Albstadt-Ebingen: Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Mittwoch im Westen von Ebingen (Zollernalbkreis) einen schweren Beton-Elefanten gestohlen.

Der etwa 150 Kilogramm und mindestens 50 Zentimeter hohe "Koloss" stand als Dekorationsfigur auf einem Privatgrundstück ziemlich am Ende der Friedrich-Haux-Straße.

Das Polizeirevier Albstadt ermittelt wegen des Diebstahls und sucht Zeugen. Wer am Tatort und in dessen Umgebung verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 07432/955-0 zu melden.

Haigerloch: Mit Auto gegen Felsbrocken

Haigerloch: In der Nacht zum Donnerstag ist ein Autofahrer auf der Landstraße zwischen Haigerloch (Zollernalbkreis) und Bad Imnau gegen einen Felsbrocken gefahren.

Der 44-Jährige fuhr in Richtung Bad Imnau. Auf Höhe von Trillfingen lag ein zirka zehn Kilogramm schwerer Felsbrocken auf der Fahrbahn. Der BMW-Fahrer prallte gegen den etwas größeren Stein, verlor die Kontrolle über sein Auto und geriet ins Schleudern. In der Folge streifte er die rechts angrenzende Felswand, aus der der Brocken zuvor herausgebrochen und auf die Straße gefallen war.

Der BMW wurde erheblich beschädigt. Ein Abschleppdienst holte das demolierte Auto ab. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 5000 Euro. Der 44-Jährige blieb unverletzt.

Bisingen: Lkw-Fahrer missachtet Vorfahrt

Bisingen: An der Abfahrt von der B 27 zur B 463 bei Bisingen-Steinhofen (Zollernalbkreis) hat es am Mittwochnachmittag heftig gekracht. Grund war die Vorfahrtsverletzung eines Lastwagenfahrers.

Der Sattelzug kam gegen 16 Uhr von der B 27 und bog am Ende der Abfahrt auf die B 463 ab. Dabei übersah der 30-jährige Fahrer einen auf der B 463 von links kommenden Peugeot. Ein Zusammenstoß war nicht mehr zu verhindern.

Bei dem Unfall wurde die 51-jährige Peugeot-Fahrerin leicht verletzt. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle wurde sie ins Krankenhaus gebracht.

An der Zugmaschine und am Peugeot entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt zirka 15.000 Euro. Der Kleinwagen war nach dem Unfall ziemlich verbeult und musste deswegen abgeschleppt werden.

Balingen: Auto auf Bauhaus-Parkplatz gerammt

Balingen: Am Mittwochmorgen ist auf dem Bauhaus-Parkplatz in Balingen (Zollernalbkreis) ein Auto gegen einen parkenden Opel Meriva gestoßen. Unfallzeit war zwischen 11.15 Uhr und 12 Uhr.

Ob am Steuer des Wagens eine Frau oder ein Mann saß, ist nicht bekannt. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 800 Euro. Das Polizeirevier Balingen hat die Unfallermittlungen aufgenommen und hofft, über Zeugenhinweise den oder die Schuldige ausfindig zu machen.

Wer den Unfall beobachtet hat wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 07433/264-0 zu melden.

Bisingen: Passant findet hochwertige Werkzeuge

Bisingen: Am frühen Dienstagabend hat ein Passant zwischen Bisingen (Zollernalbkreis) und Grosselfingen, nahe des Autohauses Karsch, einen Werkzeugkoffer gefunden.

In dem Koffer lagen ein Akkuschrauber und ein hochwertiges Elektro-Prüfgerät. Vermutlich hatte sich der Koffer beim Abbiegen eines Fahrzeugs auf die L 391 selbständig gemacht. Er kann beim Polizeiposten Bisingen (Telefon 07476/9433-0) abgeholt werden.

Bisingen: 51-Jährige bei Unfall auf B 463 verletzt

Bisingen: Bei einem Unfall auf der B 463 zwischen Bisingen (Zollernalbkreis) und Engstlatt ist am Mittwochnachmittag eine 51-jährige Autofahrerin verletzt worden.

Gegen 16 Uhr fuhr ein 31-jähriger Sattelzugfahrer von der B 27 ab in Richtung B 463 ab. An der Einmündung übersah er die auf der Vorfahrtsstraße herannahende 51-Jährige und bog auf die B 463 ab. Dadurch kollidierte er mit dem Peugeot.

Die Frau wurde leicht verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von zirka 5000 Euro, am Lkw von zirka 10.000 Euro.

Geislingen: Beim Abbiegen Vorfahrt missachtet

Geislingen: Bei einem Unfall in Geislingen (Zollernalbkreis) ist am Mittwochmittag Sachschaden in Höhe von etwa 2600 Euro entstanden.

Gegen 12 Uhr war ein 21-Jähriger mit einem Pritschenwagen auf der Vorstadtstraße Richtung Stadtmitte unterwegs. Eine 72-Jährige missachtete die Vorfahrt und fuhr von der Konrad-Adenauer-Straße nach links in die Vorstadtstraße ein. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Am Peugeot entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1000 Euro, am BMW von zirka 1600 Euro.

VS-Schwenningen: 22-Jährige leicht verletzt

VS-Schwenningen: Am Mittwochabend ist bei einem Auffahrunfall in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) Sachschaden von rund 5500 Euro entstanden und eine Person leicht verletzt worden.

Gegen 17.15 Uhr ist ein 18-jähriger Opel-Fahrer einer 22-jährigen Autofahrerin aufgefahren, weil die junge Frau bremsen musste. Der Fahrer erkannte die Situation zu spät.

Die 22-Jährige wurde bei dem Zusammenprall leicht verletzt.

Bad Dürrheim: In Schrebergarten eingebrochen

Bad Dürrheim: In der Zeit zwischen Sonntagnacht und Dienstagabend sind bisher unbekannte Täter in einen Schrebergarten bei Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) eingebrochen und haben mehrere Geräte gestohlen.

Die Diebe entwendeten Alufelgen, einen Motorroller und einen Stromgenerator aus dem Garten an der B 27. Die Höhe des Sachschadens ist bisher noch nicht bekannt.

Hinweise nimmt die Polizei in Bad Dürrheim unter Telefon: 07726/ 93948 entgegen.

Bräunlingen: Fußgängerin von Auto erfasst

Bräunlingen: In Bräunlingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist eine 57-jährige Fußgängerin von einem Auto erfasst und leicht verletzt worden.

Die Frau war gegen 17.30 Uhr auf der Straße "Obere Gerbe" mit ihrem Rollator unterwegs. Sie ging am rechten Straßenrand. Eine 63-jährige Audi-Fahrerin erkannte die Frau zu spät und erfasste sie mit ihrem Auto.

Die 57-Jährige wurde mit mehreren Prellungen ins Krankenhaus eingeliefert.

Donaueschingen: 2000 Euro Sachschaden verursacht

Donaueschingen: Am Mittwochabend hat ein bisher Unbekannter in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar Kreis) Sachschaden von rund 2000 Euro verursacht.

Eine 29-jährige Ford-Fahrerin war gegen 17 Uhr auf der Hagelrainstraße in Richtung Einkaufszentrum unterwegs. Der unbekannte Fahrer bog von der Bräunlinger Straße ein und streifte dabei den Wagen der Frau. Der Verursacher flüchtete vom Unfallort.
Vom Kennzeichen des Flüchtigen ist die Buchstabenkombination VS-WR bekannt.

Hinweise nimmt das Polizeirevier in Donaueschingen unter Telefon: 0771/83783-0 entgegen.

Blumberg: 80-Jährige landet im Straßengraben

Blumberg: Am Mittwochmittag ist eine 80-jährige Opel-Fahrerin bei Blumberg (Schwarzwald-Baar Kreis) von der Straße abgekommen und hat 9500 Euro Sachschaden verursacht.

Die Seniorin war auf der B 27 in Richtung Blumberg unterwegs. Sie erkannte vor dem Kreisverkehr den stockenden Verkehr zu spät. Um nicht auf die haltenden Autos aufzufahren, lenkte die Frau ihr Auto in den Straßengraben. Dabei streifte sie einen 55-jährigen Seat-Fahrer.

Verletzt wurde niemand.

Albstadt: 44-Jähriger verursacht hohen Sachschaden

Albstadt-Ebingen: Ein 44-jähriger Autofahrer hat am Donnerstagmorgen in Ebingen (Zollernalbkreis) Sachschaden von rund 15.000 Euro verursacht.

Er bog  gegen 8 Uhr von der Straße Unter dem Malesfelsen in die Berliner Straße ab. Dabei übersah er einen VW-Fahrer. Die beiden Autos stießen zusammen. Insgesamt entstanden 15.000 Euro Sachschaden.

Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.