Ein Streufahrzeug sowie ein Auto sind am Donnerstag in Deißlingen (Kreis Rottweil) zusammengestoßen. Foto: schauhi / pixabay

Vorfahr von Auto missachtet und weitere Polizeimeldungen aus der Region. 

Deißlingen: Ein Streufahrzeug sowie ein Auto sind am Donnerstag in Deißlingen (Kreis Rottweil) zusammengestoßen. 

Gegen 7.30 Uhr fuhr ein 67-jähriger Fahrer mit seinem Winterdienstfahrzeug auf der Schwarzwaldstraße und bog nach links in die Schwenninger Straße ab. An der Kreuzung missachtete er die Vorfahrt eines von rechts kommenden Mercedesfahrers. Es kam zum Zusammenstoß.

Bei dem Unfall entstand rund 6500 Euro Sachschaden.

Rottweil: 15-Jährige nach Auffahrunfall leicht verletzt

Rottweil: Ein Auffahrunfall hat sich am Donnerstag in Rottweil ereignet. 

Gegen 18.15 Uhr fuhr eine 46-Jährige mit ihrem Mercedes auf der Straße Krummer Weg in Richtung Aquasol. Auf Höhe der Kirche hielt sie seitlich an, um ihre Kinder aussteigen zu lassen. Ein nachfolgender BMW-Fahrer bemerkte dies zu spät. Die Autos stießen zusammen. 

Eine 15-jährige Mitfahrerin im Mercedes wurde leicht verletzt. Sie wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

VS-Villingen: 80-jährige Fahrradfahrerin fährt gegen Poller

VS-Villingen: Eine 80-jährige Fahrradfahrerin ist am Donnerstag in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) gegen einen Poller gefahren. Sie stürzte und wurde leicht verletzt.

Gegen 14.50 Uhr fuhr die Frau auf der Neuhauser Straße in Richtung Ortseingang. Als die Fahrradfahrerin in die Alte Neuhauser Straße einbog, übersah sie einen Poller. Die 80-Jährige stürzte und verletzte sich am Kopf. 

Die Frau war ohne Helm unterwegs gewesen. Sie wurde für Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht.

VS-Schwenningen: Zusammenstoß an Kreuzung 

VS-Schwenningen: Zwei Autos sind am Dienstag in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) zusammengestoßen. 

Gegen 13.30 Uhr missachtete ein 72-jähriger Mercedesfahrer an der Kreuzung Badstraße/Kornbindstraße die Vorfahrt eines BMW-Fahrers. Es kam zu einem heftigen Zusammenstoß.

Die BMW-Fahrerin und ihre Beifahrerin wurden leicht verletzt. Nach einer Erstversorgung brachte sie der Rettungsdienst in ein Krankenhaus. 

Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden über rund 18.000 Euro.

Donaueschingen: 22-Jähriger flüchtet vor Polizei

Donaueschingen: Ein 22-jähriger Autofahrer ist am Freitagabend vor einer Polizeikontrolle in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) geflüchtet. Der Mann hatte keinen gültigen Führerschein.

Gegen 1 Uhr fuhr der VW-Fahrer auf der Dürrheimer Straße in Richtung Donaueschingen. Die Polizei führte zu diesem Zeitpunkt gerade Kontrollen am Kreisverkehr durch. Als der 22-Jährige die Kontrolle erkannte, wendete er und raste davon.

Als die Beamten den Mann stoppen und kontrollieren konnten, stellte sich heraus, dass er keinen gültigen Führerschein besaß.

Nagold: Verpuffung ruft Feuerwehr auf den Plan

Nagold: Am Donnerstagabend ist die Feuerwehr zu einem Einsatz in der Unterkunft für Asylbewerber in Nagold (Kreis Calw) gerufen worden. Durch einen technischen Defekt kam es zu einer Verpuffung in einem Ölofen.

Als ein 27-jähriger Bewohner gegen 21 Uhr sein Zimmer heizen wollte, entzündete sich der Ofen. Hinweise auf ein Fehlverhalten des Bewohners liegen nicht vor. Die Feuerwehr geht von einem technischen Defekt im Ofen aus.
Der brennende Ofen konnte mit einem Feuerlöscher gelöscht werden.

Das Polizeirevier Nagold und die Feuerwehr Altensteig waren mit mehreren Kräften im Einsatz.