Rottweil: Ein 19-jähriger Rollerfahrer ist am Dienstag in Rottweil vor der Polizei geflohen. Er lieferte sich eine Verfolgungsfahrt mit einer Streife, die auf einem Friedhof ihr Ende fand.

Gegen 21.40 Uhr fuhr eine Streife des Polizeireviers auf der Königstraße und wollte den 19-jährigen Rollerfahrer kontrollieren. Beim Erkennen der Polizei ergriff der junge Mann sofort die Flucht. Er fuhr von der Königstraße in Richtung Stadionstraße, über die Tuttlinger Straße - Lindenstraße - Lembergstraße und überquerte letztendlich die Hölderlinstraße. 

Während der Verfolgungsfahrt ignorierte der 19-Jährige alle Anhaltezeichen und das eingeschaltete Blaulicht. Am Ende der Lembergstraße fuhr der Rollerfahrer durch ein Tor in den Bereich des Friedhofes. Die Polizei folgte ihm zu Fuß auf das Gelände. 

In der ausweglosen Situation wendete der Rollerfahrer und fuhr auf die Beamten zu. Die Ordnungshüter mussten einen Schritt zur Seite machen, um sich in Sicherheit zu bringen. Hierbei kamen ein Polizist und der Zweiradfahrer zu Fall. Beide wurden leicht verletzt. Der Polizeibeamte musste mit dem Rettungsdienst in die Klinik eingeliefert werden.