Unbekannte haben bei den Bärenwiesen in Freudenstadt illegal Müll entsorgt. Die Polizei entdeckte bei einer Streifenfahrt am vergangenen Sonntag die Müllablagerung. Foto: Polizei

Polizei findet sieben Säcke Altkleider und Schuhe und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Freudenstadt: Unbekannte haben bei den Bärenwiesen in Freudenstadt illegal Müll entsorgt. Die Polizei entdeckte bei einer Streifenfahrt am vergangenen Sonntag die Müllablagerung.

Die Polizisten fanden sieben Säcke Altkleider und Schuhe. Außerdem waren in den Säcken eine leere Handtasche, ein aufgebrochenes Schmucktäschchen von Esprit mit Originaletikett. Möglicherweise handelt es sich bei den Säcken auch um Diebesgut.

Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Wer die illegale Müllablagerung beobachtet hat und weitere Hinweise geben kann wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Freudenstadt, Telefon 07441/5360, in Verbindung zu setzen. 

Dornstetten: Unbekannte klauen Schmuck

Dornstetten: Unbekannte haben zwischen Dienstag und Donnerstag aus dem unverschlossenen Schlafzimmer einer Gaststätte in Dornstetten (Kreis Freudenstadt) Goldschmuck gestohlen. 

Der Schmuck befand sich in einem frei zugänglichen Behältnis im Schlafzimmer. Die Höhe des Schadens kann im Moment noch nicht beziffert werden.

Hinweise nimmt der Polizeiposten Dornstetten, Telefon 07443/9642660, entgegen. 

Freudenstadt: 70-Jährigen am Telefon betrogen

Freudenstadt: Ein 70-jähriger Mann aus Freudenstdt ist in den vergnagenen Tagen von einem angeblichen Rechtsanwalt aus den Arabischen Emiraten und Zypern wegen eines angeblichen Erbfalles angeschrieben worden. 

Ein Mandant mit demselben Familiennamen wie der 70-Jährige soll verstorben sein und Wertpapiere im Wert von 37.000 Euro hinterlassen haben.

Dem 70-Jährigen wurde angeboten alles zu regeln, wenn er mit 40 Prozent davon zufrieden sei. 40 Prozent soll der Rechtanwalt erhalten und die restlichen 20 Prozent sollen an eine gemeinnützige Organisation gehen.

Der 70-Jährige antwortete nicht und ging zur Polizei. Die Polizei vermutet, dass bei einer Akzeptanz der Erbschaft Zahlungsaufforderungen seitens des Rechtanwaltes eingehen werden. 

Deshalb riet die Polizei, auf weitere Schreiben nicht zu reagieren und im Falle einer Zahlungsaufforderung eine Anzeige zu erstatten.  

VS-Villingen: Farbe verunreinigt Brigach

VS-Villingen: Am Donnerstagnachmittag ist bei einem Arbeitsunfall in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) Farbe in die Brigach geflossen. 

Bei der Anlieferung von Dispersionsfarbe bei einer Firma in der Vockenhauser Straße kippte eine Palette um, die einen Farbbehälter beschädigte.

Die austretende Farbe gelangte durch den Regen in einen Entwässerungsschacht und über den Ziegelbach in die Brigach. Beamte des Sachbereiches Gewerbe-und Umweltdelikte übernahmen  die weiteren Ermittlungen zum Schadenshergang.

Durch den Technischen Dienst der Stadtverwaltung  wurde der Abwasserkanal gesäubert. 

VS-Villingen: Autofahrer flüchtet nach Unfall

VS-Villingen: Am Freitagmorgen hat ein Autofahrer in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) die Vorfahrt einer 47-Jährigen missachtet. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Autos. 

Der Unfallverursacher fuhr auf der Zeppelinstraße in Richtung Kalkofenstraße. An der Kreuzung zur Saarlandstraße missachtete der Mann die Vorfahrt einer 47-jährigen Autofhrerin, die auf derSaarlandstraße stadteinwärts fuhr. Nachdem es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß kam, entfernte sich der immer noch flüchtige Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle.

Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 3000 Euro.

Das Polizeirevier Villingen sucht den Unfallverursacher mit Frontschaden vorne links. Hinweise an das Polizerevier unter der Telefonnnumer 07721/601-0. 

Albstadt: Unbekannte klauen Räder

Albstadt-Ebingen: Im Zeitraum zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen haben bislang unbekannte Täter auf dem Gelände eines Clean-Parks in Ebingen (Zollernalbkreis) an einem Renault Scenic alle vier Räder abmontiert und geklaut. 

Die Diebe ließen das Fahrzeug, das sie mit Steinklötzen unterlegt hatten, zurück. Der Wert des Diebesguts, Reifen und Alufelgen, beläuft sich auf etwa 400 Euro.

Zeugen des Diebstahls werden gebeten, sich beim Polizeirevier Albstadt unter der Telefonnummer 07432/955-0 zu melden.  

Haigerloch: Nach Eisglätte gegen Baum gefahren

Haigerloch-Bittelbronn: Am Donnerstagmorgen ist eine Autofahrerin bei Bittelbronn (Zollernalbkreis) von der Fahrbahn abgekommen, gegen einen Baum geprallt und verletzt worden. 

Die Frau fuhr einen Gemeindeverbindungsweg von Wiesenstetten Richtung Bittelbronn/Henstetten. Nach einem Gefällstück kam die Frau in einer Linkskurve auf Eisglätte und infolge nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baumstamm.

Anschließend schleuderte das Auto wieder auf den Weg zurück und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Die Autofahrerin wurde beim Unfall verletzt. Ihre beiden Mitfahrerinnen blieben unverletzt.

Am Auto entstand Totalschaden in Höhe von 4000 Euro. 

Bad Herrenalb: 81-Jähriger fällt auf Trickbetrüger herein

Bad Herrenalb: Zwei unbekannte Frauen haben am Freitagmorgen in Bad Herrenalb (Kreis Calw) einen 81-jährigen Mann auf dem Rathausplatz bestohlen. 

Der Mann hatte zuvor die Sparkasse verlassen und war auf dem Weg zu seinem Auto. Eine der Frauen zeigte ihm einen Zettel und bat um Hilfe. Als der Mann seinen Geldbeutel öffnete klauten die Frauen Geld aus seinem Portemonnaie.

Es liegt keine Beschreibung der Frauen vor. Vermutlich haben die Frauen den Mann beobachtet und gezielt ausgesucht.

Wer selbst Opfer dieser dreisten Diebinnen geworden ist oder Hinweise auf sie geben kann, wird gebeten, sich beim Polizeiposten Bad Herrenalb, Telefon 07083/2426, zu melden.