Ihre Einkäufe mussten die Männer im Markt zurücklassen. (Symbolbild) Foto: dpa

Männer betreten Supermarkt mit defekter Tür am Feiertag und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Stuttgart: Zwei Männer haben am Mittwoch, Allerheiligen, versehentlich in einem eigentlich geschlossenen Supermarkt in Stuttgart eingekauft.

Offenbar hatten sie nicht an den Feiertag gedacht, als sie am Abend unabhängig voneinander das Geschäft durch eine defekte Eingangstür betraten. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, bemerkten die 28 Jahre und 42 Jahre alten Männer erst an der Kasse, dass kein Personal im Laden war. Als der Einbruchsalarm losging, verständigten sie die Polizei.

Die Beamten stellten fest, dass die Eingangstür wohl wegen eines technischen Defekts nicht richtig geschlossen hatte. Ob den Männern eine Strafe droht, dazu wollte die Polizei zunächst keine Aussage machen. Sie mussten den Laden mit leeren Taschen verlassen - ihre Einkäufe hatten sie zurück in die Regale gestellt.

Geislingen: Einbruch in Wohnhaus

Geislingen: In der Stauffenbergstraße in Geislingen (Zollernalbkreis) sind Unbekannte am frühen Montagabend in ein Wohnhaus eingebrochen.

Die Täter hebelten zwischen 17 und 18.45 Uhr die Terrassentüre des Gebäudes auf und durchsuchten sämtliche Räumlichkeiten und Schränke. Laut Polizei entwendeten die Einbrecher lediglich etwas Bargeld.

Der Sachschaden an der Terrassentür dürfte sich auf circa 300 Euro belaufen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07433/264-0 entgegen.

Hechingen: Einbruch im Bahnhofskiosk

Hechingen: Unbekannte sind in der Nacht auf Donnerstag erneut in den Bahnhofskiosk in Hechingen (Zollernalbkreis) eingebrochen.

Zwischen 21 und 3 Uhr schlugen die Täter die gläserne Eingangstüre ein, um in den Kassenbereich zu gelangen. Dort entwendeten sie sämtliche Tabakwaren und etwas Kleingeld. Hinweise nimmt die Polizei Hechingen unter Telefon 07471/98-80-0 entgegen. 

Albstadt: Einbruch in Büroräume

Albstadt-Onstmettingen: Bargeld und einen Tresor haben Einbrecher aus einem Verwaltungsgebäude in Onstmettingen (Zollernalbkreis) entwendet.

Die Täter habelten ein Fenster auf der Rückseite des Gebäudes in der Straße "Auf Lauen" auf und drangen in das Gebäude ein. Dort durchwühlten sie Schränke und entwendeten eine Geldtasche und einen 30-40 Kg schweren Würfeltresor.

Die Tat muss sich laut Polizei irgendwann zwischen 17 Uhr am Freitag und 15 Uhr am Mittwoch ereignet haben. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 07432/ 984314-0 entgegen.

Albstadt: Einbruch in Schule - Zeugen gesucht

Albstadt-Onstmettingen: Bei einem Einbruch in die Schillerschule in Onstmettingen (Zollernalbkreis) haben unbekannte Täter zehn Laptops im Wert von mehreren tausend Euro entwendet.

Der Einbruch wurde am Montagabend entdeckt. Laut Polizei drangen die Täter vermutlich am vergangenen Wochenende über die Toilettenanlage in das Gebäude ein, indem sie mit einem Stein eine Glastür einschlugen. Auch innerhalb der Schule brachen sie mehrere Räume und Büros auf. Dabei fiel ihnen der Schlüssel zum Computerraum in die Hände.

Neben dem Diebstahlsschaden verursachten die Täter auch beträchtlichen Sachschaden in Höhe von circa 3000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 07432/955-0 entgegen.

Albstadt: Farbschmierereien an Schule

Albstadt-Ebingen: Unbekannte haben Farbschmiereien an einer Schule in Albstadt-Ebingen (Zollernalbkreis) angebracht.

Diese wurden am Donnerstag kurz nach 7 Uhr bemerkt. Wann genau die Täter die Schriftzüge an der Walther Groz Schule in der der Johannesstraße angebracht haben, ist noch unklar. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 2000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Albstadt unter Telefon 07432/955-0 entgegen.

Geislingen: Einbruch in Firmengebäude

Geislingen: Drei unbekannte Täter sollen in der Nacht auf Dienstag in ein Firmengebäude in Geislingen (Zollernalbkreis) eingebrochen sein, das meldet die Polizei.

Die Täter brachen demnach mit großer Wahrscheinlichkeit zwischen 1.30 und 2.10 Uhr in das Firmengebäude im Boschweg ein. Mit brachialer Gewalt verschafften sie sich über die Eingangstüre Zutritt.

Im Inneren durchsuchten sie sämtliche Schreibtische und Schränke und ließen die Räumlichkeiten in verwüstetem Zustand zurück. Außerdem entwendeten die Täter einen BMW, der ohne Kennzeichen neben der Firma abgestellt war. Den Fahrzeugschlüssel hatten sie aus einem Büroraum mitgenommen.

Sie kamen jedoch nicht weit, sondern landeten an der Mauer einer angrenzenden Firma. Schließlich flüchteten die Täter zu Fuß. Ob weitere Sachen entwendet wurden, ist noch unklar. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 07433/264-0 entgegen.

Balingen: Farbschmierereien an Schule und Polizeigebäude

Balingen: Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht auf Mittwoch das Dienstgebäude der Kriminalpolizei in Balingen (Zollernalbkreis) in mit schwarzer Farbe besprüht. Sie brachten auf der Wand des Gebäudes in der Hirschbergstraße die Zahlenfolge "336" auf.

Auch an Einrichtungen des Längenfeldschulzentrums wurden Farbschmierereien mit der gleichen Zahlenfolge begangen. Hinweise nimmt die Polizei Balingen unter Telefon 07433/264-0 entgegen.