Bodelshausen: Weil sie im Bereich der Gleise auf der Suche nach Obst war, hat eine 89-Jährige am Montagnachmittag den Zugverkehr bei Bodelshausen (Kreis Tübingen) lahmgelegt.

Der Lokführer einer herannahenden Bahn hatte die Frau erkannt und die Bahn rechtzeitig gestoppt, wie die Bundespolizei am Dienstag mitteilte. Die Frau erlitt bei dem Vorfall am Montag einen Schock vom Warnsignal des Zugs.

Wegen einer Gleissperrung auf der Strecke zwischen Hechingen (Zollernalbkreis) und Mössingen (Kreis Tübingen) kam es zu Verspätungen im Bahnverkehr. 

Ofterdingen: 6000 Euro Schaden nach Auffahrunfall

Einem in Richtung Tübingen fahrenden Audi-Fahrer war der ihm vorausfahrende BMW-Fahrer wohl zu schnell unterwegs. Der Audi-Fahrer gab dem BMW deshalb mehrmals die Lichthupe. Dies irritierte den BMW-Fahrer, der daraufhin stark verlangsamte und anhielt.

Eine aus Richtung Hechingen herannahende Fahrerin eines Mercedes konnte nicht rechtzeitig anhalten und fuhr auf den hinter dem BMW ebenfalls angehaltenen Audi auf. Infolge Unachtsamkeit fuhr schließlich noch der Fahrer eines VW auf den Mercedes auf. Verletzt wurde niemand. 

Offenburg: Polizei löst Fußballspiel in Innenstadt auf

Offenburg: Am Montagabend haben Jugendliche am Platz der Verfassungsfreunde in Offenburg (Ortenaukreis) Fußball gespielt. 

Mehrere Anwohner fühlten sich kurz vor Mitternacht vom Lärm der Jugendlichen gestört und verständigten die Polizei. Der Grund für das Unbehagen der Anrufer war schnell gefunden: Rund 15 Nachwuchssportler hatten sich zwischen den Häusern zu einem Fußballspiel getroffen. Als Tor musste eine Werbewand herhalten.

Die Partie wurde von der Polizei vorzeitig beendet und mit Einsicht der Teams abgebrochen. 

Villingendorf: 58-Jähriger mit über zwei Promille hinterm Steuer

Villingendorf: Am Montagabend ist ein 58-Jähriger mit über zwei Promille in Villingendorf (Kreis Rottweil) Auto gefahren. 

Der Mann war mit einem Peugeot mit Heidelberger Kennzeichen zwischen Rottweil und Villingendorf unterwegs und fiel gegen 18.30 Uhr zunächst einem anderen Autofahrer durch das Fahren in Schlangenlinien auf.
Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnten die Polizisten das gemeldete Fahrzeug nicht mehr feststellen.

Gegen 19.40 Uhr ging bei der Polizei erneut eine Meldung ein, wonach ein offensichtlich stark betrunkener Mann auf dem Parkplatz eines Einkaufzentrums im Bereich Saline gerade in ein Auto mit Heidelberger Kennzeichen steigen will. Der Mann wurde bis zum Eintreffen der Streife am Wegfahren gehindert.

Bei der Überprüfung stellten die Beamten bei dem 58-Jährigen starken Alkoholgeruch fest. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Aufgrund der Beschreibung des Mannes und dem identischen Autokennzeichen war klar, dass es sich um den Autofahrer handeln muss, der schon zuvor in Schlangenlinien zwischen Rottweil und Villingendorf unterwegs war.

Nach einer Blutentnahme in der Heliosklinik musste der Mann seinen Führerschein abgeben. Zudem wird sich der 58-Jährigen in einem folgenden Strafverfahren für die Autofahrt unter erheblicher Alkoholeinwirkung verantworten müssen. 

Rottweil: Unbekannter schlägt Scheiben an Achert-Schule ein

Rottweil: Ein unbekannter Täter hat zwischen vergangenen Mittwoch und Samstag an der Achert-Schule in der Steinhauserstraße in Rottweil mehrere Scheiben eingeschlagen. 

Wie der Täter die Fensterscheiben eingeschlagen hat, ist derzeit noch unklar. Die Polizei Rottweil ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und bittet um Hinweise von Zeugen unter der Telefonnummer 0741/477-0. 

Schömberg: 85-Jährige überschlägt sich mit ihrem Auto

Schömberg: Am Montagnachmittag ist bei einem Unfall auf der B 27 zwischen Schömberg (Zollernalbkreis) und Neukirch (Kreis Rottweil) eine 85-Jährige verletzt worden.  

Die Dame kam auf dem Weg nach Rottweil im Bereich der Abzweigung nach Zepfenhan aus Unachtsamkeit zunächst nach rechts auf den Seitenstreifen. Dort rammte sie mit ihrem Auto zwei einbetonierte Wegweiser. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Wagen und blieb total beschädigt im Straßengraben liegen.

Die dabei nur leicht verletzte Autofahrerin wurde vorsorglich mit einem Rettungswagen in die Heliosklinik nach Rottweil gebracht. An dem Auto entstand rund 3000 Euro Sachschaden. Der Wagen wurde von einem Abschleppdienst geborgen und schließlich abtransportiert.

Die 85-Jährige will ihren Führerschein aufgrund ihres hohen Alters nun freiwillig abgeben.

Albstadt: Unbekannte schlitzen Lkw-Plane auf

Albstadt-Tailfingen: Unbekannte haben zwischen Samstag und Sonntag an einem Lkw in der Zitterhofstraße in Tailfingen (Zollernalbkreis) die Plane aufgeschlitzt und konnten so in den Laderaum des Lasters eindringen.

Ob die Täter aus den von ihnen teils aufgerissenen Warenpaletten etwas geklaut haben, muss erst noch anhand der umfänglichen Ladepapiere überprüft werden.

Die Beamten des Polizeipostens in Tailfingen haben Ermittlungen aufgenommen und bitten um Hinweise von Zeugen unter der Telefonnummer 07432/984314-0.

Hechingen: Unbekannter reißt Buchensetzlinge heraus

Hechingen: Ein Unbekannter hat zwischen Freitag und Samstag an einem Zaun entlang der Stutenhofstraße in Hechingen (Zollernalbkreis) etwa zehn Buchensetzlinge herausgerissen.

Die Setzlinge standen vor der Altenpflegeeinrichtung Marienheim. Der Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Die Polizei Hechingen ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet um Hinweise von Zeugen unter der Telefonnummer 07471/9880-0.

Balingen: Diebe klauen 60 Meter langes Starkstromkabel

Balingen: Unbekannte Täter haben am vergangenen Wochenende von einer Baustelle in der Straße "Ziegelei" in Balingen (Zollernalbkreis) ein etwa 60 Meter langes Starkstromkabel geklaut.

Das Stromkabel war dort auf dem Gelände einer Firma für Messtechnik zwischen zwei Baustellen-Stromverteiler installiert. Der oder die Kabeldiebe durchtrennten einfach die Leitung und transportierten das Kabel im Wert von 600 Euro ab.

Die Beamten des Polizeipostens Frommern ermitteln nun wegen Diebstahls und bitten um Hinweise von Zeugen unter der Telefonnummer 07433/998501-0.

Seewald: Sattelzug kommt von B 294 ab

Seewald: Am Montagnachmittag ist ein Sattelzug auf der B 294 bei Seewald (Kreis Freudenstadt) von der Fahrbahn abgekommen.

Der Sattelzug blieb auf einer abschüssigen Grünfläche stehen. Da der Lkw aus eigener Kraft nicht mehr auf die Fahrbahn zurückkam, musste er von einem Abschleppdienst geborgen werden. Zur Bergung des Lasters musste die Bundesstraße etwa zwei Stunden gesperrt werden.

Die Höhe des entstandenen Schadens ist derzeit noch nicht bekannt. Der Fahrer des österreichischen Sattelzuges wurde gebührenpflichtig verwarnt.

Loßburg: Unbekannte setzen Papiercontainer in Brand

Loßburg: Unbekannte haben in der Nacht auf Dienstag in der Hauptstraße in Loßburg (Kreis Freudenstadt) einen abgestellten Papiercontainer in Brand gesetzt.

Ein Autofahrer stellte die Flammen fest und verständigte die Einsatzkräfte. Die Feuerwehr Loßburg konnte den Brand schnell löschen.

Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, ist derzeit noch nicht bekannt. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Freudenstadt: Unbekannter zertrümmert Waschbecken in Toilette

Freudenstadt: Ein Unbekannter hat am Samstag ein Waschbecken in einer öffentlichen Toilette am Marktplatz in Freudenstadt zertrümmert.

Der Randalierer schlug mit einem Gegenstand ein größeres Loch in den Boden des Waschbeckens, das dadurch völlig beschädigt wurde. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07441/536-0 um Hinweise von Zeugen.