener Autofahrer flüchtet nach Unfall

Horb/Altheim: Am Samstagabend hat ein betrunkener Autofahrer auf der Kreisstraße zwischen Altheim und Ziegelhof (Kreis Freudenstadt) einen Unfall verursacht und ist danach geflüchtet.

Gegen 19.45 Uhr fuhr ein Opel-Fahrer mit hoher Geschwindigkeit auf der Kreisstraße und streifte dabei ein entgegenkommenden Golf. Durch diese Berührung verlor der 30-Jährige die Kontrolle und kam von der Fahrbahn ab.

Dabei stieß der Opel-Fahrer mit seinem Wagen gegen zwei Bäume. Verletzt verließ der betrunkene Unfallverursacher das Fahrzeug. Er wurde wenig später jedoch durch die Polizei in der Nähe eines Recyclingcenters erwischt. Im Rahmen der vorläufigen Festnahme wurde bekannt, dass die Person noch wegen einer ausgeschriebenen Geldstrafe gesucht wurde. Außer dem Unfallverursacher wurde niemand verletzt.

Baiersbronn: Unbekannter klaut Smart von Hof

Baiersbronn: Am Sonntagmorgen hat ein unbekannter Täter in Baiersbronn (Kreis Freudenstadt) einen Smart geklaut.

Das unverschlossen auf einem Werkstattgelände abgestellte Fahrzeug wurde während einer kurzen Abwesenheit des Besitzers entwendet. Der Wert des Fahrzeugs wird mit 1000 Euro angenommen.

Hinweise zum Verbleib des Fahrzeugs werden an den Polizeiposten, Telefon 07442/1802690, erbeten.

Baiersbronn: Zwei Verletzte bei Unfall

Baiersbronn: Am Samstagmittag sind bei einem Unfall auf der B 462 bei Baiersbronn (Kreis Freudenstadt) zwei Personen verletzt worden.

Eine 18-jährige Opel-Fahrerin war von Klosterreichenbach in Richtung Baiersbronn unterwegs und geriet infolge eines Fahrfehlers in die Schutzplanke. Dabei wurden die Frau und eine Mitfahrerin leicht verletzt.

Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf circa 5000 Euro.

Trossingen: Männer greifen 20-Jährigen an

Trossingen: Am frühen Sonntagmorgen, gegen 3 Uhr, sind in der Hauptstraße in Trossingen (Kreis Tuttlingen) zwei Männer auf einen 20-Jährigen losgegangen.

Der Streit hatte in einem Lokal begonnen. Als das Opfer die Gaststätte verließ, folgten ihm die beiden Beschuldigten. Die Männer im Alter von 22 und 32 Jahren schlugen und traten auf ihr Opfer ein. Das Motiv ist unklar. Beschuldigte und Geschädigter standen unter Alkoholeinwirkung. Die beiden mutmaßlichen Täter sind polizeibekannt.

Die Männer werden nun wegen gefährlicher Körperverletzung angezeigt. Das Opfer erlitt leichte Verletzungen.

Bad Dürrheim: Vier Verletzte bei Unfall

Bad Dürrheim: Am Samstagmorgen sind bei einem Unfall an der Abzweigung B27/B33 bei Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) vier Personen verletzt worden.

Ein 67-jähriger Lkw-Fahrer übersah die stehenden Autos an der roten Ampel und prallte ungebremst auf das letzte Fahrzeug. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto  noch gegen das davor stehende Auto geschleudert. Alle drei beteiligten Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.

Der Sachschaden beläuft sich auf circa 30.000 Euro. Der Unfallverursacher sowie drei Insassen in den beiden anderen Fahrzeugen wurden leicht verletzt.

St. Georgen: BMW prallt gegen Baum

St. Georgen: Ein 30-jähriger BMW-Fahrer ist am Samstagabend in St. Georgen (Schwarzwald-Baar-Kreis) mit seinem Auto gegen einen Baum geprallt.

Der Autofahrer war gegen 19.45 Uhr auf dem Stockwaldtalweg in Richtung Groppertal unterwegs. Der Mann kam mit seinem Fahrzeug auf der eisglatten Fahrbahn ins Schleudern und streifte mehrere Sträucher. Schließlich krachte der Wagen gegen einen Baum.

Der 30-Jährige und sein 26-jähriger Beifahrer erlitten Verletzungen und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Am BMW entstand Totalschaden.

VS-Schwenningen: Unbekannte Angreifer flüchten

VS-Schwenningen: Ein 22-jähriger Mann ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Erzberger Straße in VS-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) von mindestens drei männlichen Personen körperlich angegangen und verletzt worden.

Die Unbekannten gingen auf den Mann los, als dieser das Lokal verlassen hatte. Neben einem Faustschlag ins Gesicht, soll er auch gewürgt worden sein. Auch seine Begleiterin wurde in den Streit verwickelt. Ein Glas oder eine Flasche traf sie am Kinn.

Beide mussten im Krankenhaus ärztlich behandelt werden. Die Täter flüchteten nach dem Vorfall. Einer von ihnen trug nach Angabe des Geschädigten ein kariertes Hemd.

Die Polizei Schwenningen nimmt unter der Telefonnummer 07720/8500-0 Hinweise entgegen.

VS-Schwenningen: Betrunken mit E-Bike unterwegs

VS-Schwenningen: Ein 62-jähriger E-Bike-Fahrer ist am Samstagabend, gegen 18.20 Uhr, an der Kreuzung August-Reitz-Straße/Karlstraße in VS-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) gestürzt.

Der Mann stand deutlich unter Alkoholeinwirkung. Ein Atemalkoholtest ergab über 2 Promille. Andere Verkehrsteilnehmer waren an den Unfall nicht beteiligt.

Der 62-Jährige wird wegen Trunkenheit im Straßenverkehr bei der Staatsanwaltshaft angezeigt. Der Mann zog sich leichtere Kopfverletzungen zu.

VS-Schwenningen: Einbrecher raucht Shisha

VS-Schwenningen: Ein stark betrunkener 38-jähriger Mann ist am Samstagmorgen, gegen 5.40 Uhr, in eine Shisha-Bar in der Neckarstraße in VS-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) eingebrochen.

Der Mann schlug eine Glastür der Shisha-Bar ein und gelangte so ins Innere. Im Lokal setzte er dem Mobiliar zu, fand jedoch noch Zeit sich eine Shisha zuzubereiten.

Bei Eintreffen der Polizei versuchte der Mann zu flüchten. Dies misslang jedoch. Als er durch das Loch der eingeschlagenen Türverglasung geklettert war, wurde er festgenommen. Außer Tabak hatte der 38-Jährige nichts konsumiert.

VS-Villingen: Einbruch bei der Arbeiterwohlfahrt

VS-Villingen: In der Nacht Montag ist in einen Pflegestützpunkt der Arbeiterwohlfahrt in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) eingebrochen worden.

Bislang unbekannte Täter schlugen ein Fenster im Erdgeschoss des mehrstöckigen Gebäudes ein, entriegelten so das Fenster und stiegen in das Gebäude ein. Aus den Büroräumlichkeiten wurden mehrere Handys und Zubehör entwendet. Am Fenster selbst entstand Sachschaden.

Die Polizei Villingen hat die Ermittlungen wegen Einbruchs aufgenommen und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 07721/6010 entgegen.

Balingen: Fußgänger angefahren

Balingen: Bei einem Unfall in Balingen (Zollernalbkreis) in der Bahnhofstraße ist am Samstagabend, gegen 23.44 Uhr, ein Mann schwer verletzt worden.

Der 41-jährige Fußgänger wollte die Fahrbahn auf Höhe des Lokals "Wunderbar" überqueren. Dabei wurde er von einem Fiat Punto erfasst, dessen Autofahrerin in Richtung Innenstadt unterwegs war.

Der Fußgänger stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Die 32-jährige Autofahrerin blieb unverletzt. Zeugenhinweise nimmt die Verkehrspolizei Zimmern unter der Telefonnummer 0741/34879-0 entgegen.

Albstadt: Vergessener Topf löst Rauchmelder aus

Albstadt: Ein vergessener Topf auf dem Herd hat am Sonntag, gegen 3.45 Uhr, zu einem Feuerwehreinsatz in Albstadt (Zollernalbkreis) geführt.

Der 22-jährige Bewohner hatte einen Topf auf dem noch angeschalteten Herd vergessen, dadurch wurde der Rauchmelder ausgelöst. Es kam zu einer starken Rauchentwicklung. Der junge Mann wurde vorsorglich ins Klinikum gebracht.

Die Feuerwehrleute durchsuchten mit Atemschutzgeräten die Wohnung nach weiteren Personen. Es befand sich jedoch niemand mehr in der Wohnung. Sachschaden entstand nach ersten Erkenntnissen nicht.

Albstadt: Einbrecher suchen Grundschule heim

Albstadt-Truchtelfingen: Zwischen Samstag und Montag sind unbekannte Täter in die Grundschule in Truchtelfingen (Zollernalbkreis) gewaltsam eingedrungen.

Die Einbrecher stemmten ein Fenster auf und verschafften sich so Zutritt zum Gebäude. Im Obergeschoss hebelten die Eindringlinge mehrere Türen und Schränke im Lehrerzimmer auf. Mit einer Beute von rund 350 Euro Bargeld suchten die Ganoven das Weite.

Der entstandene Sachschaden wird auf rund 2000 Euro geschätzt.

Haigerloch: Auseinandersetzung vor Glückaufhalle

Haigerloch: In der Nacht von Freitag auf Samstag ist es vor der Glückaufhalle in Haigerloch (Zollernalbkreis) zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Taxifahrern und einem 23-jährigen Mann gekommen.

Der 23-Jährige soll einen der beiden Männer, die aus ihren Taxis ausgestiegen waren und auf Fahrgäste warteten plötzlich und ohne Grund angegriffen haben. Der zweite Taxi-Fahrer war seinem Kollegen zu Hilfe gekommen.

Er verpasste dem Angreifer einen Faustschlag, sodass dieser im Gesicht verletzt wurde. Der 23-Jährige stand unter Alkoholeinwirkung.

Haigerloch: Sprayer verwüsten Wand an Werkrealschule

Haigerloch-Stetten: Unbekannte Graffiti-Sprüher haben zwischen Freitag und Sonntag die Außenwände der Werkrealschule in Stetten (Zollernalbkreis) mit schwarzer Farbe besprüht.

Der Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Hinweise zu den Tätern nimmt der Polizeiposten Haigerloch, Telefon 07474/95008-0, entgegen.

Rottweil: Auto macht sich selbstständig

Rottweil: Ein 55-jähriger Autofahrer hat am Sonntagabend in Rottweil vergessen, die Handbremse an seinem Citroen anzuziehen.

Der Mann stellte sein Auto auf einem Tankstellengelände in der Oberndorfer Straße ab. Nachdem der 55-Jährige das Auto verlassen hatte, rollte der Wagen rückwärts und überquerte die Oberndorfer Straße. Der führerlose Citroen rollte auf der gegenüberliegenden Straßenseite in eine Hofeinfahrt und wurde letztendlich durch einen Holzzaun gebremst.

Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von rund 8000 Euro. Die Erneuerung der Holzlatten dürfte mit rund 500 Euro zu Buche schlagen.