Offenburg: Ein hungriger Mann hat am Dienstag einen türkischen Imbiss in Offenburg (Ortenaukreis) in Aufruhr versetzt. Der Hungrige verlangte zunächst eine große Portion Döner.

Als der Wirt auf den leeren entsprechenden Fleißspieß hinwies, machte der Mann seinem Ärger lautstark Luft. Nachdem er den Imbiss verlassen hatte, verschloss der Wirt die Tür.

Daraufhin trat der Hungrige heftig gegen die Tür. Als die herbeigerufene Polizei eintraf, war der Mann jedoch bereits weg. Ein Schaden entstand nicht. Ob der Mann alkoholisiert war, konnte die Polizei zunächst nicht sagen.

St. Georgen: Unbekannter bricht Auto auf

St. Georgen: Ein Unbekannter hat am Dienstagmittag ein Auto in St. Georgen (Schwarzwald-Baar-Kreis) aufgebrochen.

Im Fahrzeuginnern baute der Autoknacker das fest eingebaute Radionavigationssystem RNS 315 sowie einen dazugehörigen Touchadapter aus. Es entstand Sachschaden von etwa 1700 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07724 9495-00 entegegen.  

Mönchweiler: 17.000 Euro Schaden bei Unfall

Mönchweiler: Bei einem Unfall am Dienstagnachmittag auf der Hebelstraße in Mönchweiler (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist ein Sachschaden von etwa 17.000 Euro entstanden.

Eine 48-jährige Autofahrerin fuhr auf der Hebelstraße und wollte mit ihrem BMW nach rechts in die Hindenburgstraße einbiegen. Dabei übersah die Fahrerin einen auf der Hindenburg herannahenden vorfahrtsberechtigen Fahrer eines BMW Z4, weshalb es im Einmündungsbereich zur Kollision kam. Personen wurden nicht verletzt.

Vöhringen: Mann bei Unfall verletzt

Vöhringen: Bei einem Unfall am Dienstagmorgen in Vöhringen (Kreis Rottweil) ist ein 35-jähriger Autofahrer leicht verletzt worden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 23.000 Euro.

Ein 35-jähriger Autofahrer hatte die Vorfahrt eines auf der Eythstraße fahrenden BMW missachtet. Durch den Zusammenstoß wurde der VW Caddy des 35-Jährigen auf die linke Fahrzeugseite umgeworfen, rutschte über die Fahrbahn und kippte wieder auf die Räder zurück.

Der Caddyfahrer zog sich durch Glassplitter eine leichte Schnittverletzung zu. Der 51-jährige Fahrer des BMW wurde nicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.

Deißlingen: Eisplatte prallt gegen Auto

Deißlingen: Am Dienstagmorgen hat sich auf der B 27 bei Deißlingen (Kreis Rottweil) von einem Kleinlaster eine Eisplatte gelöst und ist gegen ein Auto geprallt.

Am Auto entstand Sachschaden von etwa 1000 Euro. Der Kleinlaster war auf der B 27 aus Richtung VS-Schwenningen unterwegs. Der Polizeiposten Trossingen sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben.

Insbesondere der Fahrer eines weißen Mercedes, der hinter dem Ford Fiesta fuhr, könnte möglicherweise Hinweise auf den flüchtigen Kleinlaster geben. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07425/33866 entgegen.

Sulz: Sprayer beschmieren Gebäude

Sulz: Das Gebäude des Wasserwerks in Sulz (Kreis Rottweil) ist in den vergangenen Tagen von Unbekannten mit Buchstaben und Symbolen besprüht worden.

Beamte des Polizeipostens ermitteln nun wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung. Der Schaden beträgt circa 600 Euro. Die Farbschmierer haben an der Vorderseite des Wasserwerks die Buchstaben "RP" sowie sogenannte "Tränen-Symbole" auf die Fassade gesprüht.

Bereits im Januar kam es dort zu ähnlichen Vorfällen. Hinweise nimmt der Polizeiposten Sulz, Telefon 07454/92746, entgegen.

Rottweil: Polizeistreife an roter Ampel überholt

Rottweil: Beamte des Polizeireviers Rottweil sind am Dienstagabend gegen 23 Uhr von einem stadtauswärts fahrenden Kombi überholt worden, als sie auf der Königsstraße bei Rot an einer Ampel hielten. 

Die Polizeistreife stoppte den Wagen und überprüfte den 32-jährigen Fahrer. Ein Alkoholtest ergab 0,6 Promille Alkohol im Blut.Auf Anordnung eines Richters wurde bei dem 32-Jährigen eine Blutprobe veranlasst und sein Führerschein beschlagnahmt.

Albstadt: Unbekannter klaut Tasche aus Einkaufswagen

Albstadt-Ebingen: Am Mittwochmorgen hat ein Unbekannter im REWE in Ebingen (Zollernalbkreis) eine Stofftasche aus dem Wagen einer 81-Jährigen gestohlen.

In der Tasche befand sich der Geldbeutel mit Bargeld und EC-Karte. Das Polizeirevier Albstadt ermittelt. Ein Tatverdacht besteht bislang noch nicht.