Lauterbach: Am Samstagmittag hat ein 63-jähriger Hausbesitzer in der Hornberger Straße in Lauterbach (Kreis Rottweil) in seinem Garten einen verrosteten flaschenförmigen Gegenstand gefunden, der sich als Granate entpuppte.

Der Mann ließ in seiner Abwesenheit durch eine Firma Garten- beziehungsweise Bauarbeiten an und um eine Gartenmauer durchführen. Hierbei kam der alte Gegenstand zum Vorschein. Der Hausbesitzer, der den Gegenstand zunächst einfach entsorgen wollte, hegte dann allerdings den Verdacht, dass es sich bei dem Fundstück auch um eine alte Granate handeln könnte. Er ließ das Fundstück unberührt liegen und verständigte die Polizei.

Der Verdacht des Mannes wurde durch die Streifenbesatzung bestätigt und die Kollegen des Kampfmittelbeseitigungsdienstes wurden zur Beseitigung der Granate hinzugezogen. Diese stellten vor Ort fest, dass es sich wohl um eine französische Schrapnellgranate aus dem 1. Weltkrieg handeln dürfte.

Gefahr ging von dieser allerdings nicht mehr aus, da diese bereits leer war. Der Hausbesitzer, der mit dem Verständigen der Polizei völlig richtig gehandelt hatte, war dennoch beruhigt, dass das ungewöhnliche Fundstück ordnungemäß entsorgt wurde. 

Schramberg: Brand beim Austausch des Gasfilters

Schramberg-Sulgen: Am Montagmorgen sind am Gebäude einer Spezialfirma in Sulgen (Kreis Rottweil) die Feinstaubfilter der Gasanschlüsse ausgetauscht worden. Da diese Filter mit Sauerstoff sofort reagieren und in Brand geraten, müssen entsprechende Abdichtungseinrichtungen verwendet werden. 

Vermutlich durch ein Leck in der Abdeckung kam Sauerstoff an einen Feinstaubfilter, der sofort Feuer fing. Dieses griff auch auf die restlichen Filter über, so dass letztlich ein Schaden von mehreren tausend Euro entstand.

Die Feuerwehr Sulgen, die mit 20 Mann und drei Fahrzeugen vor Ort war, konnte eine weitere Ausbreitung des Feuers verhindern und den Brand löschen.

Rottweil: Feuerwehr verhindert größeren Waldbrand

Rottweil: Am Samstagnachmittag sind Polizei und Feuerwehr aus Rottweil zum Stallberg gerufen worden, da es dort am Waldrand zu einem Brand gekommen war.

Das Feuer konnte durch das beherzte Eingreifen der Rottweiler Feuerwehr schnell gelöscht werden. Die Gefahr eines Übergreifens auf das angrenzende Waldstück Schachthalde/Gewann Primholz bestand.

Das Polizeirevier Rottweil ermittelt nun wegen einer möglichen Brandstiftung. Vermutlich war das unachtsame Wegwerfen einer noch glühenden Zigarette Auslöser des Feuers.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, sich umgehend mit dem Polizeirevier Rottweil unter der Telefonnummer 0741/477410 in Verbindung zu setzen.

Oberndorf: Betrunkene beleidigt und verletzt Beamte

Oberndorf: Weil sich eine betrunkene Frau am Samstagnachmittag in der Bahnhofstraße in Oberndorf (Kreis Rottweil) lautstark und durch Treten gegen die Türe widerrechtlich Zutritt in eine dortige Wohnung verschaffen wollte, hat ein Anwohner die Polizei verständigt.

Gegenüber den eingetroffenen Ordnungshütern zeigte sich die 45-Jährige äußerst aggressiv und renitent. Beim Versuch, die Frau von der Örtlichkeit zu verweisen, kam es zu einem Gerangel, bei dem ein Polizeibeamter stürzte und sich verletzte. Er musste im Oberndorfer Krankenhaus ambulant behandelt werden.

Die betrunkene Frau, bei der ein Alkoholwert von über drei Promille gemessen wurde, beleidigte die Beamten zudem auf übelste Art und Weise. Sie musste eine Blutprobe über sich ergehen lassen und wird nun wegen mehrerer Delikte - darunter Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung - bei der Staatsanwaltschaft Rottweil zur Anzeige gebracht.

Calw: Annähernd 20 Fahrzeuge zerkratzt

Calw-Hirsau: Zwischen Freitagmorgen und Samstagnachmittag sind auf dem Parkplatz vor der Landesklinik in Calw-Hirsau mehrere Fahrzeuge zerkratzt worden. Bislang sind 19 Fahrzeuge bekannt.

Der Gesamtschaden dürfte sich nach ersten Schätzungen auf mehrere tausend Euro belaufen. Zeugenhinweise auf einen möglichen Täter nimmt das Polizeirevier Calw unter der Telefonnummer 07051/161250 entgegen.

Calw: Exhibitionist zeigt sich Fußgängerinnen

Calw-Heumaden: Am Samstagnachmittag hat im Bereich des Welschen Häusle in Heumaden (Kreis Calw) ein Exhibitionist sein Unwesen getrieben und sich zwei Fußgängerinnen gezeigt.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung der Polizei konnte der 61-jährige Täter durch eine Streife des Polizeireviers Calw vorläufig festgenommen werden.

Ebhausen: Jugendlicher bedroht 18-Jährigen mit Pistole

Ebhausen: In der Nacht auf Samstag ist ein 18-Jähriger mit seiner 17-jährigen Freundin und weiteren Bekannten in Ebhausen (Kreis Calw) den Ziegelweg entlang gelaufen, als er von einem 17-Jährigen bedroht und angegriffen wurde.

Zunächst kam es zu einer kleineren verbalen Auseinandersetzung mit mehreren anderen Personen. Anschließend liefen der 18-Jährige und seine Begleiter weiter. Währenddessen wurden sie von einem 17-Jährigen und einer weiteren Person verfolgt.

In der Straße Noppennagold schlossen die zwei Personen auf die Gruppe auf, wobei der 17-Jährige den 18-Jährigen am Hals packte und ihm eine Pistole an den Kopf hielt. Als der junge Mann seinen Angreifer wegstieß, warf dieser die Pistole auf den Boden und schlug dem 18-Jährigen mit der Faust ins Gesicht.

Die Freundin des 18-Jährigen stellte sich daraufhin vor ihren Freund und wurde ebenfalls vom Täter ins Gesicht geschlagen. Erst als eine weitere Begleiterin mit der Polizei drohte, verließen der 17-Jährige und sein Begleiter die Örtlichkeit.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise auf diese Tat machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07452/93050 beim Polizeirevier Nagold zu melden.

Nagold: Ford kippt bei Unfall auf Fahrzeugdach

Nagold: Am Freitagmorgen ist ein 51-jähriger Mann mit seinem Mercedes vom Zubringer auf dem Wolfsberg in die L 1361 bei Nagold (Kreis Calw) eingefahren, wobei er einer 24-jährigen, die mit ihrem Ford in Richtung Autobahnanschlussstelle Rottenburg unterwegs war, die Vorfahrt genommen hat.

Der Mann fuhr der Frau in die rechte Fahrzeugseite. Durch die Kollision drehte sich der Ford um 180 Grad und kippte anschließend auf das Fahrzeugdach. Die 24-Jährige erlitt dabei leichte Schürfwunden.

Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen wird auf rund 12.000 Euro geschätzt.

Seewald: Polizei sucht Fahrer eines schwarzen A 4

Seewald: Der Fahrer eines schwarzen Audi A4 Avant hat vermutlich am frühen Sonntagmorgen auf der Bundesstraße 294 zwischen Abzweigung Igelsberg und Seewald (Kreis Freudenstadt) einen Verkehrsunfall verursacht und ist danach geflüchtet. 

Der Fahrer eines weißen Golfs fuhr kurz vor 2 Uhr auf der Bundesstraße von Freudenstadt in Richtung Seewald. Zwischen der Abzweigung Igelsberg und Seewald kam ihm unmittelbar nach einer Linkskurve ein Auto mit halber Fahrzeugbreite auf seinem Fahrstreifen entgegen.

Der Golf-Fahrer wich nach rechts auf den Grünstreifen aus. Dabei kam er von der Fahrbahn ab und beschädigte zwei Leitpfosten. Zu einer Berührung mit dem entgegen kommenden Fahrzeug kam es nicht.

Nach Zeugenaussagen soll es sich bei dem Verursacherfahrzeug um einen schwarzen Audi A4 Avant handeln. Wer weitere Angaben zu dem Auto oder zum Verursacher machen kann, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Freudenstadt unter der Telefonnummer 07441/5360 in Verbindung zu setzen.

Horb: Mehrere Verletzte bei Vorfahrtsunfall

Horb: Bei einem Vorfahrtsunfall am Freitagabend oberhalb des Käppeleshofs bei Horb (Kreis Freudenstadt) sind sechs Personen verletzt worden, zwei davon schwer. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 50.000 Euro.

Der 73-jährige Unfallverursacher war gegen 19 Uhr von der L 355 nach links in die K 4706 in Richtung L 370 eingefahren und hatte die durch Verkehrszeichen geregelte Vorfahrt einer von links kommenden in Richtung Altheim fahrenden Daimler-Fahrerin missachtet. Beim Zusammenstoß wurden fünf Menschen verletzt.

Pfalzgrafenweiler: Motorradfahrer bei Unfall auf B 28 verletzt

Pfalzgrafenweiler: Bei einem Unfall am Samstagnachmittag auf der B 28 zwischen Freudenstadt und Pfalzgrafenweiler (Kreis Freudenstadt) ist ein 52-jähriger Motorradfahrer verletzt worden.

Der Motorradfahrer erkannte gegen 14.30 Uhr zu spät, dass die vorausfahrenden Fahrzeuge ihre Geschwindigkeit verkehrsbedingt drosselten und fuhr auf.

Der 52-Jährige musste ins Krankenhaus gebracht werden. Am Kraftrad entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro.

Eutingen: Bürger entdeckt unbekanntes Flugobjekt

Eutingen: Der Polizei wurde am Freitagabend gegen 18 Uhr gemeldet, dass in Eutingen (Kreis Freudenstadt) "etwas Großes" vom Himmel gefallen wäre. Möglicherweise könnte es sich um einen Heißluftballon oder ein Flugzeug handeln, hieß es. Der Absturzort war im Bereich des Flugplatzes Eutingen.

Die Ermittlungen ergaben, dass von den Fliegern des Flugplatzes keines vermisst wurde und auch keines in diesem Bereich abgestürzt war.

Vermutlich handelte es sich bei der Wahrnehmung des Anzeigeerstatters um den Fallschirm der Seilwinde für die Segelflugzeuge, so die Polizei.

Albstadt-Ebingen: Bei Streit wird ein Messer gezückt

Albstadt-Ebingen: Am Freitagnachmittag ist es vor einem Drogeriemarkt im Kirchengraben in Ebingen (Zollernalbkreis) zu einem Streit zwischen zwei Personen um eine ausgeliehene Geldsumme gekommen.

Als eine der Personen das Handy des anderen als Pfand einbehalten wollte, zog dieser ein Messer und fuchtelte damit vor seinem Gegenüber herum.

Er konnte von einem anderen Mann vor weiteren Taten zurückgehalten werden. Des Weiteren bedrohte die Person mit dem Messer seinen Streitgegner damit, ihn umzubringen.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Albstadt unter der Telefonnummer 07432/9550 in Verbindung zu setzen.

Albstadt-Tailfingen: War die Ampel überhaupt an?

Albstadt-Tailfingen: Am Samstagnachmittag ist ein Autofahrer die Martin-Luther-Straße in Tailingen (Zollernalbkreis) entlang gefahren und wollte nach links in die Goethestraße einbiegen, wobei er die Vorfahrt zweier weiterer Autos misachtet hat. Diese mussten jeweils eine Gefahrenbremsung durchführen.

Der unvorsichtige Fahrer selbst wich nach rechts aus und beschädigte hierbei einen Betonblumenkübel und eine Straßenlaterne.

Einer der anderen beiden beteiligten Autofahrer flüchtete anschließend unerlaubt von der Unfallstelle, konnte jedoch ermittelt werden.

Der Unfallverursacher stellte den Sachverhalt anders dar. Er gab an, an der roten Ampel angehalten zu haben und als diese umgeschaltet hat, losgefahren zu sein.

Alle anderen Zeugen gaben an, dass die Ampel ausgeschalten war.

Zeugen des Vorfalls, insbesondere der Fahrer eines grünen Pritschenwagens, der hinter dem Unfallverursacher fuhr, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Albstadt unter der Telefonnummer 07432/9550 in Verbindung zu setzen. 

Albstadt: Gleich zweimal gegen Gesetz verstoßen

Albstadt-Onstmettingen: Ohne Führerschein und unter Drogen ist ein 27-jähriger Autofahrer am Montagmorgen auf der L 360 zwischen Onstmettingen (Zollernalbkreis) und Stich von der Polizei kontrolliert worden. 

Bei der Kontrolle gegen 7.45 Uhr stellten die Beamten nicht nur fest, dass der junge Mann nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Außerdem stand der 27-Jährige unter Drogen, was ein durchgeführter Vortest bestätigte.

Der Beschuldigte musste eine Blutprobe abgeben, die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. 

Hechingen: Auto macht sich selbstständig

Hechingen: Weil die Handbremse nicht angezogen war, hat sich ein Auto in der Hofgartenstraße in Hechingen (Zollernalbkreis) am Sonntagabend selbstständig gemacht. 

Das kam gegen 21.20 Uhr auf der leicht abschüssigen Straße ins Rollen, streifte eine Mauer und kam am Treppenaufgang eines Gebäudes zum Stehen.

An Treppe und Mauer sowie am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von jeweils etwa 1500 Euro.

Jungingen: Unfall auf der Hauptstraße

Jungingen: Am Samstagabend ist ein Autofahrer von der Schüttestraße auf die Hauptstraße in Jungingen (Zollernalbkreis) in Richtung Hechingen unterwegs gewesen, als er ein bereits auf der Durchgangsstraße in Richtung Burladingen heranfahrendes Auto übersehen hat, weshalb es zu einer Kollision gekommen ist.

Von den mit jeweils zwei Personen besetzten Autos wurde der Fahrer des aus Richtung Burladingen komennenden Fahrzeugs verletzt und musste zur genaueren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht werden. Insgesamt dürfte nach Polizeiangaben an den beiden Autos ein Schaden von 8000 Euro entstanden sein.

Hornberg: Zusteller wird von eigenem Fahrzeug überrollt

Hornberg: Bei einem Unfall am Freitagabend in Hornberg (Ortenaukreis) ist ein Postzusteller schwer verletzt worden.

Der junge Mann war mit der Leerung eines Briefkastens beschäftigt und hatte dabei vergessen, die Handbremse seines Dienstfahrzeugs anzuziehen. Dieses setzte sich daraufhin rückwärts in Bewegung.

Beim Versuch, das Fahrzeug wieder unter Kontrolle zu bringen, stürzte der Postbedienstete und wurde teilweise durch  das Fahrzeug, das nebenbei noch eine Straßenlaterne beschädigte, überrollt.

Dabei wurde der junge Mann schwer verletzt. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 10.000 Euro. Das nicht mehr fahrbereite Postauto musste abgeschleppt werden.

VS-Schwenningen: Auffahrunfall auf der Autobahn

VS-Schwenningen: Am späten Samstagnachmittag ist es auf der A 81 nahe der Gemarkung Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) zu einem Auffahrunfall gekommen.

Ein Autofahrer aus dem Kreis Tuttlingen fuhr durch Unachtsamkeit auf ein vorausfahrendes Auto auf. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 14.000 Euro. Beide unfallbeteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

VS-Obereschach: Alarm in der Sakristei

VS-Obereschach: Unbekannte haben am Sonntagnachmittag versucht, in die Sakristei der St.-Ulrichs-Kirche in Obereschach (Schwarzwald-Baar-Kreis) einzubrechen.

Beim Versuch, gegen 15.45 Uhr die Türe zur Sakristei aufzuhebeln, wurde allerdings ein akustischer Einbruchalarm ausgelöst und die Täter flüchteten. Eine Zeugin konnte noch zwei Männer im Alter von 20 bis 30 Jahren beobachten.

Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Villingen unter der Telefonnummer 07721/601-6010 entgegen.

VS-Schwenningen: Vermisster taucht in Marbach auf

VS-Schwenningen: In einem Wohnheim in der Schluchseestraße in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist am Sonntagabend ein Bewohner vermisst worden. Die Heimleitung informierte gegen 18.30 Uhr die Polizei.

Da Hinweise auf einen Hinwendungsort in Villingen vorlagen, suchte die Polizei mit vier Streifenwagen die Wege Richtung Villingen ab. Um 20.40 Uhr wurden Anwohner in Marbach auf einen älteren, orientierungslosen Mann aufmerksam und meldeten dies der Polizei. Bei dem Mann handelte es sich um den Gesuchten. Er konnte wohlbehalten wieder ins Wohnheim zurückgebracht werden.

VS-Schwenningen: Security bändigt wütenden Disco-Besucher

VS-Schwenningen: Am Sonntagmorgen hat das Security-Personal einer Discothek in der Schützenstraße in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) wegen eines renitenten  Disco-Besuchers polizeiliche Unterstützung angefordert.

Ein 24-jähriger Disco-Besucher war nach übermäßigem Alkoholgenuss ausgeflippt und musste vom Security-Personal gebändigt werden.

Mit Polizeizwang musste der Mann fixiert werden. Da bei dem 24-Jährigen zudem der Verdacht auf übermäßige Medikamenteneinnahme und Drogeneinfluss in Verbindung mit übermäßigem Alkoholgenuss bestand, musste er mit Polizeibegleitung in das Krankenhaus Villingen-Schwenningen eingeliefert werden.

VS-Schwenningen: Zeugen beobachten streitendes Pärchen

VS-Schwenningen: Der Polizei in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist am  Sonntag über den Notruf mitgeteilt worden, dass in der Schützenstraße vor einer Gaststätte ein Mann und eine Frau einen handfesten Streit austragen.

Der rund 30 Jahre alte Mann habe den Kopf der jungen Frau gegen die Scheibe der Gaststätte gedrückt und die Frau mehrfach geschlagen. Anschließend hätte sich das Pärchen in Richtung der Alten Poststraße entfernt.

Die Zeugen beschrieben die geschlagene Frau als circa 21 Jahre alt. Die Frau hatte schwarze lange Haare, war bekleidet mit  einem schwarzem Oberteil und einer enger heller Jeans.

Der Mann und die Frau hätten beide osteuropäisch gesprochen. Beim Eintreffen der Polizei waren der gewalttätige Mann und die geschlagene Frau nicht mehr anwesend.

Auf dem Gehweg in der Schützenstraße konnte die Polizei mehrere Bluttropfen feststellen. Zudem konnte eine vermutlich dem weiblichen Opfer gehörende Damenhalskette aufgefunden werden.

Die Damenhalskette wurde beim Polizeirevier Schwenningen sichergestellt. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier  Schwenningen unter der Telefonnummer 07720/85000 entgegen.

VS-Villingen: 25-Jähriger würgt Frau

VS-Villingen: Ein 25-jähriger Mann hat am Sonntagmorgen in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) eine 23-jährige Frau misshandelt und verletzt.

Gegen 8.30 Uhr betrat ein 25-Jährige über die Balkontür widerrechtlich die Wohnung der 23-Jährigen. Als sie den Mann der Wohnung verwies, wurde sie geschlagen und gewürgt.

Erst im Klinikum hatte die Frau den Mut, das Personal über die Straftat zu informieren und erstattete Anzeige. Der namentlich bekannte Mann muss nun mit einer Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung rechnen.

VS-Villingen: Vandalen übermalen Parteiplakate

VS-Villingen: Ein Autofahrer hat am frühen Sonntagmorgen der Polizei in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) mitgeteilt, dass er zwei junge Männer beim Beschädigen von Wahl-Plakaten beobachtet hätte.

Eine Streife des Villinger Polizeireviers konnte dann auch zwei junge Männer vorübergehend festnehmen, die in der Villinger Hammerhalde mindestens sechs Wahlplakate mit weißer Wandfarbe und einer Farbrolle übermalt hatten. Hierbei handelte es sich um Plakate der NPD. Die Täter sind 18 und 20 Jahre alt.

St. Georgen: Kühe ruhen sich auf der Straße aus

St. Georgen: Am Samstagmorgenhat ein Verkehrsteilnehmer der Polizei in St. Georgen (Schwarzwald-Baar-Kreis) mitgeteilt, dass auf der Landstraße bei Brigach Kühe auf der Fahrbahn stehen würden.

Bei der sofortigen Überprüfung konnte die Polizeistreife tatsächlich eine Kuh auf der Fahrbahn antreffen, die mit tatkräftigem Einsatz der Beamten in das angrenzende Weidegrundstück getrieben werden konnte, so dass die Gefahr für den fließenden Verkehr behoben war.

Tuttlingen: Soft-Air-Schütze unter Alkoholeinfluss

Tuttlingen: Das Schießen mit einer sogenannten Soft-Air-Waffe aus dem geöffneten Fenster seiner Wohnung hat am Freitagabend einem Mann in der unteren Vorstadt polizeilichen Besuch beschert.

Die Polizei stellte dabei fest, dass der Schütze deutlich unter Alkoholeinwirkung stand. Weil er seine Waffe nicht freiwillig herausgeben wollte, erwirkte die Polizei einen richterlichen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des 24-Jährigen.

Bei der angeordneten Durchsuchung der Wohnung konnte sie schließlich nicht nur die gesuchte Waffe sondern auch Munition für Schreckschusswaffen sowie diverse Betäubungsmittel sicherstellen. Die Ermittlungen wegen Verstößen gegen das Waffengesetz und das Betäubungsmittelgesetz dauern noch an.

Tuttlingen: Jugendlicher schläft auf dem Seitenstreifen

Tuttlingen-Nendingen: Am frühen Sonntagmorgen ist dem Polizeirevier Tuttlingen eine auf dem Seitenstreifen der L 277 zwischen Nendingen und Mühlheim (Kreis Tuttlingen) schlafende Person mitgeteilt worden.

Als die Polizei den genannten Streckenabschnitt überprüfte, traf sie auf einen 18-Jährigen aus einem Tuttlinger Stadtteil. Der Angetroffene war aber nicht, wie vermutet, betrunken, sondern hatte nach einem Streit mit seiner Freundin das Mühlheimer Dorffest verlassen und machte sich zu Fuß auf den Heimweg.

Weil er laut eigenen Angaben in den vergangenen Nächten kaum geschlafen hatte, übermannte ihn auf dem Fußmarsch die Müdigkeit und er hatte sich kurzfristig am Straßenrand schlafen gelegt. Die Polizei brachte den übermüdeten jungen Mann nach Hause.

Tuttlingen: Rezeptfälscher bekommt Muffensausen

Tuttlingen-Möhringen: Mit einem gefälschten Rezept ist am Freitagnachmittag ein bislang unbekannter Täter in einer Apotheke in Möhringen (Kreis Tuttlingen) aufgefallen.

Nach vorheriger telefonischer Bestellung wollte der zwischen 25 und 30 Jahre alte Mann ein in der Drogensubstitution verwendetes Präparat abholen. Weil der Apothekenangestellten der Name des Arztes, welcher das Rezept ausgestellt haben soll, nicht bekannt und die "verordnete" Dosis ungewöhnlich groß war, begab sie sich in einen Nebenraum, um entsprechende Abklärungen zu treffen.

Der Rezeptfälscher bekam währenddessen wohl kalte Füße und verließ die aufgesuchte Apotheke unverrichteter Dinge. Die polizeilichen Ermittlungen zur Identifizierung des flüchtigen Täters dauern an.

Geisingen: Motorradfahrer fährt ungebremst auf Unfallstelle

Geisingen: Weil er eine Unfallstelle übersehen hat, ist ein Motorradfahrer am Samstag auf der B 31 nahe Geisingen (Kreis Tuttlingen) schwer verletzt worden.

Da am Anhänger eines vorausfahrenden Gespannes ein Reifen platzte und der Hänger dadurch in Leitplanken prallte, hielt am Samstagvormittag ein auf der Bundesstraße 31 von Immendingen in Richtung Geisingen fahrender Autofahrer sein Fahrzeug an und schaltete die Warnblinkanlage ein.

Dies erkannte der nachfolgender Motorradfahrer offenbar zu spät und prallte fast ungebremst auf das vor ihm haltende Auto. Der Motorradfahrer zog sich beim folgenden Sturz beziehungsweise Aufprall aus das Auto diverse Prellungen sowie eine Beinfraktur zu.

An der Unfallstelle waren neben der Polizei zwei Rettungswagen sowie der Rettungshubschrauber Christoph 11 im Einsatz. Der bei dem Unfall entstandene Schaden beläuft sich auf ungefähr 15.000 Euro.