In einem Matratzen-Geschäft hat es sich eine Betrunkene gemütlich gemacht. Symbolbild. Foto: prodakszyn / Shutterstock

24-Jährige schläft Rausch in Geschäft aus und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Freudenstadt: Die Mitarbeiterin eines Matratzengeschäftes in der Stuttgarter Straße traute ihren Augen nicht, als sie am Montagnachmittag eine weibliche Person auf einer Vorführ-Matratze schlafen sah.

Nach erfolgter Personalienfeststellung wurde die angetrunkene 24-Jährige von der Polizei von der Örtlichkeit verwiesen.

Empfingen: Holz gestohlen

Empfingen: Zwölf Festmeter Tannenholz im Gesamtwert von ca. 480 Euro haben Unbekannte am Wochenende im Gewann Ameisenloch/Teuchelwald gestohlen. Der Abtransport des Diebesgutes muss mit einem größeren Fahrzeug erfolgt sein.

Das Waldgebiet liegt östlich der A 81 bzw. nördlich der Bundesstraße 463.

Wer Hinweise geben kann wird gebeten sich mit dem Polizeirevier Horb, Tel.: 07451/960, in Verbindung zu setzen.

Dobel: Bäckerei überfallen

Dobel: Am Montagabend gegen 17 Uhr hat ein unbekannter Täter eine Bäckerei in der Hauptsraße überfallen.

Er forderte die 24-jährige Verkäuferin auf, ihm Geld auszuhändigen. Dabei gab er vor, unter seiner Jacke eine Waffe zu tragen. Die Frau händigte mehrere Hundert Euro Bargeld aus, worauf er das Geschäft mit der Beute verließ. Wohin er flüchtete ist nicht bekannt.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: rund 1,70 m groß, stabile Figur mit leichten Bauchansatz, cirka 25 bis 30 Jahre alt, trug dunkle Hose und schwarze elegante Jacke. Er war maskiert mit einer Sturmhaube.

In diesem Zusammenhang werden zwei jüngere Männer als Zeugen gesucht, die sich etwa zwei Stunden vor der Tatzeit in der Gaststätte „Residenz“ in der Hauptstraße aufhielten. Sie sowie weitere Zeugen werden gebeten, sich mit der Calwer Kriminalpolizei, Telefon 07051 161-0, und dem Polizeiposten Bad Herrenalb, Telefon 07083 2426, in Verbindung zu setzen.

Bad Dürrheim: Mountainbiker verletzt

Bad Dürrheim: Am Montag musste ein 45-jähriger Radfahrer nach einem Sturz im Bereich des „Johannes-Hofes“ vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden.

Der Mountainbiker befuhr die Straße „Aussiedlerhöfe“ vom Schabelweg her kommend in Richtung „Johannes-Hof“ und kam nach bisherigen Erkenntnisse ohne Fremdbeteiligung zu Fall. Eine Passantin fand den an Armen, Beinen und Kopf Verletzten und verständigte den Rettungsdienst.

Der Radler trug einen Helm, der die Wucht des Aufpralls abdämpfte.

VS: Maler auf Gerüst verletzt

VS-Weilersbach: Bei einem Arbeitsunfall wurde am Montagmorgen bei Malerarbeiten ein 28-jähriger Handwerker verletzt.

Der Mann stand auf einem Gerüst, als dieses plötzlich nach außen weg kippte. Um nicht zu Fallen sprang er auf den Balkon und kam so unglücklich auf, dass er sich am Fuß verletzte.

Warum das ordnungsgemäß installierte und seit geraumer Zeit fest stehende Gerüst plötzlich ein Eigenleben entwickelte ist bislang noch nicht geklärt.

VS: Markise in Brand gesetzt

VS-Schwenningen:  Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro richteten in der Nacht zum Montag vermutlich mehrere Jugendliche an einer Parfümerie „In der Muslen“ an.

Sie steckten eine Markise in Brand.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei zwei Pärchen im Alter zwischen 17 und 18 Jahren. Hinweise zu dem Quartett nimmt die Polizei Schwenningen, Tel. 07720 8500 0, entgegen.

VS: Trio klaut Damenduft

VS-Schwenningen: Auf einen Flakon mit hochwertigem Damenduft hatte es ein russisch sprechendes Trio am Montag bei einem Diebstahl in einer Parfümerie in der Marktstraße abgesehen.

Die drei etwa 45 bis 50 Jahre alten Männer betraten gegen 18.15 Uhr das Geschäft. Während sich zwei in den Geschäftsräumen umschauten, lenkte der Dritte die Verkäuferin durch ein Gespräch ab. Als sie gegangen waren, stellte die Angestellte den Diebstahl fest.

Der eine Tatverdächtige wird als 1,70 m groß mit normaler Statur, Sommersprossen und nach oben gegeelten, blonden Haaren beschrieben. Der zweite war etwas größer, kräftig, hatte dunkles, kurzes, gekräuseltes Haar und trug einen Oberlippenbart. Der Kleinste im Bunde war ca. 1,65 m groß kräftig und hatte seinen schwarzen Haare nach hinten gekämmt.

Hinweise zu den Tätern oder einem von diesen benutzten Fahrzeug nimmt die Polizei Schwenningen, Tel. 07720 8500 0, entgegen.

Rottweil: Lkw brennt auf B 532

Rottweil: Am Montagmittag geriet ein Lastwagen im Bereich Industriegebietes Deißlingen-Mittelhardt, bei der Einmündung auf die B 532, in Brand. 

Während der Löscharbeiten war die Straße Richtung Villingen kurzeitig gesperrt. Verletzt wurde niemand.

Sulz: 23-Jähriger rast in Wildschweinrudel

Sulz: Am Dienstagmorgen kurz nach Mitternacht war ein 23-jährige Ford-Fahrer auf der L  412 von Sulz in Richtungen Weiden unterwegs. Plötzlich rannte ein Rudel Wildschweine über die Fahrbahn. Der 23-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erwischte zwei Frischlinge. Diese waren sofort tot.

Am Auto entstand Sachschaden in Höhe von 5000 Euro. Immer wieder kommt es in den letzten Tagen zu Zusammenstößen mit Wild. Die Sachschäden sind zum Teil erheblich. Die Polizei rät zu erhöhter Vorsicht insbesondere in Waldgebieten oder Gebieten mit Wildwechsel.

Schramberg: Vandalen wüten auf Schuldach

Schramberg-Sulgen: Über das Wochenende stiegen bisher Unbekannte auf das Dach der Wittumschule und tobten sich dort an dem Blech der Dachverwahrung aus.

Die Bleche wurden aus der Verankerung gerissen und zum Teil erheblich verbogen. An einem schuleigenen Gartenhaus wurden außerdem zwei Scheiben eingeschlagen. Der Schaden beläuft sich auf einige Hundert Euro.

Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Schramberg, Telefon: 07422 / 27010 entgegen. 

Trossingen: Betrunkener verwüstet Wohnung

Trossingen: Mit Verdacht auf eine Alkoholvergiftung musste ein 36 Jahre alter Mann in der Nacht auf Dienstag durch den Rettungsdienst in das Klinikum Villingen–Schwenningen eingeliefert werden.

Nachdem der 36-Jährige zuvor zwei Flaschen hochprozentigen Alkohol getrunken hatte, blieb er regungslos auf dem Bett liegen – ein Mitbewohner verständigte den Rettungsdienst. Als dieser in der Wohnung eintraf, begann der Mann plötzlich zu randalieren und zertrümmerte ein Bett, Schränke, einen Fernseher sowie weiteres Inventar der Wohnung.

Die Rettungssanitäter fixierten den Mann und verständigten sofort die Polizei. Zusammen mit dem eintreffenden Notarzt konnte der 36-Jährige so beruhigt und zur Behandlung in das Krankenhaus eingeliefert werden.